Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 720 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Furchendackel Offline




Beiträge: 2.019

16.08.2007 21:27
neue Flimmerkiste Antworten
moinsen,

ich brauche demnäx einen neuen Fernseher, will aber kein LCD und auch keine Plasmaglotze - ein altmodische Röhrengerät soll es sein. Bloß - wo kaufen?
Alle verkaufen nur noch die neuen Flachdinger mit grottenschlechter Bildqualität, die einzige Quelle für eine Röhre ist der ansässige REAL -kauf. Der hat aber nur no-name aus Korea oder Taiwan.- Wert weiß Rat? Am liebsten wäre mir ein Löwe.

Bis denne
der Dackel

one Bourbon, one Scotch, one Beer!

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

16.08.2007 21:30
#2 RE: neue Flimmerkiste Antworten

METZ mit 100 Hertz, meiner läuft schon 14 !!! Jahre und ich weiss nicht wo der noch hinläuft.

mit bestens geMETZelten grüssen BRUNO.


ach ja in meiner werkstatt läuft schon seit 1993 ein gebrauchter !! SCHNEIDER. mal für 150 DM gekauft.

Hobby Offline




Beiträge: 41.766

16.08.2007 21:32
#3 RE: neue Flimmerkiste Antworten

In Antwort auf:
Wert weiß Rat?


ich habe mir kürzlich einen Röhren TV bei amazon gekauft !
bis auf dieses neumodische 16:9 Format bin ich zufrieden

.
.
Gruß Hobby

Enttäuscht wird man nur, wenn man etwas erwartet
http://www.youtube.com/watch?v=0PzlTGbwRSY



ursula Offline



Beiträge: 3.879

16.08.2007 22:29
#4 RE: neue Flimmerkiste Antworten

frag mal einen Fachhändler deines Vertrauens - die nehmen oft gebrauchte in Zahlung .
Wir haben immer nur gebrauchte vom Fachhändler , man muss halt nur danach fragen ....( Dafür kauf ich aber auch imer mine neuen PC und Laptops bei dem....)



W650 - DoW und WWL-Befugte

Nächstes W-Treffem bitte mit Physio-Bereich

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

16.08.2007 22:31
#5 RE: neue Flimmerkiste Antworten

Panasonic 100 Hz, bin ich auch sehr zufrieden mit

In Antwort auf:
http://www.amazon.de/Panasonic-TX-29-Zoll-72cm-Fernseher/dp/B000D2X3SG/ref=sr_1_3/303-7489920-3505035?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1187296056&sr=1-3

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

16.08.2007 22:40
#6 RE: neue Flimmerkiste Antworten
In Antwort auf:
Am liebsten wäre mir ein Löwe.

DA kann ich nur abraten, weil im Fachhandel heisst diese Marke (nicht zu Unrecht): Loewe oft da !

Paule,
der wo früher 'nen Loewe ART 1 hatte (aus Design-technischen Gründen).

__________________________________________________
-- Always Retro. --
__________________________________________________

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

16.08.2007 22:45
#7 RE: neue Flimmerkiste Antworten

10 Jahre Sony ohne Probs.
Nur die Proggis da drin sind besch....n
gag
Günter

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

17.08.2007 08:04
#8 RE: neue Flimmerkiste Antworten

Zitat von BRUNO
METZ mit 100 Hertz, meiner läuft schon 14 !!! Jahre und ich weiss nicht wo der noch hinläuft.
mit bestens geMETZelten grüssen BRUNO.
ach ja in meiner werkstatt läuft schon seit 1993 ein gebrauchter !! SCHNEIDER. mal für 150 DM gekauft.


Lieber Bruno, genau das ist ja das Problem des Furchendackels: heute GIBT es solche guten Geräte eben NICHTMEHR. Vor 19 Jahren war meine Aldi-Glotze auch neu. Aber die geht auch noch einwandfrei!

Diese Flachdinger sind was für halbblinde. So eine mistige Qualität dürfte nicht verkauft werden, und 16:9 ist ein übles Format!



wer später bremst, ist länger schnell

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

17.08.2007 08:12
#9 RE: neue Flimmerkiste Antworten
Ich glaube es ist heute unabhängig von der Marke. Jede Firma hat ein niedriges, ein mittleres und ein hochpreisiges Angebot. Und nur wenn man sich eine zeitlang damit beschäftigt, eventuell Daten in Prospekten vergleicht und überlegt was man selbst für Ansprüche hat wird man auch den für sich passenden finden.
In Antwort auf:
heute GIBT es solche guten Geräte eben NICHTMEHR. Vor 19 Jahren war meine Aldi-Glotze auch neu. Aber die geht auch noch einwandfrei!

Diese Flachdinger sind was für halbblinde. So eine mistige Qualität dürfte nicht verkauft werden, und 16:9 ist ein übles Format!

Ich hatte vor etwa 4 Jahren das Glück mir einen hochpreisigen 42" Plasma an die Wand hängen zu können und kann nicht sagen das ich unzufrieden bin.

edit sagt: würd wohl keiner auf die Idee kommen ne MZ mit ner Harley zu vergleichen, oder?

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

17.08.2007 08:20
#10 RE: neue Flimmerkiste Antworten

Das Thema hatten wir doch neulich schonmal, oder?War es nicht so, das die aktuellen Röhrenglotzen mittlerweile nicht mehr die Qualität der neuen Flachglotzen haben?
Ich würde mir (auch aus Platzgründen) doch eher so einen Flachmann holen - oder, wenn ich ideologische Gründe dagegen hätte, einen gutes gebrauchtes Markengerät.
Haben schon ewig Philips, der eine läuft hier praktisch im Dauerbetrieb seit 1986 (oder wann war das noch mit Tschernobyl, da hatten wir den grade neu?) mit allerdings zwei rel. billigen Reparaturen beim örtlichen TV-Fachhandel .

.


Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben...

claudia Offline




Beiträge: 16.034

17.08.2007 09:02
#11 RE: neue Flimmerkiste Antworten

In Antwort auf:
eher so einen Flachmann holen


Trinkst Du heimlich ?

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

Buy a W and get HEITITEI for free

Gnosis Offline



Beiträge: 146

17.08.2007 09:16
#12 RE: neue Flimmerkiste Antworten

muss hier mal ne lanze für flache brechen. wer heute noch über kabel kukt (analog PAL) der wird mit nem flachen nicht glücklich. wer allerdings sich ne kleine schüssel in den garten stellt und damit auch HDTV sender reinbekommt, wird kaum mehr von der kiste weglaufen wollen . alternativ dazu gibts digitale empfänger, auch nicht gut aber nie dasselbe wie mit schüssel! dazu empfehle ich einen sony dvd player mit einem guten hd-upscaler drin, der macht das dvd kucken in beinahe hd-qualität zum event. alternativ kann natürlich auch ein blueray gekauft werden, der noch pal abspielen kann. die dingers kosten aber noch immer um die 800 euros.

tut euch nicht dem fortschritt verschliessen - aber vergesst auch die guten alten zeiten nicht

ps: wer 16:9 nicht geil findet, sollte sich schnell dran gewöhnen. das ist das format der zukunft

..........
Vintage!

Gnosis

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

17.08.2007 09:43
#13 RE: neue Flimmerkiste Antworten

In Antwort auf:
...Trinkst Du heimlich?...
Hmm, weiß nicht - ich bin ja z.Zt. ohne Aufsicht.
Werde mir heute nachmittag erstmal 'ne Pulle Whisky kaufen gehen ...

.


Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben...

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

17.08.2007 09:58
#14 RE: neue Flimmerkiste Antworten

Zitat von Gnosis
muss hier mal ne lanze für flache brechen. wer heute noch über kabel kukt (analog PAL) der wird mit nem flachen nicht glücklich. wer allerdings sich ne kleine schüssel in den garten stellt und damit auch HDTV sender reinbekommt, wird kaum mehr von der kiste weglaufen wollen . alternativ dazu gibts digitale empfänger, auch nicht gut aber nie dasselbe wie mit schüssel! dazu empfehle ich einen sony dvd player mit einem guten hd-upscaler drin, der macht das dvd kucken in beinahe hd-qualität zum event. alternativ kann natürlich auch ein blueray gekauft werden, der noch pal abspielen kann. die dingers kosten aber noch immer um die 800 euros.
tut euch nicht dem fortschritt verschliessen - aber vergesst auch die guten alten zeiten nicht
ps: wer 16:9 nicht geil findet, sollte sich schnell dran gewöhnen. das ist das format der zukunft


oh Gnosis, da is mal einer total dem Komerz verfallen! Nach deiner Theorie benötige ich eine größere 4stellige Menge X an Euros, nur um genausoweit wie vorher zu sein.
Hier will außerdem jemand fernsehen, und nicht tagelang Filmegucken. (man hat immer besseres zu tun)

Format der Zukunft? definitiv NEIN!!! das hieß es vor 15 Jahren schon, und wo sind wir heute??? is schmarrn, das 4 zu 3 bleibt bestehen. Vor allem weil das 16:9 UNREAL ist.

Da kannst einstellen wied willst, aber die Menschen sind entweder zu fett, oder zu lang!


Gruß Tommy, der Konsumverweiger....womit? mit Recht!



wer später bremst, ist länger schnell

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

17.08.2007 10:16
#15 RE: neue Flimmerkiste Antworten

Es gibt sie noch, schau mal hier:

http://www.evendi.de/top/kategorie/2123.html

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz