Ja, das ist mir auch schon aufgefallen.Deshalb verwies ich ja auf den Zusammenhang mit einem PC. Habe soeben ein Image erstellt. Der nächste Absturz kann kommen. (Auch wieder nur! auf den PC bezogen)
Kann mir jemand 'n Tipp geben - wie reinige ich einen Flachbildschirm?Da ist allerhand Fliegendreck drauf (wo ist eigentlich der bleibxund abgeblieben - vielleicht ist sein Avatar dran schuld?), und ich weiß nicht, wie ich den fachgerecht und schonend entfernen kann .'n feuchtes Tuch (Microfaser vielleicht) ohne Reinigungsmitel?
Nicht über 30 Grad und nicht schleudern, sondern nass aufhängen. Ein feuchter Lappen sollte tun. Und sauber musser sein, sonst Kratzer. Also genauso liebevoll pflegen wie die W. nur ohne Wachs .
Habe es eben vorsichtig mit einem feuchten Micofasertuch versucht - ging prima ! Erstaunlich, wie hell der Bildschirm jetzt ist - 's kam 'ne ziemlich braune Nikotinbrühe 'runter .
pelegrino, dessen drogenabhängige Frau immer noch in Kur ist.
Du solltest die Pizzareste und die Tomatensoße aus der Tastatur klauben und dich auch unter den Armen waschen, dann hast du in Zukunft auch weniger Fliegen.
In Antwort auf:...die Pizzareste und die Tomatensoße aus der Tastatur klauben...
Gute Idee - die Tasten haben 's auch nötig, das stimmt. Die Scheißfliegen kommen hier alle vom Nachbarbauernhof - die halten gewerbsmäßig Schweine in hoher Stückzahl vor. Gut, das bald wieder die Spinnenzeit anbricht (sieht meine Frau allerdings anders )!
Neulich sah ich einen nützlichen Tipp im TV : Die Tastatur auf den Scanner legen und einscannen. Dann die Tasten abprockeln und waschen. Nachher mit Hilfe des Scannerbildes die Tasten wieder an ihren Platz bringen. Zuerst hab ich ja gelacht, aber so dumm isses gar nicht.
Bei speziellen, teuren Tastaturen mag das Sinn machen. Bei ner 08/15-Marken-Tastatur, die's bereits unter 10€ gibt, find ich's übertrieben. Bestenfalls mal rumgedreht, mit der Druckluftdose reingeblasen und mit'n feuchten Lappen drübergewischt.(nach dem Ausschalten)
Manche verwenden aber auch ihr Klopapier beidseitig.