Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 371 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
*caferacer2 Offline




Beiträge: 671

22.09.2007 17:16
Eine Frage der Einstellung... Antworten

Guten Tag allesamt.

"Hey, Herr Müller! Arbeiten Sie mal an Ihrer Einstellung!", sagt der Chef zum Herrn Müller, wenn er morgens früh zu spät zu Arbeit erscheint und abends zu früh nach Hause geht und sich auch sonst so gibt, als sei er im Club Mediterranée.

Auspuff kaputt? Zubehör-Krawalltüte montiert? Kein Problem mit zu geringer Leistung aufgrund geänderten Luftdurchsatzes: man ändert die Vergasereinstellung und schon geht's wieder!


-Ihr seht anhand der Beispiele, dass es meistens Möglichkeiten gibt, bestimmte Dinge an die sie umgebenen Umstände anzupassen. Und, liebe Herren im Forum, ist es nicht auch ein (je nach Glaubensrichtung) gottgegebener Umstand, dass Männer im Laufe des Lebens etwas fülliger werden? Oder gelegentlich aufgrund von Stress und daraus resultierendem geänderten Essverhalten, das Gewicht schwankt??

Und warum, zum Geier, kann ich meine Lederkombi nicht einfach auf die zwei Kilo mehr einstellen? Heute auf einer kleinen Tour durchs Wiedtal im Westerwald hab ich schnaufend und keuchend auf dem Bock gesessen und hab nun, nach zwei Stunden Fahrt, eine Druckstelle am Bauch. Grmpfh...

So. Die zwei Kilos. Die müssen runter. Nicht, weil es kosmetische Gründe hätte. Das ist egal, denke ich. Aber die Wampe (naja) muss in den dafür in der Lederkombi vorgesehenen Raum. Punktum.

Viele Grüße
cr2

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

22.09.2007 20:29
#2 RE: Eine Frage der Einstellung... Antworten

Zwei Kilo machen sich bei dir schon so stark bemerkbar?
Das sind dann aber bestimmt zwei ganz große Kilo!

Grüße
Falcone, der das Problem kennt und weiß, dass es nicht am Bauch sondern an den Schrumpfbakterien im Leder liegt.

Tell your kids to stop pointing at me!

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

22.09.2007 20:34
#3 RE: Eine Frage der Einstellung... Antworten
Zitat von Falcone
der das Problem kennt und weiß, dass es nicht am Bauch sondern an den Schrumpfbakterien im Leder liegt.

Beim Schneider des Vertrauens einen Keil in die Seitennaht einsetzen lassen, schon haben die Schrumpfbakterien verloren
Und 2 Kilo verlieren ist auch nicht gut, wer weiss wer darauf ausrutscht, ne, ne, das Haftungsrisiko wäre mir zu groß

Gruß
Wolli

"Unsere größten Erlebnisse sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden."
(Nietzsche)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

22.09.2007 20:45
#4 RE: Eine Frage der Einstellung... Antworten

2 kg sind ja nun wirklich kein Problem ... vor dem essen immer 1-2 Glas wasser trinken, chips und Co mal weglassen und lieber einen Apfel essen (kleinschneiden dann knabbert sich das auch gut weg) so sind 2 kilo in einer Woche kein problem (bei mir dauert es inzwischen etwas länger und ich muß auch sport machen damit es vorwärts geht - aber das ist nach knapp 40 kilo ja kein wunder)




81,8

*caferacer2 Offline




Beiträge: 671

23.09.2007 07:41
#5 RE: Eine Frage der Einstellung... Antworten

Zitat von Falcone
Zwei Kilo machen sich bei dir schon so stark bemerkbar?


Vielleicht sind's auch drei... moment. Mal wiegen. Ja. Drei.

Die Kombi war, als ich sie kaufte, passend. Nur zunehmen hätte ich wirklich nicht dürfen. Naja, dann muss ich halt mal was dagegen tun. War gestern (nach meinem Post) dann noch 10km laufen. Muss ich wohl ein wenig regelmäßiger machen... Hab's für morgen wieder eingeplant.

Viele Grüße
cr2

*caferacer2 Offline




Beiträge: 671

23.09.2007 07:43
#6 RE: Eine Frage der Einstellung... Antworten

Zitat von Wolli52
Beim Schneider des Vertrauens einen Keil in die Seitennaht einsetzen lassen, schon haben die Schrumpfbakterien verloren


Nee, soweit kommt's noch... Das ist eine maßgeschneiderte zweiteilige Kombi! Wenn ich da an der Hose was ändern lasse, dann muss ich auch an die Jacke ran. Außerdem will ich mich ja nicht damit zurechtfinden, sondern was dran tun! Der Anfang ist gemacht.

Viele Grüße
cr2

*caferacer2 Offline




Beiträge: 671

23.09.2007 07:46
#7 RE: Eine Frage der Einstellung... Antworten

Zitat von der W Jörg
2 kg sind ja nun wirklich kein Problem ... vor dem essen immer 1-2 Glas wasser trinken, chips und Co mal weglassen und lieber einen Apfel essen (kleinschneiden dann knabbert sich das auch gut weg) so sind 2 kilo in einer Woche kein problem


Ja, so wird es wohl kommen... Das Problem ist auch mehr die Zeit, in der ich nicht zuhause bin. Mittags geh ich gern mit den Kollegen in die (sehr gute!) Kantine. Vermutlich kochen die dort nicht besonders fettarm und leider ist das Salatbuffet zwar reichlich, aber auch sehr (!) teuer.

Ich werd's einfach kombinieren: 2-3 mal die Woche die 10km-Runde und außerdem auf's Essen achten. Hoffe mal, dass mir das den Wiedereinstieg in die Kombi erleichtert.

Gruß
cr2

*caferacer2 Offline




Beiträge: 671

23.09.2007 08:27
#8 RE: Eine Frage der Einstellung... Antworten

... vielleicht noch ein Bild von der Ausfahrt, hier auf dem Weg ins Wiedtal.

Judas Offline




Beiträge: 465

23.09.2007 20:13
#9 RE: Eine Frage der Einstellung... Antworten
In Antwort auf:
Und warum, zum Geier, kann ich meine Lederkombi nicht einfach auf die zwei Kilo mehr einstellen? Heute auf einer kleinen Tour durchs Wiedtal im Westerwald hab ich schnaufend und keuchend auf dem Bock gesessen und hab nun, nach zwei Stunden Fahrt, eine Druckstelle am Bauch. Grmpfh...


Kenn ich. Das liegt daran das sie Dir Schrumpfleder verkauft haben! Je älter der Kombi wird desto enger wird er, weil er sich zusammenzieht.

Gruß der WWerner, den sie auch damit reingelegt haben

Nun mit BMW R1100R Nr.: 368370 und Heeler SW Nr.: 53 flott unterwegs

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz