Die hat aber einen Nachteil. Es ergibt sich eine Kante, an der manche Moppeds mit dem Rahmen hängen bleiben. Oder auch dann, wenn die Ladekante hoch ist. Ich habe eine bei Ebay gefunden, deren eines Teil gebogen ist, so dass sich eine gewölbte Auffahrt ergibt. Da sitzt dann nicht auf einmal beim Schieben das Mopped fest. Die hat neu 70 Euro gekostet und wird regelmäßig angeboten. Die hält auch eine Harley aus (man muss ja an die Zukunft denken ... )
Grüße falcone
Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100
Oops,, die fehlende Krümmung hatte ich übersehen. Ich habe selbst eine gekrümmte aus der Bucht (vor einem Jahr für 100 € gekauft) und kann Dottore Falcone nur zustimmen: Besser iss das....nicht nur für HD.
Das ging nicht gegen die Holzfreunde, sondern bezog sich darauf, dass 3 Meter ohne Klapp natürlich nicht in meinen Wagen passen. Zwei Holzbretter mit Zwischenhalt auf einer Bierkiste hatte ich vorher, das war aber recht wackelig.
Habe den Beitrag erst jetzt gelesen, (war im Urlaub) falls das die Klapprampe ist, die wie eine Leiter aussieht, dann kann ich sie nur empfehlen. Habe sie bei mir im Bus, stört nicht und funktioniert prima. Gruss aus wien
habe mir gestern diese Rampe zugelegt ! kann mir denken warum dieses Teil jetzt für 40,- verkauft wird... das Ding ist ziemlich labil und wurde von 400kg auf 300kg runtergesetzt kann gut sein das es bei schweren Bikes die Grätsche gemacht hat aber für den Preis absolut in Ordnung !! und für meine Zwecke nämlich das Moped und mich zwei Stufen in den Keller hoch zu fahren absolut ausreichend !! in mein Bus rein müsste es auch gehen aber ohne Fahrer da bis zur Lenkeroberkante nur paar cm Luft sind ob diese gebogenen Schienen dazu taugen ein 300kg Bock auf einen PickUp zu fahren wage ich mal zu bezweifeln... die Dinger sind nämlich glaube auch nicht viel länger als 2m oder ? da geht ohne Anlauf gar nix und wehe da verrutscht was oder Mann kommt von der Spur ab...