Hallo, bin ein Neuer, ich will den hohen Lenker gegen einen flachen Breiten tauschen. Kann mir jemand Tipps und oder "Lenkergeschäfte" empfehlen ? Könnte man ein Harleylenker nehmen ? 25,4 mm Durchmesser. Was hat Louis passendes ?
In drei Monaten werde ich Norddeutschland mit meiner neuen 99er W unsichermachen. Wohne bei Lübeck, aufn Dorf. Henning
Normaler Zoll-Lenker geht nicht, da der W-Lenker nur in der Mitte zöllig ist. An den Enden ist er auf 22mm verjüngt. Bei "flach+breit"-Vorliebe fahren die meisten einen LSL-Suberbike-Lenker und sind sehr zufrieden. Genauen Typ weiß ich grad nicht, fahre selbst nen M-Lenker. Auf jeden Fall ein 22mm-Lenker, zur Montage sind Reduzierhülsen erforderlich.
Erhältlich alles bei den üblichen Verdächtigen, in erster Linie Bruno, aber auch bei Louis oder dem W650-Shop. (siehe Links auf w650.de)
Ganz genau gesagt ist der W-Lenker in der Mitte an der Aufnahmhme der Gabelbrücke zöllig und auch noch im Bereich der Kupplungs- und Bremshebelei. Erst der bereich der Schaltereinheiten und des Gasgriffs sind dann nach einer Stufe auf 22mm verjüngt.
Wenn du also einen 22mm-Lenker anbaust, dann brauchst du vier Reduzierungen, also 8 Halbschalen. Nicht jeder TÜV trägt das ein, aber meistens funktioniert es. Mit diesen Reduzierschalen kannst du dann auf jeden handelsüblichen 22mm-Lenker zurückgreifen, soweit Kabel und Züge das zulassen.
Original Kawasaki Teile: flacher Lenker.....€ 93,50
Ich hätte noch einen Original Kawa-Flachlenker in der Garage liegen, war nur mal kurz montiert und musste dann doch einem M-Lenker weichen. Ist also praktisch im "Neuzustand"....
Wenn Du beim Umrüsten die Züge neu verlegst (im Bogen um die Lampe herum), brauchst Du keine neuen, kürzeren Zügen.
Bei Interesse mach mir mal ein Angebot per PM.
Ach, und herzlich willkommen hier im Forum!!!
Grüße PeWe
"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."
Schön, dass die Nordfraktion verstärkt wird! Ich hab z.B. einen Dragbarlenker mit den Idealmaßen innen zöllig und außen metrisch (22 mm) Aber wer den baut, liefert, verkauft??? Keine Ahnung Aber der originale Flachlenker ist fein! Greif zu beim PeWe!
Hi Henning, erstmal willkommen hier. Der Flachlenker ist fein!Nimm den.Fahre selber zwar nen Tommaselli,aber der ist von den Abmessungen fast mit dem Original identisch. Und mit nem original biste immer gut bedient.TÜV und so. Buggy Mit Grüssen aus dem Süden (Niedersachsen)
Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!