Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 429 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Karma Offline




Beiträge: 313

19.11.2007 20:05
Brief vom Abzocker bekommen... Energieversorger Antworten
Hallo,
hab eben 2 Briefe von unserem Energie Versorger aufgemacht, wo er darauf hinweist die Strom
und Gaspreise in 2008 leider erhöhen zu müssen .

Dort wird mir der Wechsel in andere Preisbindende (für 1 Jahr) Tarife angeboten.
Es gibt 4 verschiedene Gas und Strom Tarife. Bin jetzt mißtrauisch bis verwirrt.

Die Preigarantierten Tarife sind natürlich teurer per kwh oder qm. In den farbigen
Tabellen werden sie aber irgendwie schön gerechnet.

Was haltet ihr von solche Angeboten? Warum macht die EU, die uns soviel Geld kostet, dem
Treiben nicht endlich mal ein Ende?

Gruß
Franz

...

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

19.11.2007 20:12
#2 RE: Brief vom Anzocker bekommen... Energieversorger Antworten

Hatte auch Post. Strom 1,2 ct/kwh teurer. Gas billiger (!) . Habe kein Gas. Wechsel am 1.1. zu E wie einfach. Zeichen setzen auch wenns nicht viel bringt.
Preisbindung ist dann Mist, wenns billiger wird. Wer kann besser einschätzen was kommt : Du oder die ? Warum bieten sie dann sowas an ?

Bonny

YoYo Offline




Beiträge: 334

20.11.2007 07:44
#3 RE: Brief vom Anzocker bekommen... Energieversorger Antworten

Moin Bonny,

In Antwort auf:
zu E wie einfach. Zeichen setzen


"E wie einfach" ist eine 100%ige EON-Tochter. Damit kann man zwar sparen, aber wohl kaum Zeichen setzen. Ich jedenfalls empfinde es als Verarschung, wenn mir derselbe Konzern denselben Strom plötzlich unter einer anderen "Marke" billiger anbietet, nur damit ich nicht zur Konkurrenz wechsle.

Ansonsten: Preisvergleiche gibt's bei verivox.de. Da habe sogar ich den Anbieterwechsel problemlos hingekriegt.

Gruß
YoYo

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

20.11.2007 08:08
#4 RE: Brief vom Anzocker bekommen... Energieversorger Antworten

bei uns wird Strom um 10% teurer am Jänner!!!

Die Stadtwerke schlagen einen anderen Tarif vor, der davon ca. 5% kompensiert. Also "nur" 5% Steigerung...


P.s was isn ein Anzocker???



every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

20.11.2007 10:24
#5 RE: Brief vom Anzocker bekommen... Energieversorger Antworten
Doch genau so setzt man Zeichen. Wenn alle zu einem Konzern gehen würden, was macht dann der andere wohl ? Den Strom teurer? Wenn meine Stadtwerke merken würden, dass bei einer Preisrunde 8% (Wunschdenken von mir) ihrer Kunden weglaufen, was werden sie wohl tun ?
Wenn man sich aber nur auf den Ar... setzt und mit dem Argument es gäbe ja eh nur die vier Großen gar nichts tut, was ändert man dann ?


Bonny
Edit : Eh wieder jemand die Goldwaage auspackt: Ich meine das mit dem Gesäß allgemein und nicht speziell.

YoYo Offline




Beiträge: 334

20.11.2007 14:31
#6 RE: Brief vom Anzocker bekommen... Energieversorger Antworten
Moin Bonny,
o. k. , mein Fehler. Hier ist EON der Grundversorger. Und von EON zu E wie einfach (wieder EON) zu wechseln, hat in meinen Augen nicht viel Charme. Wenn bei Dir die Stadtwerke der Grundversorger sind, sieht's natürlich schon anders aus. Trotzdem glaube ich, dass ein Wechsel zu einem günstigen kleineren Anbieter (bei mir: Stadtwerke Flensburg) eher Zeichen setzt als zu einer´Zweitmarke von einem der Oligopolisten.

Gruß
YoYo

P. S. Vattenfall sind haufenweise Kunden weggelaufen. Und was machen die wohl? Richtig, sie benennen sich um!
Bonny Offline




Beiträge: 1.102

20.11.2007 19:16
#7 RE: Brief vom Anzocker bekommen... Energieversorger Antworten

Da haste natürlich auch recht. Von EON zu EON (Tochter) macht wenig Sinn. Einen kleinen Anbieter hab ich für hier nicht zur Auswahl.

Bonny

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz