Zur Schonung von wertvollem Material habe ich mir für den Winter eine KLR 250 (die vierte!) angelacht. Beim Stöbern in alten Unterlagen ist mir aufgefallen, dass meine beiden ersten KLR (beide Baujahr 1986) 20 KW hatten und die letzten beiden (1990 und 1992) nur 17 KW. Meine erste hatte ab Werk 13 KW und wurde durch das Verschließen einer Bohrung im Vergaserschieber auf offene 20 KW gebracht. Meine dritte hatte ebenso 13 KW und wurde ebenfalls durch das Verschließen der Bohrung auf ... 17 KW gebracht.
Nun die Frage an die Experten: Wo stecken die 3 KW?!
Erwähnenswert ist noch ein Unterschied in der Übersetzung: bis 1990 15/44 danach 15/42. Dadurch dreht das Motorrad sechsten Gang nicht aus.
Addiert man die 3 KW zu den zwei Zähnen ergibt das einen Batzen Fahrspaß - zumindest in dieser Klasse!
Vorab vielen Dank für eure Hilfe und
Grüßé von der Saar
thomasH
W 650 - SB-JT 64 F 650 GS - SB-TH 4 KLR 250 - SB-JT 56 Wer mit Bananen zahlt, bekommt nur Affen!!!
In Antwort auf:Nun die Frage an die Experten: Wo stecken die 3 KW?
ohne mich mit der KLR genau auszukennen würde ich sagen : in der Regel verdunsten solche werte in einer heftigeren Geräuschdämpfung und anderer Vergaserabstimmung wegen euro 1
ja, da hat de rjörg schon recht. von welchem baujahr und noch besser , welchre fahrgestellnummern hatten die KLR ?? könnte dann vielleivcht wenn zeut ist etwas suchen gehen. mit blitzgruss BRUNO.
Ja, beides könnte zutreffen! Vielleicht waren die 20 KW auch etwas optimistisch.
@ bruno:
Meine zweite KLR mit der Fahrgestellnummer KL250D002867 hatte 20 KW und war 1986 erstmals zugelassen. Meine jetzige KLR mit der Fahrgestellnummer KL250D037068 hat 17 KW und wurde 1992 zugelassen.
Vielleicht kannst Du ja was rausfinden!?
Vielen Dank im voraus und schöne Grüße
thomasH
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