In Antwort auf:...dann noch ne Destille, um auf 85% zu kommen...
Nee, das wird nix.Mein Ex-Chef hat immer in seiner letzten Vorlesung im Semester eine kleine Demo-Destille aufgebaut und Wein in Weinbrand (oder war's Brandwein - egal) verwandelt.Das geht prima.Aber Bier destillieren führt zu einer ekelhaften Pampe ... wir haben auch nie was von Bierbrand oder Brandbier gehört.Zu Recht.
.
Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber völlig sinnlos. (frei nach Loriot)
Hat er doch erst kürzlich geschrieben. Er hat dort mal (in Pottenstein, und zwar als er noch jung war) ne richtig tolle Frau kennengelernt. Und zwar bei einem ganz bestimmten Lied!
Zitat von w-paoloBack to the Sixties. Bei diesem Lied hab' ich mal (in Pottenstein) 'ne richtig tolle Frau kennengelernt.................. http://de.youtube.com/watch?v=IMsnqQHOwFg Paulle, der wo auch mal jung war.
Gruss Serpel, der auch schon mal in Pottenstein war
In Antwort auf:...gibt dem Bierbrand nicht nur seine bekömmliche Bitterkeit...
Hmm, vielleicht lag es ja an der von uns seinerzeit verwendeten Grundsubstanz (vielleicht hatten wir Jever genommen, wer weiß?) - auf alle Fälle war der von uns erzeugte Bierbrand ungeniesbar , im Gegensatz zu allen anderen (Wein-) Bränden.Aber, man lernt nie aus (s.o.) - danke für den Link.Schade, das mein Ex-Chef nicht mehr lebt, er hätte sofort Referenzproben geordert.
.
Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber völlig sinnlos. (frei nach Loriot)