Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 647 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
*caferacer2 Offline




Beiträge: 671

12.09.2007 07:23
Motorradtransport und Papiere Antworten

Tach zusammen,

mein Vater hat eine XBR gekauft und irgendwie habe ich die undankbare Aufgabe, den Transport bis zu ihm zu organisieren. Eine Spedition wird sich finden (heiße Tipps?) und es stellt sich mir die Frage, ob der Verkäufer die Papiere (das Mopped ist abgemeldet) dem Spediteur mitgeben soll oder doch besser per Briefpost an uns sendet.

Danke für hilfreiche Tipps!

Gruß
CR2

Blechroller Offline



Beiträge: 447

12.09.2007 09:17
#2 RE: Motorradtransport und Papiere Antworten
.
*caferacer2 Offline




Beiträge: 671

12.09.2007 09:25
#3 RE: Motorradtransport und Papiere Antworten

Hallo Olli,

dachte ich mir. Okay, dann machen wir's so. Was ist denn mit den Schlüsseln? Braucht die Spedition die? Die würde ich mir sonst auch mit dem Einschreiben zusenden lassen.

Gruß
cr2

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

12.09.2007 10:14
#4 RE: Motorradtransport und Papiere Antworten

Das Mopped darf halt nicht abgeschlossen sein. Aber rumfahren will der Spediteur damit ja wohl nicht?

Grüße
falcone

Tell your kids to stop pointing at me!

*caferacer2 Offline




Beiträge: 671

12.09.2007 11:15
#5 RE: Motorradtransport und Papiere Antworten

Hallo zusammen,

danke für die Hilfe. Wir machen es nun so wie von Olli vorgeschlagen. Fahrzeug per Spedition, Schlüssel und vor allem Papiere per Einschreiben. Boah... einfach vorbeifahren und mitnehmen ist irgendwie einfacher, wenn auch nicht unbedingt billiger. Und Urlaub müsste man ggf. auch noch nehmen, insofern ist das auch nicht schlecht, mal ein Mopped im "Versandhandel" zu kaufen

Gruß
cr2

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

12.09.2007 18:29
#6 RE: Motorradtransport und Papiere Antworten

Wahlweise könnte man die Papiere unter der Sitzbank (für fremde Augen unsichtbar) unterbringen. Bei so einem Spediteur bin ich mit unverpackten Moppeds vorsichtig geworden. Das könnte aber auch an den Erfahrungen in meinem Job liegen. Frag bloß vorher nach ob die das auch wirklich können und ob die sowas schonmal erfolgreich durchgeführt haben. Sonst kacheln die die Karre zusammen mit allem möglichen Krempel auf den Wagen und hinter sind abstehende Teile abgebrochen. Holen wäre bestimmt sicherer.


Saufen für den Frieden, schmiedet Schwerter zu Zapfhähnen

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

12.09.2007 21:09
#7 RE: Motorradtransport und Papiere Antworten
....auf ne Palette Aufbocken und festzurren vielleicht?....


edit sagt: ich hab vor Jahren mal ne Triumph auf nem LKW transportieren lassen. Da war ich aber beim auf- und abladen und beim Festzurren dabei.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

12.09.2007 22:18
#8 RE: Motorradtransport und Papiere Antworten
In Antwort auf:
....auf ne Palette Aufbocken und festzurren vielleicht?....


Eine Monkey vielleicht, aber kein Motorrad.

Es soll ja durchaus Tranporteure geben die sich auf den Versand von Bikes spezialisiert haben, entweder im Transporter verzurrt oder in Spezialbox gesichert.

-----------------------------------------------

Für Motorräder bin ich dermaßen offen,
man könnte meinen ich wäre nicht ganz dicht :-)

996 Offline




Beiträge: 1.650

13.09.2007 08:13
#9 RE: Motorradtransport und Papiere Antworten
Ich habe ein Motorrad mit dieser Firma http://www.bike-shuttle.com/kontakt.shtml verschickt und war sehr zufrieden. Die haben extra Boxen und holen es bei dir ab und bringen es vor die Haustür des Empfängers.Die haben einen kleinen Gabelstabler am Sattelauflieger und sind damit die letzten 100m in meine Straße runtergefahren. Das Aufladen hat keine 15min gedauert. Die Papiere hab ich getrennt in 2 Briefen per Post geschickt, hätte sie aber auch mitgeben kkönnen.

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

*caferacer2 Offline




Beiträge: 671

13.09.2007 12:35
#10 RE: Motorradtransport und Papiere Antworten

Habe eben bei Bike-Shuttle angerufen und bin sehr nett beraten worden. Ich denke mal, dass die eine bessere Leistung bieten als diese "wir packen ihr Mopped in den Ducato und los geht's, alles wird gut"-Transporte...

Letztlich muss mein Herr Vater entscheiden, wer's denn transportieren soll. Ich hab eh schon genug Arbeit mit dem ganzen Krams...

Gruß
cr2

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

13.09.2007 13:59
#11 RE: Motorradtransport und Papiere Antworten

Also ich tät Bike-Shuttle nehmen, ganz ehrlich. Die hätten dann auch die entsprechende Erfahrung im Umgang mit sowas.

Bezüglich Palette: Es gibt noch mehr als nur Europaletten, glaubet mir.


Saufen für den Frieden, schmiedet Schwerter zu Zapfhähnen

schneidolom Offline



Beiträge: 581

13.09.2007 14:07
#12 RE: Motorradtransport und Papiere Antworten

ja- die hier zum Beispiel

der Bauer fährt mit seinem Krad sechsunddreißig Hühner platt

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 12.jpg  17.jpg 
Opabär Offline



Beiträge: 2.437

13.09.2007 19:03
#13 RE: Motorradtransport und Papiere Antworten

Jau, sowas in der Richtung hatte ich auch mal. Ganz Umzug fiel es aber der großen Entsorgung zum Opfer. Sah aber nach dem Überseetransport auch nicht mehr so richtig schick aus. Aber die Dinger sind weltklasse für jegliche Moppedtransporte.


Saufen für den Frieden, schmiedet Schwerter zu Zapfhähnen

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz