Für alle W650 Fahrer die einen Sissy-Bar so grauenhaft finden und niemals einer montieren werden.
Ich erinnere mich noch auf diesem Forum gelesen zu haben, als ein Mitglied fragte wer wäre der Erste Fahrer einen so scheußlichen Zubehörteil auf seine W zu montieren. Ich habe es gemacht !
Meine Ehefrau, die W und ich machen oft Spaziergänge in unsere Gegend. Mit dem Alter erscheinen kleine Gesundheitssorgen, vor allem das Übel des Rückens. Bei unserer letzten Ausgang, meiner Frau hat geklagen, um nicht mehr Ausgänge mit mir als Passagier mehr machen zu wollen.
Da habe Ihn vorgestellt einen Sissy-Bar zu kaufen, um seine Wirbel zu erleichtern. Nach Kataloge durchblätterung und verschiedene Motorräder Behändler besuchung, habe ich einige gesehen. Aber die waren zu klein und wenig bequem, weil sie hart wie Holz waren. Sie konnten keinen empfindlichen Rücken erleichtern.
Dafür bin ich auf die Idee bekommen einer selbst basteln und montieren: Ich habe die hinteren Unterstützungen Köpfe meines ehemaligen Autos genommen, die ich schon am Anfang an abmontiert habe und seitdem nicht mehr genützt habe. Mit fast 8 cm dick Schaum, genug sie um eine bequeme Unterstützung zu haben.
Es blieb mir nicht mehr übrig als eine hintere angepasste Halterung herzustellen. Um bessere Ästhetik, habe ich einen weißen PVC Streifen auf dem Umfang derselben Farbe genäht wie dem W Sitz. Im Gebrauch ist das als Aufrechterhaltung sehr gut und in den Rücken sehr bequem. Der Vorteil ist, dass er in der Höhe regelbar ist ohne Werkzeuge auf vier Stufen und man findet schnell die beste Lage.
OK, es ist eine billige Lösung (das gesamt hat mir weniger als 10 euros gekostet) aber die Hauptsache ist das er Rücken Schmerzen erleichtert.
Ein ästhetisches Problem bleibt übrig. Wenn ich allein fahre, zerlege ich in 2 Sekunden diesen Sissy-bar ab und fahre ohne. Die geschraubte Halterung lasse ich im Platz. Man sieht dieser kaum weil er in den gleiche schwarze Farbe ist wie der Sitzbank oder ich werde später ihn verchromen lassen.
Vielleicht habe ich mit dieser Sissy-bar einige von Ihnen jetzt überzeugt ?
Grusse aus Frankreich. Michel57
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Sissy-bar 1.jpg Sissy-bar 2.jpg Sissy-bar 3.jpg
hallo michel, um seine frau zufriedenzustellen ist fast alles erlaubt, sogar eine sissy-bar.
ich muß sagen : saubere arbeit, passt auch gut zum wee sitz und schaut richtig bequem aus. die idee mit der kopfstütze ist klasse. wenn ihr beide unterwegs seit wird das teil kaum auffallen. und im solobetrieb die lehne zuhause lassen. oder ?
Ich finde die klasse. Sicher sieht die W ohne besser aus, aber wenn der Rücken schmerzt, was will man tun? Mit Gepäckrolle im Rücken bin ich auch deutlich entspannter gefahren. Und optisch finde ich das echt gelungen. Gibbet sowas eigentlich auch mitten drin für den Fahrer? Oder muß ich dann GoldWing fahren
---------------------------------------------- They'll never get caught. They're on a mission from God.
Ja ja ja... An uns arme Passigiere mit Rückenprobleme denkt mal wieder niemand. Jeder will auf seine eigene W nur einen Einplatz Höckersitzbank montieren für allein zu fahren.
An Gerry Meine liebe Ehefrau heisst Denise und nicht Sissy (die junge Kaiserin !).
An Anton g. Auf Bild eins ist Sie nicht mit dem Gurtel angeschnallt, es ist nur eine breite Mode Gurtel.
Sorry Michel, aber bei der abgebildeten Sitzhaltung (Modell nasser Sack ) deiner Liebsten sind Rückenproblem doch schon vorprogrammiert. Ganz abgesehen davon, dass dir diese wenig fahraktive Sitzhaltung als Fahrer sehr schnell negativ auffallen wird !
Wenn sie wirklich Probleme mit dem Sitzen auf einer W hat, dann denk mal über eine -Personen-Corbinbank nach.