Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 392 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
*caferacer2 Offline




Beiträge: 671

05.12.2007 10:47
Benzin... Antworten

Oh Mann...

Aral hat den Preis von Super auf den von Normalbenzin gesenkt. Das Unternehmen sagt aber, es wolle Normal nicht vom Markt nehmen. Letztlich entscheide der Markt und damit der Autofahrer, ob Normal vom Markt verschwindet. Solange so viele menschen noch Normal tanken, solle es angeboten werden.

Ist es nicht so, dass die meisten Autofahrer denken werden "hey, Normal kostet soviel wie Super. Super ist aber besser als Normal, denn eigentlich ist's ja meist teurer. Außerdem heißt es ja "Super". Also wird es wohl entsprechend gut sein. Für's gleiche Geld nehm ich das."

und dann? Dann tankt keiner mehr Normal, Aral schiebt den Markt vor und sagt "wenn ihr's nicht tankt, dann können wir das Normalbenzin vom Markt nehmen" und schwupps, schon gibt es keine Referenz mehr für den Preis von Superbenzin. Da lacht das Herz des BWLers, wenn der Deckungsbeitrag nach oben schnellt!

Mein Alternativvorschlag: wir, d.h. die Auto- und Motorradfahrer und überhaupt jeder, gibt all sein Geld direkt an Staat und Erdölindustrie. Die teilen das dann unter sich auf. Ist doch besser. Dann brauchen wir uns keine Sorgen mehr machen. Die wissen ja eh heute schon, wie morgen der Markt "funktioniert".

Viele Grüße
cr2
PS: Wer's nachlesen will
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,521449,00.html
http://www.welt.de/welt_print/article141..._wie_Super.html

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

05.12.2007 11:02
#2 RE: Benzin... Antworten

Moin,

ob wir uns im Thread http://211611.homepagemodules.de/t514840...und-Normal.html

darüber schon heftig ausgelassen haben ?



Wännä

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

05.12.2007 18:40
#3 RE: Benzin... Antworten

In Antwort auf:
ob wir uns im Thread http://211611.homepagemodules.de/t514840...und-Normal.html
darüber schon heftig ausgelassen haben ?

"Darüber" im doppelten Sinne...
In Antwort auf:
Gleicher Benzinpreis für Super und Normal (1, 2, 3, 4, 5) piko 62 1.194 Heute 11:03
Benzin... *caferacer2 1 57 Heute 11:02


 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz