am Wochenende war ich an der Nordsee. Das Wetter war sehr schön und insgesamt war ich traurig, nicht mit dem Mopped dort gewesen zu sein. In der Retrosepktive jedoch war's dann wohl recht gut so:
Ich fuhr mit meinem Auto bei ca. 100km/h eine Autobahnauffahrt, als ein Schwarm von etwa 20 Tauben (also die Vögel, logo) am Fahrbahnrand meinte, es sei eine total tolle Idee, mal einen Tiefflug über die Bahn zu machen. Nun, für's Ausweichen war kein Platz, Bremsen ging nicht, da einige PKW gleich hinter mir waren. Also Augen zu und durch. Platsch-platsch-platch-platsch. Ein Blick in den Rückspiegel: dort sah es aus, als wenn Frau Holle ein ganzes Oberbett vollen Daunenfedern ausgeschüttet hätte (allerdings: so schön weiß war's nicht...). Mögen sie in Frieden ruhen.
Ne wie ekelig,ich glaube tauben sind manchmal sehr todesmutig oder auch nur blöd.habe gestern ähnliches mit einer taube erlebt,war mit der W unterwegs und konnte mich gerade noch wegducken.
Naja, wenn's dann mit Ducken getan ist, dann geht's ja noch. Answeichen würde ich bei so kleinem Getier nicht, wenn ich mit dem Mopped unterwegs bin. Da muss man dann wohl "durch". besser das, als auf die Schnautze fallen...
In Antwort auf:Vertu dich da mal nich.Sonne taube mit 100 Km/h an den Helm,die kann dich locker vom Mopped hauen.
Das ist so nicht ganz richtig. Richtig wäre es
Vertu dich da mal nich.Sonne Taube mit 100 Km/h an den Helm,die HAUT dich locker vom Mopped.
Schonmal nen richtig dicken Brummer mit 100 an den Kopp gekriegt? Das ist schon schlimm genug, aber ne Taube ist doch geringfühgig größer. Dafür sind diese Viecher aber noch dämlicher find ich.
Saufen für den Frieden, schmiedet Schwerter zu Zapfhähnen
Mir neulich auch passiert aufm Gespann mitten inner Stadt, die blöde Sautaube meinte Sie muss unbedingt in mein Gesicht..... grade noch rechtzeitig Kopf nach unten!!!!!!
Kleiner Tipp!!!! Immer Kopf richtung Tank!!!! Oben is dann der Helm, dass nicht so schlimm, wenn des Viech dort aufklatscht! Mir vor Jahren mal ein Spatz voll an den Helm! Der war nur noch Batz!!!!
Ach ja und dies Jahr Juli in Peenemünde, auf der Alleestrasse, wos bischen lichter war, ein Seeadler runter und paar zentimeter an mein Helm vorbei Glaub DEN hätt ich nicht unbeschadet überstanden wie den Spatz.