über den Anzug würde ich einen Thermoboy Anzug tragen. Den gibts bei POLO, heißt dort Stormtrooper, und kostet € 79.-.
Zum kostengünstigen Fahren würde ich so etwas nehmen.
Gibts günstig zum kaufen, da mindestens 20 Jahre alt. Sie ist der Vorgänger der, für ihre Robustheit vielgerühmten NTV. Kardan, 500 cm³, 50 PS, 204 kg vollgetankt. Wenn Du bei 60 km/h in den 6. Gang schaltest und nie über 120 km/h fährst kommt sie mit unter 4 Litern Normalbenzin auf 100 km aus. Meine braucht zwischen 3,3 und 4,2 l/100km. Reifenverschleiß: alle 6500 bis 7500 km ist ein neuer BT 45 hinten fällig. Vorne hält er über 11000 km.
die VT 500 hatte mein Vater mal als Wiedereinstiegsmopped in der Custom-Version. Das Ding war sehr hässlich, wie's leider häufig bei Custom-Moppeds ab Werk der Fall ist. Aber zuverlässig, das war sie.
Naja, die Deauville hat den Charme, dass sie eben verkleidet ist und Wetterschutz bietet. Andererseits hätte ein altes Gefährt den Charme, dass man da nicht allzusehr auf's Optische achten muss, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Ein Kollege von mir fährt z.b. tagtäglich mit einer CB450S vor. Das ist ein richtiges Ratbike. Überall Kratzer und Aufkleber, ein wenig Rost usw. Aber sie fährt und ist technisch okay und daher zuverlässig. Naja, nur mit Wetterschutz ist's nicht weit her.
Die GTR ist sicher ein schönes Reisemopped, aber für den Zweck verbraucht sie mir zuviel. Wie sieht's denn damit aus? 6 Liter/100km??
Ich habe mir sagen lassen,das man unter 5,5 Liter nicht kommt.Bei ordentlich Gas braucht sie aber auch nicht über 7 l, da man bei Tempo 160 im letzten Gang gerade mal die Hälfte der Drehzahl ausreitzt. Der Wetterschutz ist aber wirklich erstklassig und den Thermokombi kann man sich auf jeden Fall sparen. Nur für die Stadt,taugt das Teil nun wirklich nix. Gruß Norbert
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)
In Antwort auf:Nur für die Stadt,taugt das Teil nun wirklich nix.
Gerade wendig ist sie ja nicht - aber für längere Touren ist sie prima. Ich möchte das schwere Teil nicht jeden Tag durch die Stadt und im Berufsverkehr fahren.
Du kennst Dich ja gut aus. Bist Du da öfters? Es ist der Kaiserberg Hohenstaufen. Aufgenommen vom Wanderparkplatz an der Steige vom Aasrücken nach Ottenbach.