Heute morgen findet meine Allerliebste einen garstigen Krabbelbeiner in ihrer Spüle. Sie ekelt sich und quietscht um Hilfe. Der Retter (ich, wer sonst?) naht und nimmt das arme Tier auf einen Werbeprospektbogen, um es herauszutragen. Das Krabeltier - übrigens ein richtiger Riese, noch nie gesehen sowas, Skorpion evtl. - will nicht auf dem Blättle bleiben und ich schaue im Rausgehen runter auf das Blatt und renne . . . . .
. . . . . voll mit dem Kopf gegen den Türdurchbruch
Das gibt ne Riesenbeule. Ich bin sofort nach hinten umgefallen. Mein Frauchen hat den Krabbler verloren und ich mit jetzt so richtig muuuutzig
Menschen unter 175 cm merken nichts davon - laufen einfach durch. Menschen, wie ich, nehmen sich ständig vor, daran zu denken, und laufen doch immer wieder dagegen. Es gibt keine Lösung, der Sturz muß weg. Oder ich ziehe aus, jawoooohl !
Bevor das Horn wächst schnell einen Helm auf, dann hat es keinen Platz zum Wachsen. Mein Mitgefühl haste. Aber wenn es keine Gehirnverschüttung war isses schnell erledigt.
Keine Sorge Wännä. "Schmerz ist Energie die den Körper verlässt!" sonst nichts. Und um das auszugleichen einfach ein "Mars-bringt verbrauchte Energie sofort zurück"
Moin Wänna, auch mein Mitgefühl, tut echt weh, so ein Frontalaufprall. Man mag gar nicht daran denken, dies in freier Fahrt mit 50 Sachen zu erleben
Andererseits rattert im Hinterstübchen schon der Sicherheitsbeauftragte, wie man solche Unfälle vermeiden kann. 1. Warnschild, ist im Wohnbereich unzweckmäßig. 2. Helmpflicht, wg. Nachbarschaft, die ins Haus sehen können, nicht angebracht. Die rufen sonst die Jungen mit den weißen Kittel, die man auf dem Rücken zubindet. 3. Sturz polstern, sieht nicht gut aus, ist aber zweckmäßig. 4. Fußboden tiefer legen, ist mit hohem baulichem Aufwand und vielen Unannehmlichkeiten verbunden. 5. entsprechenden Hausbereich meiden und mit einem guten Cognac warten, bis der Alterungsprozeß Dich auf die gefahrlose Größe zum Durchschreiten des Mauerdurchlasses schrumpft
Gute Besserung
Wolli
"Unsere größten Erlebnisse sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden." (Nietzsche)
Ich merk schon, den Helden zu spielen bringt tatsächlich nichts. Gut, daß ich gar nicht erst damit angefangen habe. Spinnen lasse ich grundsätzlich durch meine Frau entsorgen. ICH ekel mich nämlich vor den Biestern. Aber jetzt mal ganz ehrlich, ist denn eine Spinne ein Grund gleich mit dem Kopf das ganze Haus abzubauen? Ich würd einfach mal die Plateauschuhe weglassen
Saufen für den Frieden, schmiedet Schwerter zu Zapfhähnen
Wolli, fünf,setzen und ein Eintrag kommt ins Klassenbuch, weil ausgeschweift und Thema verfehlt es ging hier eindeutig um Spinnen und Köpfe, nicht um irgendeine Bausubstanz
"Unsere größten Erlebnisse sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden." (Nietzsche)
In Antwort auf:1. Warnschild, ist im Wohnbereich unzweckmäßig. 2. Helmpflicht, wg. Nachbarschaft, die ins Haus sehen können, nicht angebracht. Die rufen sonst die Jungen mit den weißen Kittel, die man auf dem Rücken zubindet. 3. Sturz polstern, sieht nicht gut aus, ist aber zweckmäßig. 4. Fußboden tiefer legen, ist mit hohem baulichem Aufwand und vielen Unannehmlichkeiten verbunden. 5. entsprechenden Hausbereich meiden und mit einem guten Cognac warten, bis der Alterungsprozeß Dich auf die gefahrlose Größe zum Durchschreiten des Mauerdurchlasses schrumpft
Moin,
Danke für die Ratschläge. Der Schädel brummt, ich hatte heute vormittag Sehstörungen und der Onkel Doktor hat eine (leichte) Gehirnerschütterung attestiert. Meine Frau Doktor ist etwas zerknirscht, weil sie um den zu niedrigen Sturz weiß und nix gemacht hat und weil ich ihr ja schließlich helfen wollte und überhaupt. Na jedenfalls kann sie sich jetzt besorgt über mich beugen und das Helfersyndrom so richtig ausleben
@Wolli, Deine Tips sind gut und vor allem so richtig aus der Praxis. 1 und 2 stimme ich zu. 3 dachte ich auch schon, läuft wohl nicht bei meiner Guten. 4 scheidet aus wegen Keller darunter und dem Platz, den die Treppen brauchen würden. 5 habe ich schon geschworen bei meinen ersten Kopfbumsern, habe es dann aber eben doch nicht konsequent durchgehalten
Ich werde mein Leben ändern! Das steht jetzt fest. Ich werde alles anders machen, als bisher. Ich werde niemandem mehr helfen, Riesenkrabbelkäfer leben lassen und möglichst morgens nicht vor 6.30 Uhr aufstehen. (Wenn das doch nur ginge )
Moppetfahren iss im Moment nicht. Der Helm paßt nicht und ich habe Gleichgewichtsstörungen. In diesem Beitrag alleine habe ich schon so viele Korrekturen, als wenn ich die Lampe anhätte. Shit happens, wenigstens ist der W nix passiert.