Ha, mein erster war ein weinroter 770S. Den hab ich mit einem Freund zusammen einem Bekannten, der schon den Führerschein hatte, billig abgekauft. Wir haben ihn (ohne Zulassung) auf einem alten Fabrikgelände abgestellt und sind regelmässig damit rumgeheizt, was die 23 PS hergaben. Sowohl aufs Auto als auch auf die aufgelassenen Gebäude mussten wir keine Rücksicht nehmen. Da gabs öfter mal ne Delle, und wir fuhren das Ding solange, bis es Schrott war. Unser "Kunsterzieher" (Lehrer) aus der Nachbarschaft - ein Choleriker mit ganz schwachen Nerven - kam mal angelaufen und brüllte uns mit hochrotem Kopf an, wir sollen sofort aufhören mit dem Unfug, sonst hole er die Polizei. Er war gar nicht zu beruhigen, denn er hatte den ganzen Nachmittag vergeblich versucht, in seinem "Atelier" zu arbeiten.
Danach haben wir die Fahreinsätze dann besser "dosiert".
Panda ist toll. Eine früherer Freundin hatte einen. Ich hatte zu der Zeit aber einen 72er Cadillac, das war besser für den Hund, der hatte da mehr Auslauf drin - man ist ja Tierfreund Es gab mal eine Werbung mit dem Panda und dem Cadillac von Fiat - ging irgendwie um Parkplatz oder so. Vielleicht erinnert sich noch jemand daran?
Grüße Falcone
Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert
Zitat von Falcone Es gab mal eine Werbung mit dem Panda und dem Cadillac von Fiat - ging irgendwie um Parkplatz oder so.
Also das mit dem "Cadillac von Fiat" halte ich doch für etwas überzogen...
Gruß und fresst nicht so viel Marzipan Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
Zitat von montcorbierAlso das mit dem "Cadillac von Fiat" halte ich doch für etwas überzogen...
papperlapapp mein alter 850er (Seat-Lizenz) wurde in einer Rolls-Royce Werkstatt gewartet, ja echt . Die mussten ja auch von etwas leben
Eine Rechnung liegt bestimmt noch hier rum. Aber die Firma gibt es nicht mehr, von den einen zu wenig ( RR ) und die anderen haben sich bestimmt neu orientiert (FIAT)
Gruß Wolli
" Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben." (Ben Furmann)
mein erstes, neues Auto war ein FIAT. Fiat Uno Fire mit 45 PS, ein absoluter Traum auf Rädern . Er hat ein bißchen gerappelt, die 84.000 km, die ich ihn gefahren habe. Jaaa, und die Kupplung war nicht das gelbe vom Ei. Aber der Motor zog für diese Klasse beeindruckend aus dem Drehzahlkeller raus. (Er wurde ja schließlich auf von British Leyland entwickelt und gebaut) . Das war die Fortsetzung des Minis, nur eben in haltbarer Qualität. Kein Ölverbrauch, maßvoller Spritverbrauch, mit den breiten Reifen eine Kurvenlage ohne Ende. 14 Minuten für die Nordschleife des Nürburgrings, und das mit sonem Pofelsauto!
Ansonsten nix kaputt gewesen, die Elektrik immer super auf Zack und Spannung. Der Leerlauf ein Gedicht (und das mit Vergaser!).
Mit meinem Rennpolo versuche ich, diese Zeit zurück zu holen. Der Polo ist auch ok, aber die Klasse und den Biß des Fire-Motors hat er nicht.
4 Jahre FIAT 770 so um 28PS. Ohne Luftfilter damals "Gordini" gejagt, 135km/h dann knallte es und der Keilriemen war in Stücke, brannten gleich alle Kontrollampen. Übrigens, die Lämpchen konnte man Dimmen und für die Bahn gab es so einen Feststeller für das Gas, war auf langen Strecken angenehm. Und "Liegesitze" hatte der schon, ganz wichtig damals wegen der Mädels. Dann hatte ich auf der Beifahrerseite einen Klapptisch eingebaut, mit Löcher für 2 Colagläser und die Seitenverkleidung bekam von mir ne Klappe dort wurden die Getränkeflasche immer gut gekühlt. War das Auto mit den besten Erinnerungen und Abenteuer,bei 135000km hat er dann den Geist aufgegeben. Ich hab ihn aber auch ganz schön gequält.
Als ich das erste mal beruflich wirklich ein auto brauchte (Wohnung in Braunschweig, Job in Bielefeld) wollte ich einen Lancia Y kaufen, aber da passte ich nicht rein. Und so wurde es ein Uno 70 in schwarz. Schwarz war damals noch ungewöhnlich bei Kleinwagen und ich bekam oft so Sachen wie Trauerklopps oder Kindersarg zu hören. Mit dem Autochen war ich aber sehr zufrieden. Und die Lichtschalter erinnerten mich sehr an Citroen CX, deswegen habe ich mich da gleich heimisch gefühlt.
Grüße Falcone
Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert