Wie? Bin ich hier nicht der einzige Kottan-Fan? Ich habe hier eine Hanmdvoll DVDs liegen mit etlichen Kottan-Folgen. Hab sie aber mangels Player noch nicht angeguckt. Kommt aber in den nächsten Tagen ... Das wäre natürlich ein ganz feines Weihnachtsgeschenk ...
Ich hab einige Folgen auf Video, aber sehr schlechte Qualität. Was mich wundert: Ich dachte, am Anfang hätte ein anderer Schauspieler als der Kukas Rese... den Kottan gespielt. Hier steht aber der Lukas bereits bei Folge 1 mit auf der Liste. Am besten sind m.E. der Präsident und der Schrammel! Hey, geiler Tipp, Hobby!!!
Stimmt waren sogar 2 andere Schauspieler Vogl ? (hat soviel ich weiß Selbstmord begangen), Buchrieser, Resetarits Es freut mich sehr, daß auch in "D" kulturell hochstehende Filme gefragt sind. Frage: Werden die Filme für Euch synchronisiert oder haben sie Untertitel?
Kottan ist einer meiner alltime favorites. Eine konsequentere Umsetzung von Running Gags hat es im TV noch nicht gegeben.
- Die Fliegen und der Chef - Die Kaffeemaschiene - Die abgefahrenen Autotüren - Die Leichen, die immer vom selben Stadtstreicher gefunden werden - Schrammel als Wiederauferstehung von Stan Laurel (zumindest was den Gesichtsausdruck angeht) - Die Umbesetzung des Hautdarstellers bei gleichleibender Ehefrau ...
3. Sie besuchen ein Wiener Kaffeehaus und geben sich als Medizinstudent(in) im 1. Semester zu erkennen. Die korrekte Anrede durch den Ober lautet: a. Herr/Frau Metzgerlehrling. b. Awezahrer & BAföG-Zutzler. c. Herr/Frau Doktor oder gleich d. Herr/Frau Medizinalrat.
.
Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber völlig sinnlos. (frei nach Loriot)