Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 587 mal aufgerufen
 Motorrad
Judas Offline




Beiträge: 465

23.09.2007 16:24
Wofür zum Teufel Antworten
ist diese Kupferleitung am Vergaser?





Soll das ne Vergaservorwärumung sein?

Gruß der WWerner, der das an Dampfbierbrauerei in Essen-Borbeck beim Nippon Classic Day gesehen hat

Nun mit BMW R1100R Nr.: 368370 und Heeler SW Nr.: 53 flott unterwegs

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 167_6772.JPG  167_6773.JPG 
Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

23.09.2007 19:11
#2 RE: Wofür zum Teufel Antworten
In Antwort auf:
Soll das ne Vergaservorwärumung sein?


Schaut mir auch so aus, Kupferleitung mit angepreßten Fittings vom Zylinderkopf zum Vergaser, gabs da noch eine Rücklaufleitung zu ?

Serie ist das aber mit Sicherheit nicht, so unelegant würde Honda das nicht bauen und an den kleinen Keihins habe ich so eine Konstruktion (ebenso wie das ellenlange Verbindungsgummi) noch nie gesehen.

Korrketur : Das schaut mit doch eher nach einer selbstkonstruierten Motorentlüftung aus.
Ganz umweltbewußt wollte der Besitzer die nicht einfach "ins Freie" führen und bis zum Luftfilter war ihm der Weg zu weit bzw. verbaut.

Fertig zu kaufende Lösungen greifen hier allerdings immer an der Ventilkappe an, vielleicht war im das zu offensichtlich und wenig stilecht für den alten Brummer ?!

-----------------------------------------------

Für Motorräder bin ich dermaßen offen,
man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

23.09.2007 20:00
#3 RE: Wofür zum Teufel Antworten

Ich würde auch auf eine Entlüftung tippen. Schau doch mal in den Vergaser, ob es da in diesem Bereich eine Bohrung in den Ansaugtrakt gibt. Dann ist es wirklich so. Vorwärmung mit nur einer Leitung macht eigentlich wenig Sinn.
Gesehen habe ich das noch nicht, allerdings habe ich ein schlechtes Foto einer CT90 in US-Ausführung, wo so eine Leitung erkennbar zu sein scheint. Sicher bin ich aber nicht.

Grüße
Falcone

Tell your kids to stop pointing at me!

Judas Offline




Beiträge: 465

23.09.2007 20:10
#4 RE: Wofür zum Teufel Antworten
In Antwort auf:
Das schaut mit doch eher nach einer selbstkonstruierten Motorentlüftung aus.


In Antwort auf:
Ich würde auch auf eine Entlüftung tippen.


DAS wird es sein.

Gruß der WWerner

Nun mit BMW R1100R Nr.: 368370 und Heeler SW Nr.: 53 flott unterwegs

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

23.09.2007 20:24
#5 RE: Wofür zum Teufel Antworten

In Antwort auf:
allerdings habe ich ein schlechtes Foto einer CT90 in US-Ausführung, wo so eine Leitung erkennbar zu sein scheint. Sicher bin ich aber nicht.


Da wirst du wahrscheinlich das Kabel zum Unterbrecher gesehen haben, der liegt bei den CT90/110 Modelle auf der Nockenwelle.

Das gezeigte Moped schaut mir (kurze Schubschwinge, liegender Zylinder, Zylinderkopf, Schaltwippe) nach einer späten C110 (49ccm) aus.

-----------------------------------------------

Für Motorräder bin ich dermaßen offen,
man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

24.09.2007 11:32
#6 RE: Wofür zum Teufel Antworten

In Antwort auf:
das Kabel zum Unterbrecher


Das ist sehr gut möglich. Das Foto ist einfach zu schlecht.

Martin, kennst du übrigens das schöne Buch "Honda Motorcycle Identification Guide" mit allen Modellen von 1959-2000? Ein netter dicker Wälzer.

Grüße
Falcone

Tell your kids to stop pointing at me!

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

24.09.2007 13:30
#7 RE: Wofür zum Teufel Antworten

Ja, da kenne ich. Nur leider sind da die deutschen Modelle kaum drin vertreten, Honda Deutschland muß ja auch immer ein nationales Extrawürstchen braten lassen.

-----------------------------------------------

Für Motorräder bin ich dermaßen offen,
man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz