Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 274 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Turtle Offline




Beiträge: 15.052

15.01.2008 14:01
LiMa Antworten
Mir ist erzählt worden, die Lichtmaschine der W läuft mit im Motoröl. Ich habe den Lichtmaschinen Deckel noch nie abgehabt, kenne es eigentlich nur so, daß die Lima mit nem Simmering gegens Öl abgedichtet war. Das war bei nem Unterbrecher auch notwendig. Bei ner elektronischen Zündung könnte man das natürlich machen, aber da hab ichs auch noch nicht gesehen. Ist die bei der W in Öl?

Werner

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

15.01.2008 14:05
#2 RE: LiMa Antworten

Ja, ist sie.

Wenn du da dran musst, kannst du aber auch das Motorrad auf die Seite legen, dann kommt fast nix rausgelaufen. Muss man aber nur dran, wenn sie kaputt ist.

Da die Lichtmaschine nix mehr mit Zündung im alten Sinne (Kontakte)zu tun hat, kann sie auch im Öl laufen. Aber auch schon in den 60ern gab es Limas im Öl - die Kontakte waren dann in einem separaten Gehäuse, z.B. oben an der Nockenwelle wie bei den 2-Zylinder-Hondas oder unter einem separaten Deckel an der Kurbelwelle, wie bei vielen Vierzylindern.
Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz