finde die Tatra Automobile doch sehr schick und gerade eben sah ich das:
Ein luftgekühlter Tatra V8 Motor in einem Mopped!!!
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"
so wie die aussieht braucht die keinen Ständer, die bleibt auch so stehen ... sowas kann man machen, muss man aber nicht - da wäre mir z.b. ein Supertourerumbau auf basis einer Fireblade die mit koffer, bequemer Sitzbank und Tourenverkleidung unter 240 kg auf die Wage stemmt viel lieber
ich glaube, der "Erbauer" hat das Kühlprinzip des Tatra nicht verstanden. Die Lüfterräder müssten hinten sitzen, denn die blasen so nach vorne und sind wirkungslos. Das Teil stirbt also alsbald den Hitzetod - schade um den Motor.
Zitat von FalconeDas Teil stirbt also alsbald den Hitzetod - schade um den Motor.
Glaube ich nicht ... wer sowas baut ändert sicher die Drehrichtung des Lüfters!? Gibt es eigentlich noch irgendeinen großvolumigen Motor, der noch nicht in ein "Krad" eingebaut wurde? ... ... In Hasselfelde(Harz) hat man kürzlich ein Teil mit T55(38liter)-Motor vorgestellt ... http://www.harzer-bike-schmiede.de/Bilder/pullmancity/3.jpg
In Antwort auf:denn die blasen so nach vorne und sind wirkungslos. Das Teil stirbt also alsbald den Hitzetod - schade um den Motor.
Moin,
wieso denn? So schnell fährt der niemals mit dem Ding (wenn überhaupt), daß die Puster nicht noch nach vorne pusten können. Und den zusätzlichen Fahrwiderstand bügelt doch so ein Motor locker weg, oder nicht?
So riecht der Fahrer jedenfalls sofort, wenn was undicht wird hust!
Sach ich doch: Das fährt gar nicht, weil die Gebläse die Luft nach vorne jagen. Sieht man ja schön in dem Film: Der Reifen wird aufgerieben und es geht nicht voran.