Zitat von FalconeHat Swennie etwa den Brief verschlampt?
Den Schein hab ich verschlampt, den Brief hab ich noch!
Kann mir jemand verraten was ich alles zum Kraftverkehrsamt mitschleppen muß für den neuen Schein? Also Brief, TÜV-Bescheinigung, Perso, EC-Karte... was noch?
Zitat von pelegrinoMöglicherweise wollen die nochmal einen Versicherungsnachweis (Doppelkarte) und das Kennzeichen (bei denen weiß man nie) - ruf' doch mal an !
Ich fahre am besten hin! Jawoll, stell die Moto auf den Tisch den Amtsleiters und sage ihm ein fröhliches: nun mach mal
Aber der Tip mit der Versicherungskarte... muß mal den Onkel anrufen
Du musst den Brief mitnehmen, den Ausweis, den TÜV-Bericht und ggf. das Kennzeichen. Dann musst du dort eidesstattlich erklären, dass du den Schein verloren hast und du bekommst mit großer Wahrscheinlichkeit auch ein neues Kennzeichen (weil sonst jemand mit dem Schein und einem gefälschten Kennzeichen Unfug treiben könnte) - das ist aber nicht immer so. Insofern lohnt sich ein Anruf wirklich. Auf alle Fälle bekommst du aber statt Brief und Schein jetzt Zulassungsbescheinigung I und II. Achte darauf, dass sie dir den alten Brief entwertet wieder mitgeben. Eine Versicherungskarte brauchst du nicht, die liegt ja dort vor. Grüße Falcone
Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert
Da du die Moto jetzt im Winter wohl sowieso nicht brauchst, lass dir Zeit bis Frühjahr und hoffe, dass die Papiere wieder auftauchen. Der Spaß dürfte dich wohl an die 100 Euro kosten.
Grüße falcone
Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert