Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 2.440 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
ub-online Offline



Beiträge: 146

15.01.2008 22:10
Nokia macht dicht Antworten

Nokia in Bochum macht den Laden dicht,ca.3500 Arbeitsplätze weg.Scheiss Globalisierung.

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.019

15.01.2008 22:25
#2 RE: Nokia macht dicht Antworten

Moinsen,

das einzige was da helfen würde wäre ein Boykott der Firma!
Wenn keine Sau mehr deren Zauberknochen kauft, verdienen auch die reichen Manager nix mehr, die wie immer nur im Sinn haben, sich die onehin vollen Taschen noch voller zu stopfen.
Scheiß Turbokapitalismus und Shareholder - Value.

Kommunismus ist keine Lösung, aber so wie es jetzt läuft ist es auch Oberkacke.

Vielleicht sollten diese Manager nach Kunden-und Mitarbeiterzufriedenheit bezahlt werden. Dann ist die Realität mal etwas näher an denen dran.



Bis denne
der Dackel

one Bourbon, one Scotch, one Beer!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

16.01.2008 08:18
#3 RE: Nokia macht dicht Antworten

Gestern Abend war 'ne Sondersendung deswegen im WDR.NOKIA hat in der Vergangenheit ca. 60 Millionen € vom Land NRW und dem Bund an Subventionen erhalten.Die Lohnkosten beim Herstellungspreis eines Handies machen ca. 4 % aus - diese 4 % werden demnächst in Rumänien, wo NOKIA vermutlich weitere (dann EG-Mittel) erhalten wird, noch weiter 'runtergedrückt, um die Gewinne nochmal zu verbessern.
Vielleicht sollten solche Subventionen in Zukunft besser gleich direkt an die Ü-50-jährigen Arbeitslosen weitergeleitet werden, damit diese sich damit selbständig oder schlauer machen können.Oder das Geld in die Sozialarbeit und Suppenküchen stecken ... schade, das ich keinen Rettungsdienst mehr mache: sollte einer der NOKIA-Manager mal in einer Notlage sein, könnte ich dem dann sagen "nö Alter, tut mir leid - wir haben aus Kostengründen den Standard auf rumänisches Niveau gedrückt.Nimm 2 Aspirin und komm' morgen nochmal in die Ambulanz" ...

.


Es ist gut, zu wissen was man kann.
Noch besser ist es, zu wissen was man nicht kann.

wisi Offline



Beiträge: 1.808

16.01.2008 08:27
#4 RE: Nokia macht dicht Antworten

Hallo Pele,

glücklicherweise würdest Du so etwas ja doch nicht machen.
Dass solche Subventionen nicht an Bedingungen geknüpft werden oder in solch einem Fall zurückverlangt werden können finde ich bedauerlich.
Das mit dem Boykott wäre ja schön und gut, nur - welcher Hersteller von Telefonen arbeitet nach moralischen Prinzipien und welcher Verbraucher würde im Bedarfsfall, solange er nicht selber von der Kündigung betroffen ist, seine Kaufentscheidung wirklich nach solchen Kriterien richten?

Grüße
Wisi

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.594

16.01.2008 08:28
#5 RE: Nokia macht dicht Antworten

Der Hammer ist, daß Nokia für die Abwanderung in Richtung noch mal Subventionen erhält, diesmal von der EU...

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Hier hogge die, die wo immer hier hogge...

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

16.01.2008 08:31
#6 RE: Nokia macht dicht Antworten

Zitat von Furchendackel
Moinsen,
das einzige was da helfen würde wäre ein Boykott der Firma!
Wenn keine Sau mehr deren Zauberknochen kauft, verdienen auch die reichen Manager nix mehr, die wie immer nur im Sinn haben, sich die onehin vollen Taschen noch voller zu stopfen.
Scheiß Turbokapitalismus und Shareholder - Value.
Kommunismus ist keine Lösung, aber so wie es jetzt läuft ist es auch Oberkacke.
Vielleicht sollten diese Manager nach Kunden-und Mitarbeiterzufriedenheit bezahlt werden. Dann ist die Realität mal etwas näher an denen dran.


Genauso werd ich es machen. Wie mit Conti Reifen (Oder Lloyd - Schuhe, oder, oder )- einfach nicht mehr kaufen.
Mein nächstes handy ist bald fällig (das alte fängt an zu mucken) und das Gute ist - ich weiß schon mal welche Marke es garantiert nicht ist. Soll das doch ´n Rumäne oder Ungar für das Geld, das die hier dafür haben wollen, kaufen.

Und komme jetzt keiner mit: "Das bringt doch nix!"

Ich sag nur "Brent Spar" - hat wunderbar geklappt, was der Verbraucher damals auf die Beine stellte.

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.594

16.01.2008 08:36
#7 RE: Nokia macht dicht Antworten

Der Witz ist aber, dass alle anderen Handy-Hersteller den Standort in D schon aufgegeben haben, Nokia war der letzte...

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Hier hogge die, die wo immer hier hogge...

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

16.01.2008 08:44
#8 RE: Nokia macht dicht Antworten

Wieder ein Kunde weg.
Aber die haben da eh gearbeitet wie im Knast. Ich hab ja schon mal erzählt warum ich kein Nokia Handy kaufe.

Werner

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

16.01.2008 08:45
#9 RE: Nokia macht dicht Antworten

und weil es alle schon gemacht haben, ist es beim Letzten okay?
Lass mal die Nokia Verkaufszahlen in D einknicken - sollt mal sehen, wie schnell da eingelenkt wird. Hier erzielen sie schließlich immer noch die Preise auf denen sich Ihre neue Rechnung aufbaut.

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

16.01.2008 08:57
#10 RE: Nokia macht dicht Antworten

mich wunderte sowieso das Nokia noch existiert. Die haben schwere Mänätschment Fehler begangen, was sich in ihren Produkten wiederspiegelte.
Leider werden nur die Produktiven gefeuert.

Die Subventioniererei geht sowieso mal garned: im Osten werden teils Firmen mit 40% IMMER NOCH unterstützt!!! Und da sollen andere ausm westen mit konkurieren? no way!

Ganz schlimm auch; die Subventionskohle kommt großteils aus der BRD, und hilft nun Nokia von der BRD RAUSZUGEHEN!!!!

Es ist so falsch!



every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

wisi Offline



Beiträge: 1.808

16.01.2008 09:05
#11 RE: Nokia macht dicht Antworten

ja und was soll man jetzt kaufen, wenn man kaufen muss?

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.594

16.01.2008 09:14
#12 RE: Nokia macht dicht Antworten

Zitat von skoki d.e.
und weil es alle schon gemacht haben, ist es beim Letzten okay?
Lass mal die Nokia Verkaufszahlen in D einknicken - sollt mal sehen, wie schnell da eingelenkt wird. Hier erzielen sie schließlich immer noch die Preise auf denen sich Ihre neue Rechnung aufbaut.


Nein, es ist nicht okay, es ist halt so...

Glaubst Du an das Märchen vom mündigen Konsumenten, der nur "politisch korrekte" Produkte kauft?

Wir leben im Geiz ist Geil Land und sind stark markenorinetiert...

Bei der Jugend ist Nokia ein Synonym für Handy und wenn man es dann auch noch für 'nen € kriegt...

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Hier hogge die, die wo immer hier hogge...

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

16.01.2008 09:15
#13 RE: Nokia macht dicht Antworten

Moin,

ich kauf auch kein Nokia-Handy. Ich kaufe auch kein Siemens-Handy. Ich kauf überhaupt kein Handy


Gruß

Wännä

(der Handyhasser)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

16.01.2008 09:24
#14 RE: Nokia macht dicht Antworten

In Antwort auf:
...(der Handyhasser)...


Ein Bruder im Geiste !

.


Es ist gut, zu wissen was man kann.
Noch besser ist es, zu wissen was man nicht kann.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

16.01.2008 09:26
#15 RE: Nokia macht dicht Antworten

In Antwort auf:
Bei der Jugend ist Nokia ein Synonym für Handy


Eben nicht - sonst ginge es Nokia besser.

Für die Kiddies ist Nokia das was für uns oldschool ist - eben altbacken

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Käfer
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz