In Antwort auf:Ein Kolben hat die Stellung 150° nach OT. Das entsricht
Moin,
bin schon mit der ersten Frage angeschreddert, weil ich nicht geblickt habe, was man drücken muß. Augenmerk bitte mal auf das letzte Wort des Zitats, dort scheint mir orthografische Nachbesserung angesagt. Also erstmal Test machen, die Herren KFZ-Techniker
Wenn das die Fragen zur Gesellenprüfung sind, schreibe ich mich sofort als KFZ Mechaniker ein. Das ist ja einfach. Wieviel Lagerstellen hat die Kurbelwelle eines Fünfzylinder Reihenmotors ? Was ist ein Kunde für das Unternehmen ?
Bonny, dem sich ganz neue berufliche Möglichkeiten auftun.
Zitat von mappenund wie sieht das beim 4 zykinder nimbusmotor aus... wieviele lagerstellen hat der bolide...
Also vier brauchts für die vier Pleuel und zwei, um die KW im Motorblock zu lagern. Macht zusammen sechs! Nein, im ernst: die KW der Nimbus kam wirklich mit der Minimalzahl an Lagern aus.
In Antwort auf:Wieviel Lagerstellen hat die Kurbelwelle eines Fünfzylinder Reihenmotors ?
gute Frage, nur gibt es dazu eine leichte Antwort. Es isd doch nicht so, dass alle Reihenmotoren zwische allen Zylindern Lager haben.
In Antwort auf:Was ist ein Kunde für das Unternehmen ?
derjenige, dem man für möglichst viel Geld ein möglichst billig hergestelltes gelump verkaufen kann - indem man mit seinem Produkt ein "Mythos" verbindet und ein Emblem drannpappt (Stern, Propeller, Ringe, Pferd ...)
Andreas
Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital. Mitglied VfDKV
Ich glaube, die haben bewusst den 5-Zylinder genommen, denn die sind immer so modern, dass sie 6 Lager haben. Ansonsten hast du nämlich recht. Früher hat man gerne nur alle zwei Zylinder mal gelagert.
Grüße Falcone
Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert
Was allerdings kein Nachteil ist, sondern im Gegenteil ein weiterer Vorteil dieses sagenumwobenen Boxerprinzips. Denn dadurch, dass sich die Kolben nicht gegenseitig im Weg stehen (wie beispielsweise beim Reihenmotor ), baut die KW deutlich kürzer, wodurch jedes zweite Lager entfallen kann.
Gruss Serpel, der das soo nicht stehen lassen konnte