Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 613 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
claudia Offline




Beiträge: 16.034

29.11.2007 13:51
25 Jahre Antworten

Die toten Hosen feiern Jubiläum. Respekt! 25 Jahre ist ne lange Zeit

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

Buy a W and get HEITITEI for free

moerdock Offline




Beiträge: 417

29.11.2007 14:13
#2 RE: 25 Jahre Antworten

Das stimmt, dafür meinen Respekt. Aber das Gejaule was die heute von sich geben kann sich doch keiner mehr anhören!
Ich bin ja Jung, aber vor 10 Jahren waren die Songs anders!

--------------------------------------------------
Ich wurde darauf hingewiesen, ich bin nicht mehr der Jüngste;-)

Lolarennt Offline




Beiträge: 43

29.11.2007 14:51
#3 RE: 25 Jahre Antworten

Aber das Gejaule was die heute von sich geben kann sich doch keiner mehr anhören!
Ich bin ja Jung, aber vor 10 Jahren waren die Songs anders![/quote]

Vor 10 Jahren hat Campino auch noch nicht besser gesungen. Das konnte er noch nie.

Aber egal,...ich liebe die Hosen!! Auch wenns mir schlecht wird bei dem Gedanken, dass es jetzt von Playstation einen Singstar von den Hosen gibt.
Sowas haben wir noch nie gebraucht um Hosenlieder zu singen. Aber so kann man den Kinder wenigstens etwas Kultur vermitteln.

Als unsere Tochter klein war fragte sie mal:" Mama warum singt der Mann dauernd scheiße? Ihr habt gesagt das darf man nicht sagen"
" Öhm ...der Mann ist ein Punk ..., der darf das"

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

30.11.2007 00:28
#4 RE: 25 Jahre Antworten

Samma LOLA, dann lautet also die Gleichung also:

In Antwort auf:
singt der Mann dauernd scheiße.......ist es .......wenigstens etwas Kultur


Paulle.

Meinungs-Vertreter

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

30.11.2007 09:49
#5 RE: 25 Jahre Antworten

Hosen sind Kult! Ich hör die Jungs nun auch seit etlichen Jahren und meine Frau hat so ziemlich alles was die Jungs je auf den Markt gebracht haben. Aber leider nur auf CD und nicht auf richtigen Tonträgern. Live sind diese älteren Herren auch immer noch super. Daß Campino nicht singen kann macht doch nix, dafür ist das schließlich Punk.

Alles was Spaß macht ist entweder ungesund, unmoralisch oder es macht dick



Lolarennt Offline




Beiträge: 43

30.11.2007 14:33
#6 RE: 25 Jahre Antworten

Zitat von Opabär
Daß Campino nicht singen kann macht doch nix, dafür ist das schließlich Punk.


sag ich doch.., der kann nicht singen.
Außerdem vergisst Campino immer die Texte!! Hach, aber die Jungs sind Live einfach nur gut!

Lolarennt Offline




Beiträge: 43

30.11.2007 14:36
#7 RE: 25 Jahre Antworten

Zitat von w-paolo
Samma LOLA, dann lautet also die Gleichung also:
In Antwort auf:
singt der Mann dauernd scheiße.......ist es .......wenigstens etwas Kultur

Paulle.



Lieber eine Scheißkultur, als keine

Tanja

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

30.11.2007 15:29
#8 RE: 25 Jahre Antworten

Zitat von Lolarennt

... Vor 10 Jahren hat Campino auch noch nicht besser gesungen. Das konnte er noch nie...



Nenn mir doch bitte Pop/Rock/Punk/etc Sänger die wirklich singen können? Darum geht es doch bitte nicht wirklich oder?

Sid Vicious konnte auch keinen Ton wirklich halten und Bob Dylan hat auch mehr genuschelt als gesungen. Trotzdem waren / sind sie gut. Und wenn trainierte Tenöre Pop singen klingt das meist zum weghören ...

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

30.11.2007 18:39
#9 RE: 25 Jahre Antworten

Campino und co. sind Cult!!!!!
Gratuliere zum Jubiläum.
Unsere bayrische Spider Murphy Gang übrigens haben grade Ihr 30-jähriges gefeiert!
auch hier Reschbekt!

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

02.12.2007 08:53
#10 RE: 25 Jahre Antworten

In Antwort auf:
...und Bob Dylan hat auch mehr genuschelt als gesungen...

Das stimmt - irgendwer hat mal geschrieben, das seine Stimme klänge wie über die Mauern einer Lungenheilanstalt geweht ... aber singen an sich kann er wirklich gut (merkt man, wenn man versucht, seine Lieder nachzusingen )!Nur die Stimme, die ist sowas von schlimm .

Es gibt auch Leute mit sehr guter/angenehmer Stimme, die aber nicht wirklich den Ton treffen (Kris Kristofferson z.B.) und nur wenige, die Stimme haben und singen können (da fallen mir komischerweise nur Frauen ein - Janis Joplin, Kate Bush, Norah Jones, Katie Melua oder Joan Baez).Letzlich isses aber auch egal - Hauptsache, das Ganze stimmt.Dylan mit 'ner Stimme wie Brad Roberts (von den Crash Test Dummies) wär' wahrscheinlich auch garnicht so gut ...

.


Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber völlig sinnlos. (frei nach Loriot)

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

02.12.2007 09:19
#11 RE: 25 Jahre Antworten
Es gibt nicht wenige Musiker, die vorrangig ein Instrument spielen und eher ungern singen,
weil sie meinen oder gehört haben, das ginge ja gaaar nicht.
Und irgendwann stellt man dann fest, dass die Stimme nicht nur tolerabel ist, sondern richtig gut.
Vielleicht weil sie gerade nicht "sehr gut/angenehm" ist ?
Leo Kottke und Mark Knopfler sind Beispiele.
Auf der anderen Seite hatte z.B. Greg Lake von Emerson, Lake & Palmer eine, wie ich finde,
sehr angenehme gute Stimme.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

02.12.2007 10:23
#12 RE: 25 Jahre Antworten

In Antwort auf:
...Leo Kottke...

Wußte nicht, das der je auch gesungen hat ...

.


Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber völlig sinnlos. (frei nach Loriot)

Axl Offline



Beiträge: 109

02.12.2007 10:32
#13 RE: 25 Jahre Antworten

@Duck: Spider Murphy sind wirklich Kult, die kommen ja auch immer mal wieder zu uns in die Schweiz, und es ist schon lustig, wenn die Schweizer versuchen auf Bayrisch mitzusingen!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

02.12.2007 10:37
#14 RE: 25 Jahre Antworten
In Antwort auf:
Wußte nicht, das der je auch gesungen hat
http://de.youtube.com/watch?v=cXiReAlRcx8

Seine Eight-miles-high-Version ist geil, finde sie aber bei youtube nicht.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

02.12.2007 11:00
#15 RE: 25 Jahre Antworten

In Antwort auf:
...eight-miles-high...

Klasse Stück - kenn' ich von den Byrds.
Der Titel wurde aber gern falsch übersetzt bzw. interpretiert - genau wie "Lucy in the Sky with Diamonds" übrigens ...

.


Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber völlig sinnlos. (frei nach Loriot)

 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz