Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 820 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Bernd Offline



Beiträge: 3.354

11.10.2007 21:55
Zeitklauer Antworten

Ich hab mir beim Flöhen im Forum einen Virus eingefangen, einen Trojaner. Ich hab mich gerade über die Hessenstein-Alternative informiert und die Seite der Thüringischen JH angeklickt. Um zu wissen wo das ist, hab ich dem dortigen Link Routenplan (oder so ähnlich) gefolgt, als ich Falk auswählte und die Route ermitteln ließ, dauerte es merkwürdig lange und ich hab abgebrochen, weil Firefox unten rechts ziemlich dollen Datenaustausch anzeigte. Dann ahb ich Firefox geschlossen und dann ging's los: AntiVir warnte mich vor einem Trojaner. Er bewirkte, dass keine ausführbare Datei mehr, immer wenn ich's versuchte, kam eine Fehler-Meldung, die btask.dll würde gesucht und nicht gefunden. Beim Neustart vom Rechner kamen 15 solcher Medungen, nichts ging mehr.
Von einem anderen Rechner aus hab ich im Netz zu diesem Thema gegoogelt und es gibt wohl eine ganze Reihe Betroffener. Dort stand auch ein Bugfix bereit, das mir den Rechner zumindest wieder ans Laufen brachte. Jetzt hab ich die Arbeit damit: Platt machen und alles wieder neu aufspielen...
Also Leute: Aufpassen und alle Schutzmechanismen aktuell halten!
Gruß
Buffalo-Bernd

Der liebe Gott hat die Zeit gemacht, von Eile hat er nix gesacht!

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

11.10.2007 21:58
#2 RE: Zeitklauer Antworten

Oh, ich hatte bis dato keine Probleme

Obwohl ich fast den gleichen Weg im Netz gegangen bin (ohne direkten Falkplaner aufruf).

Gruß
Swennie

Ein wahres Wort zur rechten Zeit, vertreibt oft jede Heiterkeit

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

11.10.2007 23:10
#3 RE: Zeitklauer Antworten

Falls noch nicht bekannt : Spybot Freeware ist recht gut im Aufspüren von Trojanern und saubermachen. Läuft auch zusammen mit Antivir ohne Probleme.

Bonny

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

12.10.2007 08:59
#4 RE: Zeitklauer Antworten

wisst ihr was ich ganz toll find?


Einen Virenscanner der mich vor nem Virus warnt wenn ich befallen worden bin!!! hahahaha


wie bescheuert ist das alles nur?????



every rider a mechanic

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

12.10.2007 09:00
#5 RE: Zeitklauer Antworten
edit wegen doppelpost.

aufgrund vom Forum eingebauter Werbung, die sich hier INSTALLIEREN will!!!



every rider a mechanic

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

12.10.2007 09:00
#6 RE: Zeitklauer Antworten

mit nem mac sind einem sämtliche viren piepegal

......................
allzeit gute fahrt :-)

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

12.10.2007 09:27
#7 RE: Zeitklauer Antworten

In Antwort auf:
mit nem mac sind einem sämtliche viren piepegal


Außer natürlich die Viren, die extra für nen Mac geschrieben wurden. Die gibt es nämlich auch ...

cu - ganzjahresfahrer

---

China - Sack Reis - Weltbewegendes findet statt

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

12.10.2007 09:38
#8 RE: Zeitklauer Antworten
In Antwort auf:
Außer natürlich die Viren, die extra für nen Mac geschrieben wurden. Die gibt es nämlich auch ...
mag sein, aber mir ist in den letzten 7 mac-jahren noch kein einziger begegnet

......................
allzeit gute fahrt :-)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

12.10.2007 09:58
#9 RE: Zeitklauer Antworten

edith sagt: wer n gscheidten Virenschutz drauf hat, dem passiert sowas fast nie

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.595

12.10.2007 10:11
#10 RE: Zeitklauer Antworten

Zitat von judith78
mit nem mac sind einem sämtliche viren piepegal


plonk!

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Kommunale Arbeitsgemeinschaft zur Schnakenbekämpfung (KABS)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

12.10.2007 11:20
#11 RE: Zeitklauer Antworten

In Antwort auf:
mag sein, aber mir ist in den letzten 7 mac-jahren noch kein einziger begegnet


ist dir wirklich noch keiner begegnet oder hattest du noch nie einen Virenscanner ?




81,8

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

12.10.2007 11:24
#12 RE: Zeitklauer Antworten





Bonny

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

12.10.2007 11:25
#13 RE: Zeitklauer Antworten
In Antwort auf:
ist dir wirklich noch keiner begegnet oder hattest du noch nie einen Virenscanner ?

mir ist noch nie einer begegnet und ich hatte noch nie (auf dem mac) einen virenscanner.

edith sagt: bonny, was gibts da zu grinsen??? bist du etwas neidisch???

......................
allzeit gute fahrt :-)

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.621

12.10.2007 11:28
#14 RE: Zeitklauer Antworten

Linux läuft auch am PC und ist umsonst.

Da brauch ich nix von Apple und kein Antivirenprogramm.

Außerdem ist der Rechner schneller als mit dem Kack-Windows

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

12.10.2007 13:07
#15 RE: Zeitklauer Antworten

Worauf sollte ich neidisch sein ??? Auf einen PC der einfach nur funktioniert ?
Das Grinsen ist ja eigentlich ein Lachen. Wenn du keinen Scanner hast, woher weisst du dass du keinen Virus hast ? Weil der Rechner noch normal läuft ? Das ist kein Indiz.

Bonny

Seiten 1 | 2
Burnout Bar »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz