Der Supergau durch Datenklau. So ein Mist. Nun hab ich aber, pfiffig wie bin die Platte in einen anderen Rechner gebaut und die meisten Daten retten können. Um das eleganter hinzukriegen hab ich mir eben eine externe Festplatte geholt. Nun folgende Frage (so weit reicht mein IQ dann doch nicht): Die neue Platte in das Gehäuse gebaut und per USB angeschlossen - wird erkannt aber es taucht kein Laufwerk im Explorer auf. Mit einer alten klappt das. Ich denke die neue muss initialisiert werden o.ä. Wie geit datt ? Mitgelieferte Handbücher schweigen sich aus.
also hundertprozentig sicher bin ich mir nicht, aber es könnte am fehlenden Laufwerksbuchstaben liegen. geh auf Arbeitsplatz >rechte maustaste "verwalten" >datenträgerverwaltung und guck mal, ob da die Platte ohne Laufwerksbuchstaben erscheint.
mit den Jumpern wird es ja wohl nicht zusammenhängen, oder??? master oder slave??
Wenn die Platte neu ist, muss sie eigentlich partitioniert und formatiert werden. unabhängig davon müsste sie aber unter der datenträgerverwaltung erscheinen... hmmm bin ich übergfagt im moment.
Bin zwar auch Laie, aber habe auch eine externe FP gekauft, zuerst mit USB verbunden, erkannt worden. Dann mittels S-Ata Kabel angeschlossen, Laufwerk heißt jetzt -K-. gag Günter
Edith: Grad den Post von Huebi gelesen. Meine FP war bereits formatiert. Ansonst. Null Ahnung
So,läuft. Mit rechtsklick auf Arbeitsplatz und verwalten klappt das. Muss man drauf kommen. Eine Schweinearbeit den Rechner neu aufzusetzen. Über 100 Updates allein für XP. Und jetzt hab ich IE 7 statt Mozilla und sehe alles verschwommen, keine scharfe Schrift. Watt war das früher schön, als das DOS noch promte und alles in Bernstein auf schwarzem Grund erschien.Was die Zeit vergeht.
Vorher gings nich, weil mir die Updates dazwischenfunkten.Da hing der USB. Ist denn die leicht schwammige Schrift normal ? Auch in einem anderen Forum siehts scheisse aus. Oder ist der Mozilla da anders drauf ? Den hatte ich lange Zeit.
1. Auf Extras klicken 2. Internetoptionen öffnen 3. Den Register Erweitert öffnen 4. Bis Multimedia scrollen 5. Den Haken vor Immer ClearType für HTML verwenden entfernen 6. Browser neu starten
In Antwort auf:Eine Schweinearbeit den Rechner neu aufzusetzen. Über 100 Updates allein für XP.
Da sowas ja immer wider mal vorkommen kann, solltest Du Dir vielleicht für die Zukunft ein Image Deiner jetzt aktuellen (und sauberen) Installation anlegen.(z.B. mit Drive-Image oder Acronis True Image) Reduziert die nächste Wiederaufbauzeit drastisch
Bin wieder auf Firefox. Der IE 7 hatte unerklärliche Abstürze beim Öffnen mancher HPs. Die Schrift kommt gut. Durch die externe Platte bin ich ja nun besser gesichert gegen die Unbilden des Internet. Ich denke es war ein Virus, weil die Platte keinerlei Fehler aufweist. Aber so eine "Reinigungsaktion" hat auch gutes. Es hatte sich doch viel Müll in den Ecken der Festplatte gesammelt. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Image und Mirror ? Auf den PC bezogen, natürlich.