Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 784 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

04.09.2007 09:23
Tagesschau von gestern....... Antworten

.....hat die jemand gesehen?

Da kamen unmittelbar hintereinander 3 Meldungen:

1. Jugendliche können für 11 Monate in 3.Welt-Länder Bambushütten bauen und den Kindern
in der Schule helfen u.s.w. Das ganze wird mit 580,-- EUR monatlich von Frau Wiczorek-Zeul
bezahlt und Wehr-bzw. Zivildienst fällt flach.

2. Die Mißstände in deutschen Altenpflegeheime sind so dermaßen gravierend, daß über eine Art
Qualitätskontrolle à la Stiftung Warentest eingeführt werden soll, welche für jedermann via Internet
abrufbar sein soll.

3. Die Krankankassen haben in 2007 bisher riesige Überschüsse "erwirtschaftet".


Nachrichten (für mich) Ende........



FRAGE: Warum schickt man die Jugendlichen nicht für 580,-- EUR mtl. in die deutschen Altenheime (immerhin 180,-- mehr als die 400,-- EUR-Polin, die da plockert), finanziert die ganze Sache aus den Überschüssen der Krankenkassen und verbessert dadurch die katastrophalen Zustände in DEUTSCHEN Altenheimen??????????

Wieso kehrt man nicht erstmal vor seiner eigenen Haustüre?

Wer hilft mir bei der Machtergreifung??

I break together......



Knorri

ursula Offline



Beiträge: 3.879

04.09.2007 09:28
#2 RE: Tagesschau von gestern....... Antworten

naja - im FöJ oder FsJ , die beide auch als Zivildienst anerkannt sind können die -jugendlichen für etwa das gleiche Geld hier in Deutschland schon die gleichen Sachen machen ( ausgezahlt werden etwa 150 € )
Es ist aber im Moment so, dass wir hier immer mehr Bewerber haben , als Stellen angeboten werden.
Von daher finde ich die Alternative Auslandsdienst nicht schlecht...

und über Punkt 2 und 3 brauchen wir nicht reden, dass ist die geile Gesundheitsreform



W650 - DoW und WWL-Befugte

Nächstes W-Treffem bitte mit Physio-Bereich

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

04.09.2007 09:33
#3 RE: Tagesschau von gestern....... Antworten

In Antwort auf:
Jugendliche können für 11 Monate in 3.Welt-Länder


ist doch 'ne prima Sache !
da kann der künftige Langzeitstudent schon mal einen Auslands-Aufenthalt vorweisen !
und wenn er mit 35 dann Taxifahrer wird kommt ihm die erlernte Fremdsprache auch zugute...

.
.
Gruß Hobby

Enttäuscht wird man nur, wenn man etwas erwartet
http://www.youtube.com/watch?v=0PzlTGbwRSY



montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

04.09.2007 09:51
#4 RE: Tagesschau von gestern....... Antworten

Hi,


ich könnte über die Unfähigkeit der Regierenden auch nur noch speien.

Ich hätte da einen ganz anderen Vorschlag!

Statt die Probleme auf Kosten der Jugendlichen zu lösen, sollte man die "Verantwortlichen" zu Fronarbeiten zum Wohle des Volkes verdonnern, wobei sie dann noch mit ihrem Privatvermögen solch Institutionen wie das Altenheim "unterstützen" dürften.
Der Fisch stinkt vom Kopfe aus... Hier stinkt es gewaltig!


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

04.09.2007 09:58
#5 RE: Tagesschau von gestern....... Antworten
Tja,

früher war alles besser....

...da hat man seine Eltern auch noch nicht ins Alten und Pflegeheim abgeschoben.

Oder zumindest nur dann,wenn man das Geld dazu hatte.

Ich fang schon mal an zu sparen...

ansonsten muß ich dem Knorri wohl Recht geben.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

04.09.2007 10:52
#6 RE: Tagesschau von gestern....... Antworten

[...

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

04.09.2007 11:07
#7 RE: Tagesschau von gestern....... Antworten

In Antwort auf:
Möchtest du von jemanden betreut werden, der dazu gezwungen wird, dann mal viel Spaß dabei



Es gibt auch den Zwang des Geldverdienens. Die meisten Mitarbeiter in Alten- und Pflegeheimen machen den Job wohl nicht aus Passion oder Berufung - und so ist denn auch die "Betreuung". Klar gibts da auch Ausnahmen, aber der Zeitdruck läßt den Leuten keine Wahl. Sie sind gezwungen ihr Pensum abzuarbeiten. Egal wie.

Gruß, TheoW




Sirion Offline



Beiträge: 1.008

04.09.2007 11:21
#8 RE: Tagesschau von gestern....... Antworten

...

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

04.09.2007 11:25
#9 RE: Tagesschau von gestern....... Antworten

Einig sind wir uns aber, daß das Ganze zum Himmel stinkt?!



Gruß
Monti


---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

Blechroller Offline



Beiträge: 447

04.09.2007 11:26
#10 RE: Tagesschau von gestern....... Antworten
.
piko Offline




Beiträge: 16.462

04.09.2007 11:39
#11 RE: Tagesschau von gestern....... Antworten

Zitat von Sirion
weil die Welt nicht so einfach gestrickt ist, wie du vielleicht meinst
erst mal, seit wann bezahlen die Krankenkassen die Unterbringung in den Pflegeheimen, das ist immer noch die Pflegeversicherung, also was voll kommen anderes und hat nichts miteinander zu tun, also auch nicht die Überschüsse der Krankenkassen

Genau darin liegt ja schon die UNLOGIK - wieso hat Pflege eigentlich nichts mit Gesundheit zu tun ... ... selbst in Krankenhäusern wird die ja schon rausgerechnet.
Wenn man die Pflege dazumal nicht aus "kostengründen" ausgegliedert hätte, wäre das jetzige Problem garnicht vorhanden - für alles und jede Lebenslage neue "Töpfe" zu kreieren(auch in anderen Bereichen) stellt doch keine Verbesserung dar, sonder schiebt die Verantwortung nur weiter und hebt den Organisations- und Finanzaufwand.
Entsolidarisierung der Gesellschaft nennt man das wohl?!

grüße piko

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

04.09.2007 11:48
#12 RE: Tagesschau von gestern....... Antworten

...

piko Offline




Beiträge: 16.462

04.09.2007 11:52
#13 RE: Tagesschau von gestern....... Antworten

Zitat von Sirion
piko, da schmeißst du aber was vollkommen durcheinander, die Pflege ist nie aus der Krankenversicherung ausgegliedert worden, die Pflegeversicherung ist neu eingeführt worden, vorher gab es keine soziale Absicherung dafür

OK mag sein, aber warum hat man sie dann nicht gleich der Krankenversicherung angegliedert???
Kommt für mich aufs Gleiche raus.

grüße piko

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

04.09.2007 11:58
#14 RE: Tagesschau von gestern....... Antworten
Ich war auch Zivildienstler.

Bevor ich aber einberufen wurde hatte ich mich an einer Fachhochschule eingeschrieben, wo ich dann Dank der Gesetzgebung nicht mehr hin durfte, da ich doch schon eine abgeschlossene Ausbildung hinter mich brachte.
Was nutzte mir mein bisheriger "Schnelldurchgang" zu Abitur (mit Anfang 18) und vorzeitig abgeschlossener Lehre (21 Jahre), wenn ich aus dem Studium gerissen werde?
Also Studienplatz "fallen gelassen" und Zivildienst im "mobilen sozialen Dienst" geschoben, d.h. die Wohnungen der älteren Herrschaften (die sich keinen Platz im Altenheim leisten konnten) gesäubert und sämtliche sonstigen häuslichen Aufgaben übernommen.

Irgendwann kam dann vom "Bundesamt für den Zivildienst" eine Aufforderung, daß ich mir eine andere Zivistelle suchen müsse, da ich laut Musterungsbescheiden (insgesamt wurde ich drei mal gemustert!!!) gar nicht dienstlich Auto fahren dürfte, dies aber für die schon seit Monaten ausgeübte Zivitätigkeit eine Bedingung sei!
Zeitvorgabe für die Suche einer neuen Zivistelle: "Eine Woche"!

War völlig unmöglich, daher hat man mich auf eine recht unbeliebte und noch offene Stelle in ein Pflegeheim versetzt. (Meine eigene Großmutter lag derweil schwerst pflegebedürftig zu Hause herum und mein Gesuch an das "Bundesamt für Zivildienst" wegen Pflegefall in der Familie wurde barsch abgelehnt!)
Im Pflegeheim war ich dann ganze drei Tage und ich wurde dort dann sehr renitent, z.B. ging ich sofort ins Zimmer der Pflegeheimleitung und setzte mich direkt vor die Leitung des Pflegeheims, verweigerte sämtliche Mitarbeit, sodaß diese sich mit mir auseinandersetzen mussten!!
Das gipfelte dann in Disziplinarverfahren gegen meine Person wegen fernbleiben vom Dienst (Fahnenflucht/Desserteur,da bin ich mächtig STOLZ drauf!)

Bin dann aber wegen den Fehlern dieser Nachtkappen vom Amt und ständigen renitenten Verhaltens gegenüber "Vorgesetzten" und kritischsten Äusserungen meinerseits gegenüber den mir bekannten Versäumnissen und Versagen der "Staatsmacht" im Nachhinein ausgemustert worden und die Disziplinarmaßnahmen wurden sang- und klanglos zurückgezogen!


Versteht Ihr meine Ablehnung des "Staates" nun besser?!



Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

04.09.2007 12:03
#15 RE: Tagesschau von gestern....... Antworten

....

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz