Neheim-Hüsten, Nordkirchen und mein Heimatdorf Heeren! Drei Orte, drei Unfälle... Himmel Arsch und Wolkenbruch! Fahr ich heut auf der Heerenerstraße (Vorfahrtsstraße)Richtung Kamen, biegt aus dem Dernerfeld (Stopschild etc) ein blauer Twingo nach links auf die Heerenerstraße ein und nimmt mir die Vorfahrt!! Ich geh in die Eisen, aber es ist nass, mein Krad rutscht und ich seh die Funken fliegen. Heiko heile, Motorrad ist abgescharpt. Sonst ist alles in Ordnung: keine (!) Fahrerflucht, zwei Zeugen, kein großer Schaden, Unfall gemeldet. Nun brauch ich Versicherung und Unfallnummer von der guten Dame und dann kann alles in die Kawawerkstatt.
Schadenliste: Bremsflüssigkeitsbehälter Bowdenzüge Blinker Bremshebel (Hand und Fuß) Fußraste Auspuff
Glaube das wars...
Nichtmal ein Jahr und drei Stürze, naja wenigstens war ich nur einmal Schuld (und da war zum Glück keiner beteiligt)
Gruß Heiko
@ Vanda: Tut mir leid um deinen hinteren Blinker!! Ich ersetz dir den
Achja, Tank immer noch heile, also kein Grund zur neu lackierung. Aber kann mir jemand (viele) Bilder von dem rot-schwarzem Original Tank schicken, der Freund einer Freundin ist lackierermeister... ihr wisst schon Der macht mir vll ein gutes Angebot
------------------------------------------------- Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!
Dir Deine "Wehrtüchtigkeit" erhalten geblieben. Kerle Du hast aber auch ein Pech und trotzdem noch Glück dabei. Handschuhe, Helm, Klamotten, Schuhe auch heil geblieben?
Würde ja gern nach HBN, aber wann hab ich Zeit die 400km abzureißen...garnicht! Deshalb muss ich das Vorort machen... darf man sagen ich will aber liebe rjetz ne Stahlflexleitung?
Achje, ich hab doch keine erfahrung damit, mein erster Unfall mit Pollis
------------------------------------------------- Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!
Zitat von HeikoWürde ja gern nach HBN, aber wann hab ich Zeit die 400km abzureißen...garnicht! Deshalb muss ich das Vorort machen... darf man sagen ich will aber liebe rjetz ne Stahlflexleitung? Achje, ich hab doch keine erfahrung damit, mein erster Unfall mit Pollis
für dich is zur Zeit wohl öfters "das Erste Mal" (kannst ja bald in schönes Matt-Grün das Teil streichen ) laß erstmal die Kohle fließen!! Da kommt evtl. noch a deppater Gutachter von der Verzicherung. Dieser schreibt definitiv nur die Hälfte der wahren Schäden auf. Wenn dem so sei, beauftragst einen eigenen. (bzw. red mit der Verzicheurng vorher, ob nicht gleich nen eigenen holen derst) Generell ist das Gerät in dem vorherigen Zustand zu versetzen. d.h keine Stahlflex oder anders.
die 400km rentieren sich doch immer! Wenn die Verzicherun nur eine Werkstattkostenübenahme machen will, dann schaff das kaputte Gerät umgehend zu IHM!
Solang dir nix passiert ist, ist dies ein "kleines" Gück im Unglück.
Ich werde gleichmal mit der guten Dame telen dann mit ihrer Versicherung, weil ich die Schäden selbst beheben will... das ist ja rechtlich alles so in Ordnung oder nicht?
In Antwort auf:Fahr ich heut auf der Heerenerstraße (Vorfahrtsstraße)Richtung Kamen, biegt aus dem Dernerfeld (Stopschild etc) ein blauer Twingo nach links auf die Heerenerstraße ein und nimmt mir die Vorfahrt!! Ich geh in die Eisen, aber es ist nass, mein Krad rutscht und ich seh die Funken fliegen.
hallo heiko,
schön das dir nichts weiter passiert ist.
das ist eine total bescheidene ecke und der asphalt (belag) auf der heerenerstraße ist lebensgefährlich.
um den blinker mach dir keinen kopf, vanda wird es total locker sehen.
grüße
bastian
in einer irrsinnigen welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein irrsinn für sich
Lass erst mal den Gutachter kommen. An den Teilen kann er nicht sparen. Die muss dir die gegnerische Versicherung nach Listenpreis voll ersetzen - auch mit Mehrwertsteuer, wenn du die Rechnung über den Erwerb der Teile vorlegst. Wenn du die Reparatur selbst durchführen willst, bekommst du die vom Gutachter ermittelte Arbeitszeit nur ohne Mehrwertsteuer ersetzt.
Frag mal Dreirad, wie das bei ihm abgelaufen ist. Er hatte im Sommer einen vergleichbaren Unfall.
Eine Stahflexleitung ist nicht teurer als eine normale Bremsleitung, nehme ich an. Insofern würde ich sie auf jeden Fall austauschen. Wenn Chrom durchgeschliffen ist, rostet es darunter munter weiter. Chrom ist sozusagen eine Schutzschicht, die eben beschädigt ist und nicht mehr schützt. Du musst es im Auge behalten. Ist es der auspuff, rostet es weniger, weil der heiß wird. Ist es eine andere Stelle, kannst du ein bisschen silbernen (Felgen-)Lack drüberpinseln, damit es nicht so auffällt und nicht weiterrostet (geht am Auspuff auch mit Ofenbronce aus dem Baumarkt, Ofenabteilung.
Grüße falcone
Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.