ich weiß unter den W-Fahrern gibt es einige die sich gut mit PC Kram auskennen. ich habe seit heute auch DSL... aber ich habe eine Ethernet-karte erstanden da ist der treuber kaputt. meine versuche im Internet eine treiber für die Karte zu finden sehe ich als gescheitert an. Ein paar Infos als Background. Die Karte ist von Typhoon, es steht Fast Ethernet PCI Card 10/100 Mbps drauf. auf der diskette (treiber) steht : Driver Update Http://www.realtek.com.tw A431JS320T3A10 leider finde ich auf der Seite nix mit dieser Nummer.
was hast Du denn für ein Betriebssystem?? Bei Windows sind ein Grossteil der Treiber für Netzwerkkarten bereits auf der Installations-CD vorhanden. Guck mal unter Gerätemanager>>Netzwerkadapter, ob die Karte da vielleicht schon aufgeführt ist.
In Antwort auf:was hast Du denn für ein Betriebssystem?? Bei Windows sind ein Grossteil der Treiber für Netzwerkkarten bereits auf der Installations-CD vorhanden.
Für win98 werden meines Wissens keine aktuellen Treiber mehr geschrieben - ein Kollege hatte das gleiche Problem win98 und DSL - der hat 3 (in worten: drei) Netzwerkkarten probiert ... ohne Erfolg. Mittlerweile hat er auf XP umgesattelt - "da geht alles wie von selbst" ...
im grunde hast du recht, aberich denke mein alter rechner ist mit XP ein bisschen überfordert. ich versuche den halt noch ein bisschen am leben zu erhalten, die computer sind ja heute alle 2 Jahre überholt, ich habe da kein bock drauf ständig geld auszugeben für dinge die ich im grunde nicht brauche bzw. nicht brauchen würde wenn es nicht einen solchen konsumterror (grade bei computern) gäbe.
In Antwort auf:im grunde hast du recht, aberich denke mein alter rechner ist mit XP ein bisschen überfordert. ich versuche den halt noch ein bisschen am leben zu erhalten, die computer sind ja heute alle 2 Jahre überholt, ich habe da kein bock drauf ständig geld auszugeben für dinge die ich im grunde nicht brauche bzw. nicht brauchen würde wenn es nicht einen solchen konsumterror (grade bei computern) gäbe.
Ja das ist wohl so Helmut. Du bist da genauso wie ich: solange wie möglich mit dem Neukauf warten und danach muß wieder für 10 Jahre gut sein.