Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 2.373 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Falcone Online

16.10.2007 11:38
#16 RE: Lenker Antworten

Jeder Vergaser hat eine eigne an der Schwimmerkammer.
Benzin vor dem Winter ablassen ist auf jeden Fall eine gute Sache.

Grüße
falcone

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

manx minx Offline

16.10.2007 13:21
#17 RE: Lenker Antworten

In Antwort auf:
Jeder Vergaser hat eine eigne an der Schwimmerkammer.

so isses. sollte man noch dazusagen, dass beide von derselben seite her zugaenglich sind. hast du die eine gefunden, dann schau mal unterm vergaser durch, dort muessteste die andere sehen.

manxman

Opabär Offline

16.10.2007 17:43
#18 RE: Lenker Antworten

@ESI
Mit meinen XS Lenker hab ich auch mein Gewicht auf den Händen, was sich aber bei Geschwindigkeiten über 100 km/h durch den Winddruck wieder ausgleicht. Bei ungefähr gleicher Grösse habe ich überhaupt keine Probleme.

Sonst guck doch mal bei einem Höckerer für Gebrauchtteile nach nem Chopperlenker. Da gab es mal vor Jahren einen Pullback-T-Lenker zu kaufen. Der ist ziemlich entgegenkommend. Allerdings sizt man dabei schon wieder ziemlich aufrecht. Falls er Dir nicht gefällt würd ich ihn sogar abnehmen wollen. Gebrauchen könnt ich sowas bestimmt mal irgendwann. Aber ich bin auch ein wenig übelhaftig, ich steh auf Chopper.

Saufen für den Frieden, schmiedet Schwerter zu Zapfhähnen

Soulie Offline

16.10.2007 17:53
#19 RE: Lenker Antworten

ESI: Falls du ein Saisonkennzeichen hast und weißt, wann du deine letzte Fahrt in dieser Saison machst, dann kannst du zum Schluss die Schwimmerkammern leerfahren.
Einen Kilometer vor dem Ziel den Benzinhahn zudrehen. Dann sparst du dir die Fummelarbeit mit dem Sprit ablassen.
Ich würde fast sagen, du hast die ideale W-Größe und wirst dich an die Sitz- bzw. Lenkerposition gewöhnen.

Gruß Soulie

andreasnorden Offline

16.10.2007 18:05
#20 RE: Lenker Antworten

Moin,
ich glaub mich erinnern zu können, das das mit dem Leerfahren der Schwimmerkammern wegen des automatischen Benzinhahnes nicht funzt

Andreas

Martin W. Offline

16.10.2007 18:38
#21 RE: Lenker Antworten

In Antwort auf:
Einen Kilometer vor dem Ziel den Benzinhahn zudrehen. Dann sparst du dir die Fummelarbeit mit dem Sprit ablassen.

Da dreht er heute noch

Bei der W mußt du schon den Unterdruckschlauch abziehen, der Effekt ist der selbe.

-----------------------------------------------

Für Motorräder bin ich dermaßen offen,
man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)

Soulie Offline

16.10.2007 19:55
#22 RE: Lenker Antworten

Uuups!
Sorry!
Geht halt bei der Honda ...
Für die W brauchst du halt einen sehr langen Inbus,
um an die Ablassschraube des linken Vergasers zu kommen.

Ciao!
Soulie

w-paolo Offline

16.10.2007 21:56
#23 RE: Lenker Antworten
In Antwort auf:
...Benzin vor dem Winter ablassen ist auf jeden Fall eine gute Sache.

Ja schon, nur kann Mann dann doch garnicht mehr fahren.........................!!!

Paulle.

- noch 3.435 -

Martin W. Offline

16.10.2007 22:41
#24 RE: Lenker Antworten

Auf pri folgt on und schon fährst du wieder

-----------------------------------------------

Für Motorräder bin ich dermaßen offen,
man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)

pelegrino Offline

17.10.2007 09:46
#25 Sprit ablassen Antworten

Diesen Winter, nach nunmehr 55000 Km, werde ich wohl mal präventiv (und aus Neugierde) die Vergaser ausbauen und ins Ultraschallbad legen - schaunmermal ...

.

Wären alle Menschen gleich, würde im Prinzip einer genügen.(Copyright unbekannt bzw. vergessen)

ESI Offline

17.10.2007 11:23
#26 RE: Sprit ablassen Antworten
das mit dem nicht hinkommen (zu den Ablassschrauben) ist mir letztes Jahr passiert. Habe nur die eine Schraube gefunden. Langer Imbus - guter Tipp!

Für die Wintersaison werde ich den Tank voll laufen lassen und so ein konserviermittelchen rein lassen. Jedoch die Schwimmer/Vergaser mit der Ablassschraue leeren damit die Düsen nicht verstopfen. Dann schauen, dass die Reifen nicht zu toll auf dem Boden sind. Mittelständer rein und Holz unter die Reifen legen. Habt ihr Eure W schon mal mit superplus 98oktav. getankt?

Jetz müssen wir dem Thema Lenker noch "Wartung Winter" hinzufügen

@opabär: Chopper ist ja schon cool - finde ich auch. Aber ab 100 kmh mich am Lenker festhalten, damit's mich nicht wegfegt... (ok 90% fahre ich unter 100 kmh)

die Zukunft holt uns von Hinten ein. Die Vergangenheit lebt.

piko Offline

17.10.2007 11:28
#27 RE: Sprit ablassen Antworten

Zitat von ESI
Dann schauen, dass die Reifen nicht zu toll auf dem Boden sind. Mittelständer rein und Holz unter die Reifen legen.

Wozu das? Reifen total entlastet kenne ich - obwohl auch das Blödsinn ist, weil die Reifen sind doch mit dem Hauptständer schon genügend entlastet.

grüße piko

ESI Offline

17.10.2007 13:52
#28 RE: Sprit ablassen Antworten

bei mir ist so ne moderige Garage mit Steinen und Erde.... damit der Reifen nicht angegriffen wird - aber ist vielleicht wirklich etwas übertrieben

die Zukunft holt uns von Hinten ein. Die Vergangenheit lebt.

Falcone Online

17.10.2007 13:53
#29 RE: Sprit ablassen Antworten

Übertreibs nicht.
Vergaser Leeren ist ok, der moderne Sprit verflüchtigt sich schnell und bildet Rückstände.
Ideal wäre ein leer gelaufener Tank.
Du kannst aber auch etwas Isopropanol in den Tank geben (ein Schnappsgals voll),das bindet das Wasser. Beides ist aber nur dann nötig, wenn dein Motorrad so aufbewahrt wird, dass es häufigen Temperaturwechseln ausgesetzt ist und sich Kondenswasser bildet.
Normalerweise reicht es völlig aus, den tank möglichst voll zu tanken.
Und wen du den Luftdruck um ein halbes bar erhöhst, hast du schon sehr viel vorsorge gegen Standplatten getan, der Hauptständer reicht eigentlich aus.

Grüße
falcone

Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.

Falcone Online

17.10.2007 13:57
#30 RE: Sprit ablassen Antworten

Hm, moderige Garage ist natürlich nicht so toll ...
Da wird die W vermutlich ganz schön gammeln. Also gut mit Konservierungsöl einsprühen und die Reifen ggf. auf ein Stückchen Plastik stellen. Kein Leinentuch oder so was drüberlegen, das hält die Feuchtigkeit erst recht fest.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3
geschafft »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz