Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 455 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Bonny Offline




Beiträge: 1.102

25.10.2007 18:35
Auch inne Bucht. Text mal lesen. Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: http://cgi.ebay.de/Fleischmann-piccolo-7...1QQcmdZViewItem

Irgendwie hat er ja recht.

Bonny


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
claudia Offline




Beiträge: 16.034

25.10.2007 18:46
#2 RE: Auch inne Bucht. Text mal lesen. Antworten


Recht hat er! Und geil geschrieben

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

Buy a W and get HEITITEI for free

Soulie Offline




Beiträge: 29.426

25.10.2007 18:49
#3 RE: Auch inne Bucht. Text mal lesen. Antworten

Jau!
Hat was ...
Vor allem muss er viel Zeit haben.
Ingolstadt als Standort???
Da hab ich ja endlich mal einen Vorteil,
hier in der Big City zu leben.
250 Meter zur Post,
350 Meter zu Hermes ...

Gruß Soulie

Falcone Offline




Beiträge: 112.533

25.10.2007 18:54
#4 RE: Auch inne Bucht. Text mal lesen. Antworten

Dienstleistungswüste Deutschland.
Will er nun verkaufen oder nicht?
Ich kaufe bei solchen adrenalingeschwängerten Dumpfbacken jedenfalls ganz gewiss nichts.

Grüße
falcone

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

25.10.2007 19:10
#5 RE: Auch inne Bucht. Text mal lesen. Antworten

Falcone, du hast wohl noch nicht viel bei Ibäh verkauft?
Ich bin sicher, dass er einen sehr guten Preis erzielen wird. Ist eben auch eine Art Marketing.

Bonny

Falcone Offline




Beiträge: 112.533

25.10.2007 20:17
#6 RE: Auch inne Bucht. Text mal lesen. Antworten

In Antwort auf:
du hast wohl noch nicht viel bei Ibäh verkauft?


Rischtisch. Und wenn, dann nur ehrliche und gute Sachen und hatte auch keine Probleme bisher.

Grüße
falcone

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

25.10.2007 20:35
#7 RE: Auch inne Bucht. Text mal lesen. Antworten

Es sei dir gegönnt nur gute Erfahrung zu machen. Leider ist es seit einiger Zeit eine Unart gebrauchte Artikel nachträglich zu bemängeln und eine Kaufpreisminderung zu fordern mit der Drohung einer neg. Bewertung.Wer das öfter hat, kann zu solchen Texten neigen.

Bonny

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

25.10.2007 20:54
#8 RE: Auch inne Bucht. Text mal lesen. Antworten

In Antwort auf:
Und wenn, dann nur ehrliche und gute Sachen und hatte auch keine Probleme bisher.


Mache ich ganz genau so, aber auch das schützt einen nicht vor gewissen Leuten.

Letztes Beispiel
Brembo Bremssattel inkl. Beläge (noch gut) für kleines Geld verkauft, Zustand gebraucht, aber technisch tiptop, bis kurz vorher selber noch mit gefahren.
Käufer schickt böse mail von wegen das Teil wäre völlig defekt und er hätte ja schon soviel Geld schon bei der Werkstatt für den Einbau bezahlt. Obwohl das Teil 100% in Ordnung war habe ich ihm dann die Rücknahme und Kaufpreiserstattung (inkl. Porto) zugesagt, natürlich unter der Bedingung dass er den Bremssattel zurückschickt, denn für die paar Kröten habe ich keinen Bock auf Streß.
Was kommt zurück ?
Ein defekter Bremssattel gleicher Bauart, dazu noch unvollständig und es war nachweislich nicht der den ich ihm geschickt hatte !
Ein paar böse mails später hatte ich immer noch nicht meinen Bremssattel zurück, geschweige denn die fehlenden Teile und war um eine negative Bewertung reicher

Aber inseriert mal ein Fahrzeug bei mobile, das hat auch seinen Reiz.
Der ...ich kaufe sofort und schicke einen Scheck... Trick ist scheinbar immer noch sehr beliebt und mails mit ...ich kaufe sofort für die Hälfte und zahle natürlich bar... (ja wie denn sonst, vielleicht mit Muschelschalen ?) habe ich auch noch säckeweise.

-----------------------------------------------

Für Motorräder bin ich dermaßen offen,
man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

26.10.2007 08:44
#9 RE: Auch inne Bucht. Text mal lesen. Antworten

Tja, wie das so ist im Umgang mit fremden Menschen ... eigentlich sollte das ja klappen unter Erwachsenen, und meistens tut es das ja auch.Man kann eben auch schonmal Pech haben, es gibt eben solche und solche - im unpersönlichen, virtuellen Internet vielleicht schonmal mehr solche.
Zum konkreten Beispiel: kann ja sein, das da jemand vermehrt schlechte Erfahrungen gemacht hat, und ich verstehe' ja auch, das jemand lieber telefoniert als Emails schreibt, da geb' ich mir ja trotzdem Mühe, wenn das so ist wie er beschreibt, und dann ruf' ich da auch an.
Gibt 's aber auch andersrum: ich bin Telefonmuffel (wenn ich irgendwo anrufe, ist zu über 50% keiner da oder es ist besetzt ) und hasse telefonieren - ich schreibe lieber 'ne Email und warte in Ruhe ab was zurückkommt.Ich drängel' auch nicht, ich hab' ja Zeit - ich bin im ö.D. !Außerdem gibt es tatsächlich Leute, die können garnicht telefonieren oder es bereitet ihnen große Schwierigkeiten (Gehörlose oder diesbezgl. anders Behinderte z.B.).Wenn man übers Internet was anbietet, dann sollte man auch zum entsprechenden Kommunizieren in der Lage und auch bereit sein, finde ich.
Ich/wir (zugegebenermaßen fast ausschließlich als Käufer) haben bisher erst ein paarmal schlechte Erfahrungen bei ebay gemacht: zwei- oder dreimal kamen bezahlte Artikel nie an (das waren aber immer Sachen für Kleingeld - wenn's teurer wird, hole ich fast immer selbst ab), und einmal eine beschädigt angelieferte Geschirrspülmaschine (da hab' ich aber zumindest was gelernt für die Zukunft ).
Die letzte Sache war ein Artikel für 1,95 Euro, der ausdrücklich selbst abgeholt werden kann (ist im Nachbarkaff): da kam folgendes zu:
Bei Selbstabholung fallen pauschal 7,00€ pro Artikel an
Es wäre im Gesamtpreis kein Thema (neue Tastatur für'n PC), aber der Verkäufer hat z.B. auch einen onlineshop, und da sind Preis und Versandkosten für den selben Artikel ganz anders gestaltet ... auf Nachfrage kam als Antwort:
Interne Firmenpolitik
Mit freundlichem Gruß

naja - wir sind dann vom Kauf zurückgetreten.Damit mir sowas nicht einreißt ...

.


Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

YoYo Offline




Beiträge: 334

26.10.2007 09:11
#10 RE: Auch inne Bucht. Text mal lesen. Antworten

Zitat von pelegrino
ich schreibe lieber 'ne Email und warte in Ruhe ab was zurückkommt


Ich auch. Und zwar schon deshalb, wann dann für beide Seiten klar ist, welche Zusicherungen über den Artikel ggf. gemacht worden sind. Am Telefon kann man mir viel erzählen, hinterher ist´s dann keiner gewesen.

Übrigens ein Grund, warum ich inzwischen manche technischen Teile lieber im Onlinehandel als im sog. "Fachgeschäft" kaufe. Ich kann erklären, was ich brauche und fragen, ob der Artikel dafür geeignet ist oder schlicht um Angabe einer passenden Größe bitten. Kriege ich dann Krams, der nicht zusammenpasst, ist jedenfalls klar, das ich falsch beraten wurde (Ist mir übrigens bei Onlinehändlern mit dem "Fragen zu diesem Artikel? - Knopf" noch nie passiert.)

Lange Rede, kurzer Sinn: Wer im Internet inseriert, aber nicht über dieses Medium kommunizieren will, will mich nicht als Kunden. Für ihn wären herkömmliche Kleinanzeigen auch vielleicht angenehmer (mit ´ner Mobilfunknummer, damit keiner sieht, wo er wohnt ...)
Viele Grüße
YoYo

gerry Offline




Beiträge: 3.944

26.10.2007 10:18
#11 RE: Auch inne Bucht. Text mal lesen. Antworten

Also wer so angekotzt von den Käufern bzw. Möchte-gern-käufern ist, der soll halt nix bei E-Bay verkaufen.
Man muss seinem "Brasst" schon ganz schön Zucker geben um sich hinzusetzen und so eine lange Abhandlung und Beschimpfung von anderen E-Bay-Teilnehmern zu schreiben.

Gruß Gerry - der auch nicht mehr gerne bei E-Bay verkauft



Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen. (Ozzy Osbourne)

vanda Offline




Beiträge: 7.341

26.10.2007 10:40
#12 RE: Auch inne Bucht. Text mal lesen. Antworten
In Antwort auf:
Text mal lesen.


Für mich liest sich das, als geistiger Dünnschiss!

Vanda

Die besorgteste Prüderie findet sich bei denen, die ein kleines Geheimnis zu verstecken haben.

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

26.10.2007 19:26
#13 RE: Auch inne Bucht. Text mal lesen. Antworten

Jezz ma ährlich, ich kann den Knaben echt gut verstehen. Was da für Dumpfbacken sich rumtreiben ist unglaublich, aber auf beiden Seiten, Käufer und Verkäufer. Der arme Kerl ist wohl schon mächtig oft bei Ebay entäuscht worden. Ihr solltet mal die Fragen an den Verkäufer bei einigen anderen Verkäufern durchlesen. Teilweise ist das echt zum schreien. ICH finde den Text klasse!


Saufen für den Frieden, schmiedet Schwerter zu Zapfhähnen

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz