In Antwort auf:Jeder Vergaser hat eine eigne an der Schwimmerkammer.
so isses. sollte man noch dazusagen, dass beide von derselben seite her zugaenglich sind. hast du die eine gefunden, dann schau mal unterm vergaser durch, dort muessteste die andere sehen.
@ESI Mit meinen XS Lenker hab ich auch mein Gewicht auf den Händen, was sich aber bei Geschwindigkeiten über 100 km/h durch den Winddruck wieder ausgleicht. Bei ungefähr gleicher Grösse habe ich überhaupt keine Probleme.
Sonst guck doch mal bei einem Höckerer für Gebrauchtteile nach nem Chopperlenker. Da gab es mal vor Jahren einen Pullback-T-Lenker zu kaufen. Der ist ziemlich entgegenkommend. Allerdings sizt man dabei schon wieder ziemlich aufrecht. Falls er Dir nicht gefällt würd ich ihn sogar abnehmen wollen. Gebrauchen könnt ich sowas bestimmt mal irgendwann. Aber ich bin auch ein wenig übelhaftig, ich steh auf Chopper.
Saufen für den Frieden, schmiedet Schwerter zu Zapfhähnen
ESI: Falls du ein Saisonkennzeichen hast und weißt, wann du deine letzte Fahrt in dieser Saison machst, dann kannst du zum Schluss die Schwimmerkammern leerfahren. Einen Kilometer vor dem Ziel den Benzinhahn zudrehen. Dann sparst du dir die Fummelarbeit mit dem Sprit ablassen. Ich würde fast sagen, du hast die ideale W-Größe und wirst dich an die Sitz- bzw. Lenkerposition gewöhnen.
Diesen Winter, nach nunmehr 55000 Km, werde ich wohl mal präventiv (und aus Neugierde) die Vergaser ausbauen und ins Ultraschallbad legen - schaunmermal ...
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Wären alle Menschen gleich, würde im Prinzip einer genügen.(Copyright unbekannt bzw. vergessen)
das mit dem nicht hinkommen (zu den Ablassschrauben) ist mir letztes Jahr passiert. Habe nur die eine Schraube gefunden. Langer Imbus - guter Tipp!
Für die Wintersaison werde ich den Tank voll laufen lassen und so ein konserviermittelchen rein lassen. Jedoch die Schwimmer/Vergaser mit der Ablassschraue leeren damit die Düsen nicht verstopfen. Dann schauen, dass die Reifen nicht zu toll auf dem Boden sind. Mittelständer rein und Holz unter die Reifen legen. Habt ihr Eure W schon mal mit superplus 98oktav. getankt?
Jetz müssen wir dem Thema Lenker noch "Wartung Winter" hinzufügen
@opabär: Chopper ist ja schon cool - finde ich auch. Aber ab 100 kmh mich am Lenker festhalten, damit's mich nicht wegfegt... (ok 90% fahre ich unter 100 kmh)
die Zukunft holt uns von Hinten ein. Die Vergangenheit lebt.
Übertreibs nicht. Vergaser Leeren ist ok, der moderne Sprit verflüchtigt sich schnell und bildet Rückstände. Ideal wäre ein leer gelaufener Tank. Du kannst aber auch etwas Isopropanol in den Tank geben (ein Schnappsgals voll),das bindet das Wasser. Beides ist aber nur dann nötig, wenn dein Motorrad so aufbewahrt wird, dass es häufigen Temperaturwechseln ausgesetzt ist und sich Kondenswasser bildet. Normalerweise reicht es völlig aus, den tank möglichst voll zu tanken. Und wen du den Luftdruck um ein halbes bar erhöhst, hast du schon sehr viel vorsorge gegen Standplatten getan, der Hauptständer reicht eigentlich aus.
Grüße falcone
Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.
Hm, moderige Garage ist natürlich nicht so toll ... Da wird die W vermutlich ganz schön gammeln. Also gut mit Konservierungsöl einsprühen und die Reifen ggf. auf ein Stückchen Plastik stellen. Kein Leinentuch oder so was drüberlegen, das hält die Feuchtigkeit erst recht fest.
Grüße Falcone
Nur wer es schafft, auf das Notwendige zu verzichten, kann sich das Besondere gönnen.