Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 679 mal aufgerufen
 Forumsmotorradmarkt
Seiten 1 | 2
Phönix Offline




Beiträge: 19

07.11.2007 14:02
Hinteres Schutzblech gesucht antworten

Hallo,

ich suche für einen Umbau an meiner GSX750 ein hinteres Schutzblech der W650 oder auch anderer Moppeds (Estrella?) im gleichen Stil, also nicht zwingend Typengebunden. Zustand (fast) egal, sollte aber noch einigermaßen die Form halten können

Gruß Peter

GSX 750 mit Zahnriemenumbau

996 Offline




Beiträge: 1.650

07.11.2007 15:09
#2 RE: Hinteres Schutzblech gesucht antworten

Nu laß erstmal sehen was du bisher umgebaut hast....dann sehen wir ob wir dir weierhelfen. Denn mit Gold aufgewogene, seltene W Teile gibt man ja nicht an jeden Bastler her




Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

Phönix Offline




Beiträge: 19

07.11.2007 15:55
#3 RE: Hinteres Schutzblech gesucht antworten

Schau mal im "Allgemeinen Forum" unter "Schutzblech" nach, da siehst du die Planung des Umbaus. Dort wird auch gerade ein anderer Umbau von mir diskutiert ...
Danach kannst du ja entscheiden, ob ich eines hochgeschätzten, edlen W-Schutzbleches würdig bin ...

Gruß Peter

GSX 750 mit Zahnriemenumbau

996 Offline




Beiträge: 1.650

07.11.2007 17:12
#4 RE: Hinteres Schutzblech gesucht antworten

Nachsehen tun, tu ich sofort. Entscheiden nee, denn ich hab ja keines zu verkaufen sonst steht meine W ja nackert da.


Gruß Ralf
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

996 Offline




Beiträge: 1.650

07.11.2007 17:26
#5 RE: Hinteres Schutzblech gesucht antworten

Dein Riemenumbau ist ja richtig Klasse, da paß mal schön auf das dich keiner verdonnert für die W ne Serie zu machen.....

In Gelsenkirchen ist am Sonntag wieder Oldimermarkt für 2Räder, event. gibt es dort Kotflügel für ne schmale Mark.


Gruß Ralf
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

Soulie Offline




Beiträge: 26.650

07.11.2007 18:03
#6 RE: Hinteres Schutzblech gesucht antworten

Hallo Peter!
Ich habs schon mal geschrieben.
Schau dir mal ein SR-500-Schutzblech an.
Davon gibts ne Menge, und ich bin ziemlich sicher,
dass du damit eher was anfangen kannst.
Oder ist das dir vorn (Richtung Motor) zu kurz?
Ein hinteres W-Schutzblech hab ich aus GFK gebaut.
Aber du willst Chrom, gelle?
Außerdem dürfte das für deine Zwecke zu schmal sein.


Gruß Soulie

PeWe Online




Beiträge: 19.134

07.11.2007 20:21
#7 RE: Hinteres Schutzblech gesucht antworten

Christian, das SR Schutzblech ist doch eigentlich nur ein "Halbes Schutzblech" und hört unter der Sitzbank auf....Der Rest ist Plastik...

Grüße
PeWe

"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."

Phönix Offline




Beiträge: 19

07.11.2007 23:09
#8 RE: Hinteres Schutzblech gesucht antworten

Ich habe ja schon mal geschrieben, dass ich damit meinen 170er Hinterreifen (auch 180er ist eingetragen) abdecken will. Von der W weiß ich jetzt die Breite und es gefällt mir auch optisch gut - dezent gerundet und nicht so übertrieben runtergezogen wie bei z.B. Choppern.

Zitat von Soulie

Schau dir mal ein SR-500-Schutzblech an.
Davon gibts ne Menge, und ich bin ziemlich sicher,
dass du damit eher was anfangen kannst.
Oder ist das dir vorn (Richtung Motor) zu kurz?
Ein hinteres W-Schutzblech hab ich aus GFK gebaut.
Aber du willst Chrom, gelle?
Außerdem dürfte das für deine Zwecke zu schmal sein.
Gruß Soulie

Das SR-Schutzblech kenne ich nicht, aber wenn du Maße hast ... Werde aber auch mal danach Ausschau halten.
Wie hast du das denn mit GFK gestaltet? Es muss nicht zwingend Chrom sein!

Gruß Peter

GSX 750 mit Zahnriemenumbau

Phönix Offline




Beiträge: 19

07.11.2007 23:13
#9 RE: Hinteres Schutzblech gesucht antworten

Zitat von 996
Dein Riemenumbau ist ja richtig Klasse, da paß mal schön auf das dich keiner verdonnert für die W ne Serie zu machen.....
In Gelsenkirchen ist am Sonntag wieder Oldimermarkt für 2Räder, event. gibt es dort Kotflügel für ne schmale Mark.


Für einen Riemenumbau helfe ich gerne bei der Auslegung und Konstruktion, fertigen lassen muss sich das aber jeder selber. Aber jeder weitere Zahnriemenumbau ist begrüßenswert, vielleicht horchen die Hersteller irgendwann endlich auf!

Gelsenkirchen ist mir jetzt etwas zu weit weg, um mal für'n Schutzblech dahin zu fahren..

Gruß Peter

GSX 750 mit Zahnriemenumbau

pelegrino Online




Beiträge: 48.625

08.11.2007 14:17
#10 RE: Hinteres Schutzblech gesucht antworten

Habe mal einen Reklameflyer vom Oldtimermarkt eingescannt:



Die sind aber rel. schmal, oder?

.


Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

Phönix Offline




Beiträge: 19

08.11.2007 15:48
#11 RE: Hinteres Schutzblech gesucht antworten

Danke, aber die sind wirklich zu schmal für'n 170er Reifen. Da kriegt der Tüv-Onkel ja Schnappatmung, wenn ich das eintragen lassen will ...

Ich habe mich nun mal auf Soulie's Rat bei SR500 und weiter bei XS650 bzw. XS110 umgeschaut, vielleicht kann ich da noch was passendes finden.

Gruß Peter

GSX 750 mit Zahnriemenumbau

Soulie Offline




Beiträge: 26.650

08.11.2007 19:29
#12 RE: Hinteres Schutzblech gesucht antworten
In Antwort auf:
Wie hast du das denn mit GFK gestaltet?

Ich hab vom Originalblech eine Form genommen,
als Negativform. Darin kann ich dann die 'Bleche' laminieren.
Lohnt sich aber nur bei mehreren.
Ich hab meine Bleche dann etwas schlanker und kürzer gemacht.
Mal sehen, ob ich ein Foto von meiner SR finde ...

Gruß Soulie

Phönix Offline




Beiträge: 19

09.11.2007 09:09
#13 RE: Hinteres Schutzblech gesucht antworten

@ Soulie

sieht gut aus, aber kannst du mir auch dei Breite des SR-Bleches sagen?
Mein Hinterrad müsst ich schon wenigstens damit abgedeckt bekommen.

Gruß Peter


GSX 750 mit Zahnriemenumbau

Soulie Offline




Beiträge: 26.650

09.11.2007 15:45
#14 RE: Hinteres Schutzblech gesucht antworten

Es ist relativ breit.
Für die SR eigentlich zu breit,
deshalb hab ichs ja schmaler gemacht.
17 cm wirds schon breit sein.
Ein originales Blech hab ich nicht mehr hier.
Ich kann aber mal nachfragen,
wenns hilft.

Gruß Soulie

Soulie Offline




Beiträge: 26.650

09.11.2007 16:29
#15 RE: Hinteres Schutzblech gesucht antworten

So, ich hab mich mal im SR-Forum schlau gemacht.
17 cm an der schmalsten Stelle.
An der breitsten, im Bereich der Befestigungen, 19 cm.

Gruß Soulie

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen