Ein Mammenmantel ist ein Halbkreismantel aus dem Frühmittelalter und ja, ich arbeite an einer Darstellung eines ausgewanderten Sachsen in Haitabuh um 900 n.Chr. Der etwas blöd guckende Vogel auf meinem Avatar, das bin ich an dem Marktstand von Freunden sitzend. Dieser Mantel muß auch nicht gebügelt werden, der ist aus einem ganz tollen Wollstoff und hängt sich grade. Ärmel hat das Teil ja nicht. Als nächstes gibt es eine Übertunika aus Leinen. Das ist meine Aufgabe für die nächste Woche. Am 11. ist hier im Ort ein Lichterfest, bis dahin muß ich fertig sein.
Wir sind hart wie Marmelade und zäh wie Himbeergelee
Am Sonntag würde ich dann aber vielleicht zu Hause bleiben mit dem Übrziehr - nicht, das irgend so ein hergelaufener Schnorrer die Hälfte davon ab haben will ...
.
Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
Nein, mein Mantel wird schlichter gehalten. Ich stelle nur einen Händler/Reisenden/Krieger aus der Mittelschicht dar. Das ist ein Königsmantel. Sowas kann ich nicht bringen wenn ich kein Umfangreiches Gefolge habe, das wäre albern. Wenn ich denn dann dereinst mal wieder eine Kamera habe mache ich mal Bilder. Vieleicht machen aber ja auch andere noch Bilder von mir am kommenden Sonntag beim Umzug. Dann stell ich hier mal eins rein.
Wir sind hart wie Marmelade und zäh wie Himbeergelee