nu isses offiziell: fuer die W kommt 2008 auch in japan das endgueltige aus. war gestern in nagoya bei kawas im laden und hab mit dem besitzer geschnackt, und der meinte dann so ueber dem zweiten kaffee, dass die produktion der W in ihrer jetzigen form im naechsten jahr eingestellt wird. damit sind 2008 noch neue Ws zu haben, aber dann ist auch hier schluss. ob die W hinterher dann (so wie die estrella schon) mit einspritzer rauskommen wird, dazu wusste er auch nix. zumindest ist im einspritzerkatalog die W nicht mit drin.
damit wird die W wohl auch in japan zum sammlerstueck werden. werd mir wohl doch noch eine weitere sichern muessen...
Zitat von SoulieSchade!!! Und die Bohnie wird weitergebaut ... tststs
tja, das bessere is des guten tod... da der markt an wehs lange schon gesättigt ist... nix mehr weh... vor allem nix mehr nachbessern was abgas oder sonstwas angeht...
Ihr Hirschen Ihr! Ihr habt doch alle eine W!!!! Und wennse mal die 160 000km Grenze überschreitet, nu dann wird halt gehohnt und neu gebekolbt und dann gehts weiter, die nächsten 150 000km. Panikmacherei!
In Antwort auf:Damit wird ein weiterer Meilenstein des Motorradbaus Geschichte!
Meilenstein des Motorradbaus ? Wo denn ?
Nette Episode in Kawasakis Firmengeschichte, technisch und finanziell eher eine unergiebige Modesackgasse "Retrobike" und daher eingestellt, mehr nicht.
Meilensteine schreiben Firmengeschichte, so wie bei Triumph, Guzzi, BMW, Harley etc. und diese Motoren bleiben dann auch ein paar Jährchen länger im Programm, bei Kawasaki war und ist das der sportliche Vierzylinder und nicht der Twin.
-----------------------------------------------
Bierchen in der Hand, Füsse stehn im Sand, Sonne auffem Bauch, so kann das bleiben !