In Antwort auf:Soll das ne Vergaservorwärumung sein?
Schaut mir auch so aus, Kupferleitung mit angepreßten Fittings vom Zylinderkopf zum Vergaser, gabs da noch eine Rücklaufleitung zu ?
Serie ist das aber mit Sicherheit nicht, so unelegant würde Honda das nicht bauen und an den kleinen Keihins habe ich so eine Konstruktion (ebenso wie das ellenlange Verbindungsgummi) noch nie gesehen.
Korrketur : Das schaut mit doch eher nach einer selbstkonstruierten Motorentlüftung aus. Ganz umweltbewußt wollte der Besitzer die nicht einfach "ins Freie" führen und bis zum Luftfilter war ihm der Weg zu weit bzw. verbaut.
Fertig zu kaufende Lösungen greifen hier allerdings immer an der Ventilkappe an, vielleicht war im das zu offensichtlich und wenig stilecht für den alten Brummer ?!
-----------------------------------------------
Für Motorräder bin ich dermaßen offen, man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)
Ich würde auch auf eine Entlüftung tippen. Schau doch mal in den Vergaser, ob es da in diesem Bereich eine Bohrung in den Ansaugtrakt gibt. Dann ist es wirklich so. Vorwärmung mit nur einer Leitung macht eigentlich wenig Sinn. Gesehen habe ich das noch nicht, allerdings habe ich ein schlechtes Foto einer CT90 in US-Ausführung, wo so eine Leitung erkennbar zu sein scheint. Sicher bin ich aber nicht.
In Antwort auf:allerdings habe ich ein schlechtes Foto einer CT90 in US-Ausführung, wo so eine Leitung erkennbar zu sein scheint. Sicher bin ich aber nicht.
Da wirst du wahrscheinlich das Kabel zum Unterbrecher gesehen haben, der liegt bei den CT90/110 Modelle auf der Nockenwelle.
Das gezeigte Moped schaut mir (kurze Schubschwinge, liegender Zylinder, Zylinderkopf, Schaltwippe) nach einer späten C110 (49ccm) aus.
Für Motorräder bin ich dermaßen offen, man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)
Ja, da kenne ich. Nur leider sind da die deutschen Modelle kaum drin vertreten, Honda Deutschland muß ja auch immer ein nationales Extrawürstchen braten lassen.