Schade, dass man keinen dazu verpflichten kann. Könnte auch unter "Fortbildung" fallen...
In Antwort auf:Experiment: Wenn der Chef wie die Arbeiterin leben muss
Mit einem Experiment hat ein Pasta-Produzent aus Italien für Furore gesorgt: Enzo Rossi wollte einen Monat lang von dem Gehalt leben, das er seinen Arbeitern in der Fabrik „Maccheroncini di Campofilone“ in der Nähe von Ascoli Piceno zahlt. Und obwohl er jeden Euro zwei Mal herumdrehte, war seine Familie bereits nach 20 Tagen pleite.
Eigentlich wollte der 42-jährige Unternehmer seinen Töchtern nur zeigen, wie Normalverdiener in Italien leben, und wie es sich anfühlt, mit eingeschränkten finanziellen Mitteln auskommen zu müssen. Deshalb wollten seine Frau – sie arbeitet in der Nudelfabrik mit – und er einen Monat lang mit jeweils 1.000 Euro Lohn über die Runden kommen.
Die Familie kaufte nur noch in Billig-Supermärkten ein und erlaubte sich lediglich zwei Besuche in einer preisgünstigen Pizzeria. Für Miete, Versicherungen und Rechnungen zog Rossi noch die durchnittlichen Kosten ab, die auch seine Mitarbeiter jeden Monat schultern müssen.
So ein Mist aber auch, da wüsst' ich bessere "Dinge"....
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
die zeit der zweit und drittjobs is am kommen... wie in amerigo schon lange... normalverdiener kommen halt nich tmehr locker über die runden... als erstes kann man mal anfangen seine hobby's zu kürzen oder aufzugeben... also, weh wech... nur was wenn die wech sind... dann is irgendwann schicht im schacht...
gas
markus der nu seine edeka pizza in den ofen schieben geht
Au weh --- das klingt so, als ob mit dem Viertjob schon nix gscheids zum Essen mehr rausspringt und Essen als Hobby schon lange abgeschafft wurde.
.......................................................................................................................................... Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. ..........................................................................................................................................
Fertigpizza...da hol ichs lieber beim Pizza-Türk nebenan. 4,80€ pro Stück, da kannst ned meckern. Allein des Gas für ne Fertigpizza zum auftauen sind scho 2€.
Da Töchterchen immer gerne mal so eine Pizza ist, habe ich bei Ebay so einen Mini-Tischbackofen (elektrisch) geschossen. Der ist ruckzuck heiß und das kostet wohl auch viel weniger als den ganzen Herd anheizen, vorwärmen usw. Passt genau eine Pizza rein und wird schön knusprig.
Ideal für Junggesellen!
Grüße Falcone
Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert