Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 2.440 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Soulie Offline




Beiträge: 29.423

16.01.2008 11:46
#31 RE: Nokia macht dicht Antworten
Zitat von pelegrino
In Antwort auf:
...(der Handyhasser)...

Ein Bruder im Geiste !


Noch ein Bruder im Geiste!

Gruß
Soulie

edit: Auf meiner schwarzen Liste
steht übrigens auch Vodafone.
Was da damals mit Mannesmann gelaufen ist ...
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

16.01.2008 12:09
#32 RE: Nokia macht dicht Antworten

Teddyboy,


extra zum Nachlesen:

http://www.fokus-erfolg.de/index.php/die...teil-1/#more-68

Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.613

16.01.2008 12:11
#33 RE: Nokia macht dicht Antworten
Zitat von Duck Dunn
In Kurzform Tommy, der Müller ist ein ganz übler AUSBEUTER und Subventionen Einkassierer


...und soll die NPD unterstützen, munkelt man!

[Edith] Stimmt aber nicht, hab's gerade nachgeguckt! [/Edith]

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Hier hogge die, die wo immer hier hogge...

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

16.01.2008 12:13
#34 RE: Nokia macht dicht Antworten

Hi,

ich war zugegen, als Mannesmann geköpft wurde. Damals bin ich als verfahrenstechnischer Berater in Düsseldorf gewesen und habe den Jungs die Kniffe der Industrie-Großkälte im harten Wüsteneinsatz beigebogen.

Die Stimmung wurde irgendwann so unterträglich, daß ich während einer Besprechung schließlich aufgestanden bin und diese einschließlich meines schönen Beratervertrages beendet habe. Mein Stundensatz wirklich toll, aber es ging einfach nicht mehr.

Wir lesen ja nur in der Zeitung, wer wen übernimmt und so, aber wenn man durch die Flure der Firmen läuft und sieht, wie sich die Leute in die Hose machen und gegenseitig noch mit Gerüchten hochschaukeln, dann kriegt man erst so richtig das ganze Elend mit. Die meisten sind anschließend erstmal reif für eine Therapie, zumindest aber für Urlaub.

Die PREUSSAG starb damals auch einen langsamen, qualvollen Tod. Ich war als Projektleiter dort im Anlagenbau tätig und habe ich mich von einem Geschäftsführer nach dem anderen verarschen lassen. Zum Schluß wurde mir ein Alibivertrag in England angeboten für ein lachhaftes Geld und ohne Sozialleistungen. Man verkaufte es mir mit den Worten: "Schneller können Ihre Kinder kein Englisch lernen." Das ist leider kein Witz, sondern wirklich so gewesen. Die englische Schwesterfirma wurde dann noch zweimal verkauft und ist inwischen auch längst zu.

In sowas will ich niiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeee wieder reingeraten. Dazu sind die Menschen auf dem Sozialamt viel zu nett


Gruß

Wännä

(der Quertreiber)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

16.01.2008 12:42
#35 RE: Nokia macht dicht Antworten
In Antwort auf:
...dazu sind die Menschen auf dem Sozialamt viel zu nett...

Da bin ich mir zwar nicht wirklich sicher , kann aber gut sein, das es den Leuten irgendwann mal so geht wie den Leuten vom Versorgungsamt - das gibt es nämlich Dank unserer sw/ge NRW-Regierung so nicht mehr, und die (wirklichen) freundlichen Menschen, die dort früher beschäftigt waren, pendeln jetzt täglich z.B. von Soest nach Siegen (138 Km) - bei z.T. Halbtagsstellen .Aber das macht ja nix, die können ja dann Abends, wenn sie nach Hause kommen, in ihrer Steuererklärung die Pendlerpauschale ab Km 21 nutzen ...

.


Es ist gut, zu wissen was man kann.
Noch besser ist es, zu wissen was man nicht kann.

tom_s Offline




Beiträge: 6.001

16.01.2008 12:44
#36 RE: Nokia macht dicht Antworten

Moin,

auch wenn es hier sicher niemand hören will, Ihr prügelt den Falschen.

In Antwort auf:
die Fabrik in Bochum hat schwarze Zahlen geschrieben. Und Personalkosten machten laut N sowieso nur ca. 5% der Kosten aus. Es geht hier lediglich um das Abgreifen von Subventionen.


Der Job des so gerne gescholtenen Managements ist, den Gewinn zu maximieren. Und wenn es durch legale Subventionen möglich ist, durch Verlagerung nach Tschechien dies zu tun, dann muss er eben tun, will er sich nicht von seinem Boss (und das sind eben die Schärhoulda-Väljues) auf die Strasse setzen lassen.

Die Kritik sollte daher der EU-Förderpolitik gelten und weniger denjenigen, die sie legal zu ihrem Vorteil nutzen.

Das erinnert mich ein wenig an mein persönliches Unwort des Jahres Steuerschlupfloch! Wenn alle möglichen Leute, vom Politiker bis zum gerne auch mal neidischen Durchschnittsbürger, über die herziehen, die ihre teilweise durch eigene Arbeit verdiente Kohle im Ausland anlegen. Das sind legale Möglichkeiten innerhalb der EU, seine Zinserträge zu maximieren. Auch hier gilt: Prügelt die Politiker und/oder EU-Instanzen, die sowas ermöglichen und nicht die, die das legal nutzen.

In Antwort auf:
Ich geb mal ein etwas gewagtes Statement ab, dass Ronald Reagan in den 80-iger Jahren in Amerika ausgab:
"Buy American" - heute: buy German (oder wenigstens European!) wenns irgendwie möglich ist.



Gehört Tschechien nicht zu Europa?

Gruß
Thomas



Bis auf Weiteres ohne Spruch

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

16.01.2008 12:58
#37 RE: Nokia macht dicht Antworten

Es gibt neben "legal" auch noch "moralisch richtig"

Wenn ich die Handlungen von jemanden bewerte, dann nicht lediglich ob das, was er tut, legal ist sondern auch ob es moralisch richtig ist. Kinderarbeit ist in einigen Ländern durchaus legal, eine Firma, die so etwas ausnutzt möchte ich dennoch nicht unterstützen. Der Verkauf von abgelaufenen bzw. nicht zugelassenen Medikamenten in dritte Welt Länder war auch mal legal (ich weis nicht ob es noch ist) aber war es moralisch vertretbar?

Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand die Handlungen von Nokia als illegal bezeichnet hat, aber gut brauchen wir sie dennoch nicht heißen.

Irgendwie finde ich es witzig: einerseits wird kritisiert, dass in einigen Bereichen die Gesetze so scharf formuliert werden, dass kein Ermessensspielraum mehr da ist, und verlangt man müsse mehr auf den Goodwill der Menschen vertrauen, und jetzt kommt ein Plädoyer alles noch mehr mit Gesetzen zu regulieren.

Gruß

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

tom_s Offline




Beiträge: 6.001

16.01.2008 13:04
#38 RE: Nokia macht dicht Antworten

In Antwort auf:
und jetzt kommt ein Plädoyer alles noch mehr mit Gesetzen zu regulieren.

Sorry Andreas,das hast Du jetzt aber sehr frei interpretiert.

Ich bin dafür solche "Schlupflöcher" und "Subventionen" zu überprüfen und ggf. abzuschaffen. Das hat mit mehr Gesetze ja wohl nix zu tun, oder?

Gruß
Thomas



Bis auf Weiteres ohne Spruch

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

16.01.2008 13:07
#39 RE: Nokia macht dicht Antworten
Wird doch gemacht. Bei der Eigenheimzulage und km-Pauschale haben sie angefangen. Und wenn sie mit der Geschwindigkeit in dieser Richtung weitermachen, dann sind sie ca. 2047 .....

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

16.01.2008 13:24
#40 RE: Nokia macht dicht Antworten

Zitat von tom_s
In Antwort auf:
und jetzt kommt ein Plädoyer alles noch mehr mit Gesetzen zu regulieren.

Sorry Andreas,das hast Du jetzt aber sehr frei interpretiert.
Ich bin dafür solche "Schlupflöcher" und "Subventionen" zu überprüfen und ggf. abzuschaffen. Das hat mit mehr Gesetze ja wohl nix zu tun, oder?


Ich hatte Dich so interpretiert, es sei an dem Gesetzgeber die Subventionsgesetze so zu definieren, dass ein Misbrauch nicht möglich sei.

Dass bei einer Subvention die Gesellschaft davon ausgeht, dass das Engegement der subventionieretn Firma nicht nur von kurzer Dauer ist, ist eigentlich allen bewusst. Verhalten wie das von Nokia schadet der Wirtschaft indem es Fördermittel abzieht für Frmen, die ernsthaft beabsichtigen in Deutschland sich niederzulassen.

Die Absicht ist bekannt, müssen wir in Zukunft die Gesetze zu den Subventionen so restriktiv formulieren oder sollten wir uns nich darauf verlassen können, dass der gesellschaftliche Konsens erhalten wird, ohne dass alles haarklein in gesetzen reglementiert wird.

Das fragt sich

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

16.01.2008 13:26
#41 RE: Nokia macht dicht Antworten

In Antwort auf:
Gesetze zu den Subventionen so restriktiv formulieren


Die das formulieren sitzen in den Aufsichtsräten solcher Firmen. Die werden doch nicht ....

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

16.01.2008 14:52
#42 RE: Nokia macht dicht Antworten

Zitat von Duck Dunn
In Kurzform Tommy, der Müller ist ein ganz übler AUSBEUTER und Subventionen Einkassierer


Und Spender für die NPD, war sogar mal Kandidat...

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

16.01.2008 14:56
#43 RE: Nokia macht dicht Antworten

So lange die Arbeitnehmer nur Hungerlöhne kriegen in Tschechien, Slowakei, Rumänien etc. solange gehören diese Länder für mich nicht zu einem vereinten und gleichen Europa

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

ub-online Offline



Beiträge: 146

16.01.2008 18:17
#44 RE: Nokia macht dicht Antworten

Hallo Duck,jau Tech-Data war die besagte Firma,ist ja schon irre wie klein die welt ist.Wenn ich bei denen vorbei
fahre könnte ich echt das Kotzen kriegen,genau wie Ben-Q das ist auch nur 10 km von mir enfernt.

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

16.01.2008 20:00
#45  Antworten

individualist sein - auch tagsüber

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Käfer
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz