Ich hab mir beim Flöhen im Forum einen Virus eingefangen, einen Trojaner. Ich hab mich gerade über die Hessenstein-Alternative informiert und die Seite der Thüringischen JH angeklickt. Um zu wissen wo das ist, hab ich dem dortigen Link Routenplan (oder so ähnlich) gefolgt, als ich Falk auswählte und die Route ermitteln ließ, dauerte es merkwürdig lange und ich hab abgebrochen, weil Firefox unten rechts ziemlich dollen Datenaustausch anzeigte. Dann ahb ich Firefox geschlossen und dann ging's los: AntiVir warnte mich vor einem Trojaner. Er bewirkte, dass keine ausführbare Datei mehr, immer wenn ich's versuchte, kam eine Fehler-Meldung, die btask.dll würde gesucht und nicht gefunden. Beim Neustart vom Rechner kamen 15 solcher Medungen, nichts ging mehr. Von einem anderen Rechner aus hab ich im Netz zu diesem Thema gegoogelt und es gibt wohl eine ganze Reihe Betroffener. Dort stand auch ein Bugfix bereit, das mir den Rechner zumindest wieder ans Laufen brachte. Jetzt hab ich die Arbeit damit: Platt machen und alles wieder neu aufspielen... Also Leute: Aufpassen und alle Schutzmechanismen aktuell halten! Gruß Buffalo-Bernd
Der liebe Gott hat die Zeit gemacht, von Eile hat er nix gesacht!
Worauf sollte ich neidisch sein ??? Auf einen PC der einfach nur funktioniert ? Das Grinsen ist ja eigentlich ein Lachen. Wenn du keinen Scanner hast, woher weisst du dass du keinen Virus hast ? Weil der Rechner noch normal läuft ? Das ist kein Indiz.