Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 788 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
ingo_n Offline




Beiträge: 746

29.08.2007 10:12
Trowalisieren Antworten

Servus!

Hat einer von euch Erfahrungen mit trowalisieren gemacht? Was für negative Auswirkungen hat das Verfahren auf das Materialgefüge?

Danke!

-------------------------------------
http://w650-specialties.blogspot.com/

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

29.08.2007 10:22
#2 RE: Trowalisieren Antworten

Da es ja zur Oberflächenvergütung verwendet wird (glätten, polieren, entzundern, entgraten) dürfte es keine negativen Einflüsse haben, allerhöchstens findet ein leichtes verdichten der Oberfläche - unterschiedlich stark je nach behandeltem Material - statt.
Eigene Erfahrungen habe ich damit aber keine.
Wobei willst du es den anwenden?

Grüße
Falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

ingo_n Offline




Beiträge: 746

29.08.2007 10:30
#3 RE: Trowalisieren Antworten

...an den Naben...

-------------------------------------
http://w650-specialties.blogspot.com/

ingo_n Offline




Beiträge: 746

29.08.2007 10:46
#4 RE: Trowalisieren Antworten

..ich fahr in der Mittagspause mal zu meinem Strahler..evtl. würde auch Strahlen und dann polieren funktionieren...

Beim Trowalisieren würden halt Flächen was abbekommen, beim Polieren wird das eher schwer...

-------------------------------------
http://w650-specialties.blogspot.com/

Bastian Offline




Beiträge: 589

29.08.2007 14:01
#5 RE: Trowalisieren Antworten

Zitat von Falcone
Da es ja zur Oberflächenvergütung verwendet wird (glätten, polieren, entzundern, entgraten) dürfte es keine negativen Einflüsse haben, allerhöchstens findet ein leichtes verdichten der Oberfläche - unterschiedlich stark je nach behandeltem Material - statt.
Eigene Erfahrungen habe ich damit aber keine.
Wobei willst du es den anwenden?
Grüße
Falcone

wieder was dazugelernt.

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

29.08.2007 15:33
#6 RE: Trowalisieren Antworten

am besten fürs Entgraten geeignet. Die oberfläche selbst wird aber nicht so glänzen wie poliert, aber erfährt weniger/keine Beschädigung zum strahlen.



wer später bremst, ist länger schnell

ingo_n Offline




Beiträge: 746

29.08.2007 20:43
#7 RE: Trowalisieren Antworten
...der Trowalisierer meint geht net..also doch strahlen und polieren...

-------------------------------------
http://w650-specialties.blogspot.com/

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz