Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.403 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Heiko Offline

12.11.2007 12:32
"Es geschah im Morgengrauen" oder "Alle guten Dinge sind drei" Antworten

Morgen Gemeinde,

Neheim-Hüsten, Nordkirchen und mein Heimatdorf Heeren! Drei Orte, drei Unfälle...
Himmel Arsch und Wolkenbruch! Fahr ich heut auf der Heerenerstraße (Vorfahrtsstraße)Richtung Kamen, biegt aus dem Dernerfeld (Stopschild etc) ein blauer Twingo nach links auf die Heerenerstraße ein und nimmt mir die Vorfahrt!! Ich geh in die Eisen, aber es ist nass, mein Krad rutscht und ich seh die Funken fliegen.
Heiko heile, Motorrad ist abgescharpt.
Sonst ist alles in Ordnung: keine (!) Fahrerflucht, zwei Zeugen, kein großer Schaden, Unfall gemeldet.
Nun brauch ich Versicherung und Unfallnummer von der guten Dame und dann kann alles in die Kawawerkstatt.

Schadenliste:
Bremsflüssigkeitsbehälter
Bowdenzüge
Blinker
Bremshebel (Hand und Fuß)
Fußraste
Auspuff

Glaube das wars...

Nichtmal ein Jahr und drei Stürze, naja wenigstens war ich nur einmal Schuld (und da war zum Glück keiner beteiligt)

Gruß Heiko

@ Vanda: Tut mir leid um deinen hinteren Blinker!! Ich ersetz dir den

Achja, Tank immer noch heile, also kein Grund zur neu lackierung. Aber kann mir jemand (viele) Bilder von dem rot-schwarzem Original Tank schicken, der Freund einer Freundin ist lackierermeister... ihr wisst schon Der macht mir vll ein gutes Angebot

-------------------------------------------------
Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

TheoW Offline

12.11.2007 12:57
#2 RE: "Es geschah im Morgengrauen" oder "Alle guten Dinge sind drei" Antworten

Wenigstens ist

Dir Deine "Wehrtüchtigkeit" erhalten geblieben.
Kerle Du hast aber auch ein Pech und trotzdem noch Glück dabei. Handschuhe, Helm, Klamotten, Schuhe auch heil geblieben?

Gruß
TheoW

Heiko Offline

12.11.2007 13:04
#3 RE: "Es geschah im Morgengrauen" oder "Alle guten Dinge sind drei" Antworten

Helm nit. Von Glück kann garnicht die Rede sein, ich hatte nicht mal meine Motoradjacke an!

Teddyboy Offline

12.11.2007 13:12
#4 RE: "Es geschah im Morgengrauen" oder "Alle guten Dinge sind drei" Antworten

man Heiko, du bringst ja mehr Flugstunden als km zusammen!

every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Heiko Offline

12.11.2007 16:04
#5 RE: "Es geschah im Morgengrauen" oder "Alle guten Dinge sind drei" Antworten

Frage: Werkstatt machen lassen oder selber? Was meint ihr?

Teddyboy Offline

12.11.2007 16:11
#6 RE: "Es geschah im Morgengrauen" oder "Alle guten Dinge sind drei" Antworten

Zitat von Heiko
Frage: Werkstatt machen lassen oder selber? Was meint ihr?

gibts ne Verzicherung die das übernimmt? wenn ja: ab nach HBN und gleich ein paar Modifkation damit erfüllen.

(Manchmal is ein Schaden gut für Austausch/ Verbesserung von Equipment)

Generell: alles bei Bremse rigoros austauschn und nix zurechtfeilen!

every rider a mechanic

Heiko Offline

12.11.2007 16:16
#7 RE: "Es geschah im Morgengrauen" oder "Alle guten Dinge sind drei" Antworten

Würde ja gern nach HBN, aber wann hab ich Zeit die 400km abzureißen...garnicht! Deshalb muss ich das Vorort machen... darf man sagen ich will aber liebe rjetz ne Stahlflexleitung?

Achje, ich hab doch keine erfahrung damit, mein erster Unfall mit Pollis

Teddyboy Offline

12.11.2007 16:27
#8 RE: "Es geschah im Morgengrauen" oder "Alle guten Dinge sind drei" Antworten

Zitat von Heiko
Würde ja gern nach HBN, aber wann hab ich Zeit die 400km abzureißen...garnicht! Deshalb muss ich das Vorort machen... darf man sagen ich will aber liebe rjetz ne Stahlflexleitung?
Achje, ich hab doch keine erfahrung damit, mein erster Unfall mit Pollis

für dich is zur Zeit wohl öfters "das Erste Mal" (kannst ja bald in schönes Matt-Grün das Teil streichen )
laß erstmal die Kohle fließen!! Da kommt evtl. noch a deppater Gutachter von der Verzicherung. Dieser schreibt definitiv nur die Hälfte der wahren Schäden auf.
Wenn dem so sei, beauftragst einen eigenen. (bzw. red mit der Verzicheurng vorher, ob nicht gleich nen eigenen holen derst)
Generell ist das Gerät in dem vorherigen Zustand zu versetzen. d.h keine Stahlflex oder anders.

die 400km rentieren sich doch immer! Wenn die Verzicherun nur eine Werkstattkostenübenahme machen will, dann schaff das kaputte Gerät umgehend zu IHM!

Solang dir nix passiert ist, ist dies ein "kleines" Gück im Unglück.

every rider a mechanic

Heiko Offline

12.11.2007 16:32
#9 RE: "Es geschah im Morgengrauen" oder "Alle guten Dinge sind drei" Antworten

Ich hab keine Zeit für HBN... nächste Woche fangen die Klausuren wieder an und ann gehts steil aufs Abitur zu...

Die ganzen Schäden müssen die mir doch reparieren oder nicht?

Heiko Offline

12.11.2007 16:43
#10 RE: "Es geschah im Morgengrauen" oder "Alle guten Dinge sind drei" Antworten

Also:

Ich werde gleichmal mit der guten Dame telen
dann mit ihrer Versicherung, weil ich die Schäden selbst beheben will... das ist ja rechtlich alles so in Ordnung oder nicht?

der Underfrange Offline

12.11.2007 16:46
#11 RE: "Es geschah im Morgengrauen" oder "Alle guten Dinge sind drei" Antworten

Meines Wissens kannst du auch nach Gutachten abrechnen, allerdings wird die Mehrwertsteuer nicht ausbezahlt.

Unbedingt vorher abklären!

Bastian Offline

12.11.2007 16:47
#12 RE: "Es geschah im Morgengrauen" oder "Alle guten Dinge sind drei" Antworten

In Antwort auf:
Fahr ich heut auf der Heerenerstraße (Vorfahrtsstraße)Richtung Kamen, biegt aus dem Dernerfeld (Stopschild etc) ein blauer Twingo nach links auf die Heerenerstraße ein und nimmt mir die Vorfahrt!! Ich geh in die Eisen, aber es ist nass, mein Krad rutscht und ich seh die Funken fliegen.

hallo heiko,

schön das dir nichts weiter passiert ist.

das ist eine total bescheidene ecke und der asphalt (belag) auf der heerenerstraße ist lebensgefährlich.

um den blinker mach dir keinen kopf, vanda wird es total locker sehen.

grüße

bastian

in einer irrsinnigen welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein irrsinn für sich

Heiko Offline

12.11.2007 16:57
#13 RE: "Es geschah im Morgengrauen" oder "Alle guten Dinge sind drei" Antworten

Denk ich auch, schöne Grüße an Gabi :)

Wenn Chrom an einer abgescharpten Stelle rostet... ist das schlimm (ich mein frisst der sich durch?) oder ist das nur nen optischer Mangel?

Bastian Offline

12.11.2007 17:19
#14 RE: "Es geschah im Morgengrauen" oder "Alle guten Dinge sind drei" Antworten

mir fällt noch gerade etwas ein.....

heiko, lässt du ein schadengutachten erstellen? falls nein, ich empfehle es dir. wende dich diesbezüglich an vanda.

bastian

in einer irrsinnigen welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein irrsinn für sich

Falcone Offline

12.11.2007 17:20
#15 RE: "Es geschah im Morgengrauen" oder "Alle guten Dinge sind drei" Antworten

Lass erst mal den Gutachter kommen. An den Teilen kann er nicht sparen. Die muss dir die gegnerische Versicherung nach Listenpreis voll ersetzen - auch mit Mehrwertsteuer, wenn du die Rechnung über den Erwerb der Teile vorlegst.
Wenn du die Reparatur selbst durchführen willst, bekommst du die vom Gutachter ermittelte Arbeitszeit nur ohne Mehrwertsteuer ersetzt.

Frag mal Dreirad, wie das bei ihm abgelaufen ist. Er hatte im Sommer einen vergleichbaren Unfall.

Eine Stahflexleitung ist nicht teurer als eine normale Bremsleitung, nehme ich an. Insofern würde ich sie auf jeden Fall austauschen.
Wenn Chrom durchgeschliffen ist, rostet es darunter munter weiter. Chrom ist sozusagen eine Schutzschicht, die eben beschädigt ist und nicht mehr schützt. Du musst es im Auge behalten. Ist es der auspuff, rostet es weniger, weil der heiß wird. Ist es eine andere Stelle, kannst du ein bisschen silbernen (Felgen-)Lack drüberpinseln, damit es nicht so auffällt und nicht weiterrostet (geht am Auspuff auch mit Ofenbronce aus dem Baumarkt, Ofenabteilung.

Grüße
falcone

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

Seiten 1 | 2 | 3
57 ... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz