Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.007 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Tom Offline




Beiträge: 1.441

16.08.2007 15:23
Klapprampe Alu bei HG Antworten

Für alle, die ab und an ihr Moped verladen: Bei HG kostet eine Klapprampe aus Alu gerade im Angebot 40 statt 100 Euro.

Gruß, Tom

Falcone Offline




Beiträge: 112.424

16.08.2007 15:36
#2 RE: Klapprampe Alu bei HG Antworten

Die hat aber einen Nachteil.
Es ergibt sich eine Kante, an der manche Moppeds mit dem Rahmen hängen bleiben. Oder auch dann, wenn die Ladekante hoch ist. Ich habe eine bei Ebay gefunden, deren eines Teil gebogen ist, so dass sich eine gewölbte Auffahrt ergibt. Da sitzt dann nicht auf einmal beim Schieben das Mopped fest. Die hat neu 70 Euro gekostet und wird regelmäßig angeboten. Die hält auch eine Harley aus (man muss ja an die Zukunft denken ... )

Grüße
falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

16.08.2007 15:59
#3 RE: Klapprampe Alu bei HG Antworten

Ihr könnts euch des Geld übrigens sparen wennst mit de Motorradl fahren tuts

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.
http://www.myspace.com/DuckDunn

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

16.08.2007 16:06
#4 RE: Klapprampe Alu bei HG Antworten

Zitat von Duck Dunn
Ihr könnts euch des Geld übrigens sparen wennst mit de Motorradl fahren tuts


ja wills du ne harley im gspann transportieren? Und wenn ja, brauchst trotzdem a Rampn!

Rampe is wichtig, aber a gscheider Holzprügel tuts auch. Alurampe hat bei da Guzzi abgenippelt!



wer später bremst, ist länger schnell

Tom Offline




Beiträge: 1.441

16.08.2007 16:06
#5 RE: Klapprampe Alu bei HG Antworten

Oops,, die fehlende Krümmung hatte ich übersehen. Ich habe selbst eine gekrümmte aus der Bucht (vor einem Jahr für 100 € gekauft) und kann Dottore Falcone nur zustimmen: Besser iss das....nicht nur für HD.

Gruß, Tom

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.243

16.08.2007 16:09
#6 RE: Klapprampe Alu bei HG Antworten

Danke Tommy,

scheener hätt ichs a net ausdrücken können, das gute alte Holzbrett - gibts bevorzugt an Baustellen, einfach eins klauen

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.
http://www.myspace.com/DuckDunn

Soulie Offline




Beiträge: 29.410

16.08.2007 16:41
#7 RE: Klapprampe Alu bei HG Antworten

Ich hätte hier noch eine Dreimeter-Holzrampe,
falls jemand so was braucht ...

Gruß Soulie

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.577

16.08.2007 18:03
#8 RE: Klapprampe Alu bei HG Antworten

Das tolle an dem Fred war, daß ich mich die ganze Zeit gefragt habe, was eine Klapplampe aus Alu ist!

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter
Ich freue mich, dass es mir gelungen ist, den heutigen Tag noch zu erleben. (Karl Valentin)

Tom Offline




Beiträge: 1.441

22.08.2007 13:53
#9 RE: Klapprampe Alu bei HG Antworten

In Antwort auf:
Dreimeter-Holzrampe
Gute Antwort. Man könnte meinen, Rock´n´Roll ist auf Dauer nicht gut für den Kopf.

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

22.08.2007 16:00
#10 RE: Klapprampe Alu bei HG Antworten

Zitat von Tom
In Antwort auf:
Dreimeter-Holzrampe
Gute Antwort. Man könnte meinen, Rock´n´Roll ist auf Dauer nicht gut für den Kopf.



Mag sein, aber man spürt das man lebt!!

Hoizboizn, einwandfrei!



wer später bremst, ist länger schnell

Tom Offline




Beiträge: 1.441

23.08.2007 16:18
#11 RE: Klapprampe Alu bei HG Antworten

Das ging nicht gegen die Holzfreunde, sondern bezog sich darauf, dass 3 Meter ohne Klapp natürlich nicht in meinen Wagen passen. Zwei Holzbretter mit Zwischenhalt auf einer Bierkiste hatte ich vorher, das war aber recht wackelig.

Gruß, Tom

anton g. Offline




Beiträge: 1.000

27.08.2007 10:49
#12 RE: Klapprampe Alu bei HG Antworten

Habe den Beitrag erst jetzt gelesen, (war im Urlaub)
falls das die Klapprampe ist, die wie eine Leiter aussieht, dann kann ich sie nur empfehlen.
Habe sie bei mir im Bus, stört nicht und funktioniert prima.
Gruss aus wien

http://members.chello.at/anton.graf

Hobby Offline




Beiträge: 41.730

19.09.2007 12:12
#13 RE: Klapprampe Alu bei HG Antworten

habe mir gestern diese Rampe zugelegt !
kann mir denken warum dieses Teil jetzt für 40,- verkauft wird...
das Ding ist ziemlich labil und wurde von 400kg auf 300kg runtergesetzt
kann gut sein das es bei schweren Bikes die Grätsche gemacht hat
aber für den Preis absolut in Ordnung !! und für meine Zwecke nämlich das Moped und mich
zwei Stufen in den Keller hoch zu fahren absolut ausreichend !! in mein Bus rein müsste es auch gehen
aber ohne Fahrer da bis zur Lenkeroberkante nur paar cm Luft sind
ob diese gebogenen Schienen dazu taugen ein 300kg Bock auf einen PickUp zu fahren
wage ich mal zu bezweifeln... die Dinger sind nämlich glaube auch nicht viel länger als 2m oder ?
da geht ohne Anlauf gar nix und wehe da verrutscht was oder Mann kommt von der Spur ab...

.
.
Gruß Hobby

Enttäuscht wird man nur, wenn man etwas erwartet
http://www.youtube.com/watch?v=0PzlTGbwRSY



Falcone Offline




Beiträge: 112.424

19.09.2007 14:39
#14 RE: Klapprampe Alu bei HG Antworten

Alleine auf einen hohen PickUp ist wohl ziemlich illusorisch.

Bei der W brauche ich auch schon Hilfe, um sie in den Sprinter zu laden.

Grüße
Falcone

Tell your kids to stop pointing at me!

Hobby Offline




Beiträge: 41.730

19.09.2007 14:46
#15 RE: Klapprampe Alu bei HG Antworten

Hochschieben ist doch langweilig....

.
.
Gruß Hobby

Enttäuscht wird man nur, wenn man etwas erwartet
http://www.youtube.com/watch?v=0PzlTGbwRSY



Seiten 1 | 2
«« Lost Friends
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz