Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 828 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Teddyboy Offline

26.11.2007 10:53
#16 RE: ... Antworten

Aufheben, jawoll! halbstarke Moppeds kann man nie genug haben

every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Martin W. Offline

26.11.2007 11:13
#17 RE: ... Antworten

Ralf, wenn du sie nicht mehr haben möchtest, ich nehm die alte Dame gerne in Pflege

-----------------------------------------------

Für Motorräder bin ich dermaßen offen,
man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)

Hans-Peter Offline

26.11.2007 17:00
#18 RE: ... Antworten

Woran erinnert mich das nur?

Ach ja!!!

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Hier hogge die, die wo immer hier hogge...

996 Offline

29.11.2007 10:53
#19 RE: ... Antworten

So Leute, ich habe das Fahrzeug verschenkt!

Nein, nicht an irgendwen, sondern an ein Schule wo es im Rahmen einer Projektarbeit von den Schülern restauriert werden wird. Obwohl ich aus diesem Forum viele Anfragen bekommen habe das Fahrzeug zu verkaufen habe ich mich entschieden einen anderen Weg zu gehen. In der Schule wurde schon bei einem vorherigen Projekt eine Mofa überholt und ich hab mir so gedacht, einen richtgigen Oldtimer zu bearbeiten macht doch viel mehr Laune.
Tut mir für die Leute leid die das Fahrzeug gerne gekauft hätten.

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

Falcone Online

29.11.2007 10:56
#20 RE: ... Antworten

Muss die wirklich restauriert werden?
Ich liebe Patina!
Aber trotzdem: Diese Lösung finde ich prima.
Bin aber ganz erschrocken, das die gute Zündapp schon ein Oldtimer ist. Aber es stimmt wohl ...

Grüße
Falcone

Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert

996 Offline

29.11.2007 11:14
#21 RE: ... Antworten
Eine Restaurierung ist sicherlich nicht notwendig,man könnte auch nur ganz vorsichtig die Lager tauschen, reinigen....und weiterfahren. aber es geht hier um Jugendarbeit,(Gemeinschaft, Gruppenarbeit, Erfolgserlebnis,eine Sache anfangen und beenden) und das Mopped ist in dem Fall nur Mittel zum Zweck.
Kritiker gibt es immer-ICH habe für mich entschieden es ist der richtige Weg und es haben sich außer mir noch ein paar Leute gefunden die ein wenig Geld geben um auch Ersatzteile kaufen zu können....denn eine Restaurierung kostet Geld. Wir werden sehen was wird.

Und wer einen Porsche Trecker hat kann sich hier beteiligen:
http://www.abendblatt.de/daten/2007/04/14/723680.html

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

Telli Offline

29.11.2007 11:28
#22 RE: ... Antworten

Hallo Ralf,

Super Idee, ist da vielleicht nicht am besten aufgehoben (ich kenne da zwei Werken-AGs, bei denen ich selbst ab und zu helfe), aber erfüllt dort mit Sicherheit einen besseren Zweck, als dem einen oder anderen Midlife-Cris'ler die Erinnerung an seine Sturm- und Drangzeit wiederzugeben.

Telli

You can't always get what you want ...

Schindi Offline

29.11.2007 12:37
#23 RE: ... Antworten

hallo Ralf (996)
genau so bin ich Ende letzten Jahres zu einem Zündapp R50 Roller gekommen. Ein Nachbar wollte ihn auch entsorgen und jetzt steht er bei mir im Keller und wartet darauf, dass ich ihn diesen Winter (hab ich mir mal vorgenommen) restauriere. Motor läuft (orig. 10800km, Rost gleich null und keine Delle. Nur die Vorderbremse ist fest und die Spraydosenlackierung. Früher hatte ich von so einem R50 geträumt und nicht bekommen (Eltern waren strickt dagegen) und jetzt bekomme ich einen geschenkt.

Gruss
Michael

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz