Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 620 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

11.01.2008 12:20
Goodbye Sir Hillary Antworten

http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,527961,00.html

wieder eine Legende weniger in dieser Welt

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

11.01.2008 14:08
#2 RE: Goodbye Sir Hillary Antworten

ich muss sagen, das ich nicht finde das die Welt jetzt ärmer ist ... da ich sowieso davon ausgegangen war das der schon eine Weile nicht mehr unter den lebenden ist, fehlt mir jetzt nicht wirklich was (das soll nicht sein Lebenswerk schmälern)

was mich ein wenig stört, ist das man nie mit erwähnt wer der Shepa war der mit ihm oben war ...




Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

11.01.2008 14:19
#3 RE: Goodbye Sir Hillary Antworten

In Antwort auf:
was mich ein wenig stört, ist das man nie mit erwähnt wer der Shepa war der mit ihm oben war


Hieß der nicht Ten Sing oder so ?
Das lag aber wohl nicht an Sir Hillary.

Er hat sich jedenfalls sehr um die Lebensbedingungen der Sherpas uns ihre Familien gekümmert. Und wahr wohl auch sehr im Umweltschutz engagiert.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

11.01.2008 14:25
#4 RE: Goodbye Sir Hillary Antworten

Sherpa Tensing Norgay

Gruß
Thomas



Bis auf Weiteres ohne Spruch

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

11.01.2008 14:30
#5 RE: Goodbye Sir Hillary Antworten

Tensing Norgay, steht so auch in dem Artikel, den ich gepostet habe. Halt lesen, gell

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

der Underfrange Online



Beiträge: 12.420

11.01.2008 14:36
#6 RE: Goodbye Sir Hillary Antworten

Zitat von der W Jörg
was mich ein wenig stört, ist das man nie mit erwähnt wer der Shepa war der mit ihm oben war ...

Das mag bei den niederen Sachsen so sein, hier in der Zivilisation wurde er sehr wohl erwähnt.
(zumindest als ich heute mal Bayern3 laufen hatte)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

11.01.2008 15:39
#7 RE: Goodbye Sir Hillary Antworten

In Antwort auf:
...Sherpa...

Für den Austin Sherpa habe ich mich mal interessiert - hat den selben Motor eingebaut gehabt wie mein Hanomag F20:



Hier im WDR haben sie heute früh auch den Mann namentlich erwähnt - das ist aber auch alles.Der Jörg hat schon irgendwo recht: die Leute, welche die meiste Arbeit gemacht haben, fallen meist unter den Tisch ... Lise Meitner kennt auch kaum einer - Otto Hahn aber fast jeder.

Außerdem muß ich zugeben, das ich auch 1. dachte, der Klettermaxe wäre längst tot, und 2. das er Engländer gewesen wäre .
Naja - auf alle Fälle kann man unter den Namen Edmund und Hillary auch Schlimmeres als eine Erstbesteigung anrichten.In der Politik z.B. ...

.


Es ist gut, zu wissen was man kann.
Noch besser ist es, zu wissen was man nicht kann.

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

11.01.2008 15:50
#8 RE: Goodbye Sir Hillary Antworten
In Antwort auf:
Edmund ... Hillary ... Erstbesteigung


Allein der Gedanke!

Andreas

Edith meint: [Klugscheisser-Besserwisser modus ON] Übrigens "Sir Hillary" ist ganz falsch! entweder Sir Edmund oder Sir Edmund Hillary. [/Klugscheisser-Besserwisser]

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

11.01.2008 16:29
#9 RE: Goodbye Sir Hillary Antworten

Ich brauchte für meine Erstbesteigung keinen Sherpa..

W-eed Offline




Beiträge: 721

11.01.2008 18:45
#10 RE: Goodbye Sir Hillary Antworten

Zitat von pelegrino
...Für den Austin Sherpa habe ich mich mal interessiert - hat den selben Motor eingebaut gehabt wie mein Hanomag F20...



Hatten die nicht meistens den 200D vom /8 eingebaut oder gab es wirklich viele die das Ding mit dem Benziner von B.Leyland gekauft haben ?

Ich möchte ein Eisbär sein

skifreak Offline




Beiträge: 798

11.01.2008 18:58
#11 RE: Goodbye Sir Hillary Antworten

Zitat von Duck Dunn
http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,527961,00.html
wieder eine Legende weniger in dieser Welt


... und einen der größten, wenn nicht sogar DEN größten, Alpinisten dazu! Auch mit der heutigen Ausrüstung ist die Besteigung eines 8000'ers selbst für extrem gute Bergsteiger noch ein lebensbedrohliches Unterfangen. Aber mit der Technik und dem Equippement im Tahre 1953... gar nicht auszudenken....!!! Umso unvorstellbarer seine Leistung und die von Tensing Norgay.

Goodbye Sir Edmund Hillary!

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt zur Quelle...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

14.01.2008 09:38
#12 Austin-Motor im Hanomag Antworten

In Antwort auf:
...meistens den 200D vom /8 eingebaut...

Die Dieselmotoren waren ganz früher (in den 60-ern) Hanomag-Motoren, später wurden die von Mercedes-Benz eingebaut.
Die Benzinmotoren hat Hanomag immer schon von Austin bezogen.Im alten Hanomag den A60 (1,6 Ltr./54 PS - der selbe Motor war übrigens nicht nur im Austin-Sherpa zu finden, sondern wurde auch im Morris-Oxford bzw. im Austin-Cambridge PKW verwendet).Später bekamen die Hanomag- bzw. dann Mercedes-Benz-Transporter den 1,8 Ltr./70 PS Austin A70-Motor.
Die Austinmaschinen sind eigentlich ganz robust und einfach zu warten (bis auf die krummen britischen Zoll-Maße ) - lediglich die Ventile verbrannten gern, nachdem das Blei im Benzin reduziert wurde bzw. ganz verschwand.Ventilspiel etwas vergrößern, und es gibt keine Probleme mehr.

.


Es ist gut, zu wissen was man kann.
Noch besser ist es, zu wissen was man nicht kann.

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

14.01.2008 12:46
#13 RE: Austin-Motor im Hanomag Antworten

Nun schweift nicht wieder ab!
es geht um Sherpa - und ich find es toll, dass der mi einer Sherpa bis da hoch gekommen ist, und das mit Vergaser!


Wusste nur nicht, dass das Modell auch Tensing heißt.


Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

manx minx Online




Beiträge: 11.150

14.01.2008 14:24
#14 RE: Austin-Motor im Hanomag Antworten

In Antwort auf:
Wusste nur nicht, dass das Modell auch Tensing heißt.



is der chinesische ableger. die firma tien sing hat von bultaco die werkstrasse uebernommen.

man tse man

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

14.01.2008 17:50
#15 RE: Austin-Motor im Hanomag Antworten
In Antwort auf:
...Wusste nur nicht, dass das Modell auch Tensing heißt


DIE hiess doch Ginseng !

Paule.

Sind wir nicht Alle ein bisschen BLUNA....?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz