Nein, nicht an irgendwen, sondern an ein Schule wo es im Rahmen einer Projektarbeit von den Schülern restauriert werden wird. Obwohl ich aus diesem Forum viele Anfragen bekommen habe das Fahrzeug zu verkaufen habe ich mich entschieden einen anderen Weg zu gehen. In der Schule wurde schon bei einem vorherigen Projekt eine Mofa überholt und ich hab mir so gedacht, einen richtgigen Oldtimer zu bearbeiten macht doch viel mehr Laune. Tut mir für die Leute leid die das Fahrzeug gerne gekauft hätten.
Gruß Ralf
Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.
Muss die wirklich restauriert werden? Ich liebe Patina! Aber trotzdem: Diese Lösung finde ich prima. Bin aber ganz erschrocken, das die gute Zündapp schon ein Oldtimer ist. Aber es stimmt wohl ...
Grüße Falcone
Ist die BMW erst optisch ruiniert, schraubt sich´s daran ganz ungeniert
Eine Restaurierung ist sicherlich nicht notwendig,man könnte auch nur ganz vorsichtig die Lager tauschen, reinigen....und weiterfahren. aber es geht hier um Jugendarbeit,(Gemeinschaft, Gruppenarbeit, Erfolgserlebnis,eine Sache anfangen und beenden) und das Mopped ist in dem Fall nur Mittel zum Zweck. Kritiker gibt es immer-ICH habe für mich entschieden es ist der richtige Weg und es haben sich außer mir noch ein paar Leute gefunden die ein wenig Geld geben um auch Ersatzteile kaufen zu können....denn eine Restaurierung kostet Geld. Wir werden sehen was wird.
Super Idee, ist da vielleicht nicht am besten aufgehoben (ich kenne da zwei Werken-AGs, bei denen ich selbst ab und zu helfe), aber erfüllt dort mit Sicherheit einen besseren Zweck, als dem einen oder anderen Midlife-Cris'ler die Erinnerung an seine Sturm- und Drangzeit wiederzugeben.
hallo Ralf (996) genau so bin ich Ende letzten Jahres zu einem Zündapp R50 Roller gekommen. Ein Nachbar wollte ihn auch entsorgen und jetzt steht er bei mir im Keller und wartet darauf, dass ich ihn diesen Winter (hab ich mir mal vorgenommen) restauriere. Motor läuft (orig. 10800km, Rost gleich null und keine Delle. Nur die Vorderbremse ist fest und die Spraydosenlackierung. Früher hatte ich von so einem R50 geträumt und nicht bekommen (Eltern waren strickt dagegen) und jetzt bekomme ich einen geschenkt.