Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 815 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
judith78 Offline




Beiträge: 2.707

12.10.2007 13:12
#16 RE: Zeitklauer Antworten
In Antwort auf:
Auf einen PC der einfach nur funktioniert ?
ja, zum beispiel

na gut... dann gebe ich zu, vielleicht hab ich viren auf meinem rechner, aber ich hab davon noch nix gemerkt.
dass jmd. auf nem mac nen virus hat, davon hab ich allerdings auch noch nix gehört.

......................
allzeit gute fahrt :-)

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

12.10.2007 13:13
#17 RE: Zeitklauer Antworten
Warum ist Windows das meist verkaufte Betriebssystem ? Gibt es da Gründe, oder sind die User nur Idioten?
Ich nutze Windows von Anbeginn an und bin zufrieden. Gibt es einen besseren Grund für den Erwerb eines Produktes? Aber es ist ja gerade Zeitgeist auf Win zu schimpfen.
Die von mir meist benutzte Software läuft nun mal nur unter Win. Da sind die Mcs und Pinguine leider aussen vor.


Bonny

PS. Gib mal "Virus auf Mac" in google
PS II Viren gibt es auch für Linux . Google führt zu Erkenntis und diese zu Zerstörung einer lang gehegten Illusion.
judith78 Offline




Beiträge: 2.707

12.10.2007 13:19
#18 RE: Zeitklauer Antworten
nee, bonny, was zeitgeis ist, ist mir egal. ich hab früher mitm pc gearbeitet und mich ständig geärgert, weil was nicht funktioniert hat. mag an meiner mangelnden intelligenz liegen auf jeden fall reicht meine intelligenz für die bedienung eines macs aus, denn damit hatte ich noch keine probleme.

zusammenfassend: pcs sind was für kluge tüftler, mac was für doofe anwender

......................
allzeit gute fahrt :-)

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.620

12.10.2007 13:29
#19 RE: Zeitklauer Antworten

In Antwort auf:
Die von mir meist benutzte Software läuft nun mal nur unter Win


das stimmt wohl, aber es vergeudet Rechnenleistung und viele Programme kosten Menge Zaster.

Linux ist umsonst, hat alles an Programmen an Bord und ist Virensicher.
Außerdem läufts stabiler.
Ich hab suse 9.3 , was ungefähr win xp entspricht auf nem 266er Laptop, es reicht nicht nur
fürs iInternet, sondern ich bearbeite sogar Bilder damit.
Man kann suse problemlos mit win xp am selben Rechner installieren.

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.594

12.10.2007 14:17
#20 RE: Zeitklauer Antworten
Zitat von Kerzengesicht13
Linux ist umsonst, hat alles an Programmen an Bord und ist Virensicher.
Außerdem läufts stabiler.


Ich benutze zu über 90% Linux, habe mir aber abgewöhnt zu missionieren, weil das eh nix bringt...

Contra Linux
Linux kann prinzipbedingt nicht schneller sein als Windows, vor allem, wenn man eine grafische Oberfläche benutzt.
Allerdings liegen diese "Geschwindigkeitsnachteile" im vernachlässigbaren Bereich.
Es gibt gewisse Operationen und Programme, die schneller als bei Windows sind, aber auch das ist nicht wichtig.
Unter Windows gibt es abartig viele, auch kostenlose und gute Programme.
Stabiler ist's auch nur in Maßen, denn wenn dir deine grafische Oberfläche abkackt, sind die Früchte deiner Arbeit genauso über'n Jordan wie bei Windows, wenn es nicht mehr will.


Pro Linux
Der Reiz bei Linux liegt in der Sicherheit, Schäuble wird es schwer haben, Linux einen Bundestrojaner unterzujubeln.
Linux entwickelt sich ständig weiter (genau das könnte konservative User stören!).
Microsoft rast mit Vista auf die Wand zu, es gelingt MS nicht mehr, den Usern plausibel zu erklären, warum (Oberfläche) sie sich einen neuen PC mit Vista kaufen sollen.
Windows XP wird gerade per (automatischer) Updates an Vista angepaßt, niemand weiß, was dahinter steckt. Neurotische User sehen darin eine Maßnahme, in XP die gleichen Hintertürchen einzubauen, die es in Vista bereits gibt.

Zum Mac sage ich lieber nix! Außerdem stinken Macs!
http://tinyurl.com/2fkgk8

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Kommunale Arbeitsgemeinschaft zur Schnakenbekämpfung (KABS)

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.594

12.10.2007 14:32
#21 RE: Zeitklauer Antworten
Zitat von Bonny
Warum ist Windows das meist verkaufte Betriebssystem ? Gibt es da Gründe, oder sind die User nur Idioten?
Ich nutze Windows von Anbeginn an und bin zufrieden. Gibt es einen besseren Grund für den Erwerb eines Produktes? Aber es ist ja gerade Zeitgeist auf Win zu schimpfen.
Die von mir meist benutzte Software läuft nun mal nur unter Win. Da sind die Mcs und Pinguine leider aussen vor.
Bonny
PS. Gib mal "Virus auf Mac" in google
PS II Viren gibt es auch für Linux . Google führt zu Erkenntis und diese zu Zerstörung einer lang gehegten Illusion.


Windows ist das meistverkaufte System, weil B.G. als erster erkannt hat, worum es geht und alle anderen (Atari, Amiga, Apple, GeOs o.ä.) waren zwar die besseren IT-Leute, jedoch die weit schlechteren Kaufleute und Marketingstrategen waren.
Darüber hinaus hat B.G. etliche Konkurrenten entweder aufgekauft oder anderweitig ausgeschaltet.

Windows war bis 2000/XP die Pest, heute jedoch gut brauchbar. Es ist also kein schlechtes Betriebssystem.
Die Suche nach Altenativen hat bei vielen u.a. "politische" Gründe...

Ob es Viren für Macs oder Linux gibt, sei dahingestellt, sie haben jedoch bei weitem nicht so dramatische Auswirkungen wie bei Windows in der Grundkonfiguration.

Durch die richtigen Einstellungen und Vorsichtsmaßnahmen kann man Windows genau so sicher machen wie Linux, so daß die einzige Gefahr bei Windows durch den Hersteller des BS besteht.
Er kann über ein Update dafür sorgen, daß Schäuble an Eure Daten kommt und findige Hacker können mit dieser Lücke auch lustige Sachen anstellen.

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Kommunale Arbeitsgemeinschaft zur Schnakenbekämpfung (KABS)

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

12.10.2007 14:33
#22 RE: Zeitklauer Antworten
Ich dachte ich sei der Super Dau und Windows daher für mich am Besten geeignet?
Eigentlich sollten wir froh sein, dass jeder sich "sein" System einrichten kann. Ist doch prima.
Ist denn nun Linux virenfest, oder doch ?

Bonny

Edith : Sorry, überschnitten mit H-Ps Antwort .
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

12.10.2007 15:18
#23 RE: Zeitklauer Antworten

Wobei man z.B. grade für XP Professional nicht jedes blöde Update braucht.
Ich hab nur Service Pack 2 und seitdem nie wieder upgedatet, Unfug. Als Gaudi, hab ich ma gesagt, dowloaden, da wollten die mir sage und schreibe 1GB Updates überspielen habe natürlich sofort abgebrochen.
Hab F-Secure als Internet Security drauf, das frisst so gut wie keine Resourcen und sorgt dafür, dass der Rechner Viren- und Schäuble frei bleibt

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

Muck Offline




Beiträge: 8.388

13.10.2007 18:49
#24 RE: Zeitklauer Antworten

Aba ja. Wir hatten hier einmal eine Tageszeitung, die konnte oft nur auf dem letzten Loch erscheinen, weil die Dreckintosche total vervirt waren. Bei einer anderen haben sie daraufhin alle Diskettenlaufwerke ausgezangelt, damit keiner was einschleppt.

Heute haben alle PC, und ich habe noch nie gehört, dass die gröbere Virenprobleme haben.

Muck Offline




Beiträge: 8.388

13.10.2007 18:52
#25 RE: Zeitklauer Antworten

Die User sind nun einmal bequem. Auf den meisten Rechnern ist so ein Windows installiert, also lassen sie das dabei. Es interessiert doch in Wirklichkeit keine Sau, welches Betriebssystem er hat. Hauptsache, der Computer rennt.

Fürs Windoof allerdings spricht, dass es jede vorstellbare Saftware dafür gibt. Fürs Linux und für das Matschos entwickeln nicht gar so viele.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.594

14.10.2007 18:45
#26 RE: Zeitklauer Antworten

...außerdem: Linux erobert die Welt:

http://derstandard.at/?id=3071747





Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Kommunale Arbeitsgemeinschaft zur Schnakenbekämpfung (KABS)

Seiten 1 | 2
Burnout Bar »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz