Die Geräuschgrenzwerte sind in der ganzen EU gleich. Also auch in Österreich. Wie Eure Sherrifs damit umgehen, weiß ich nicht. Die Leistung ohne Siebrohre ist schon merklich geringer - aber nur, wenn man sie dauernd vergleichen kann. Da du nur eine W hast, wirst du den Unterschied nicht merken. Also raus damit, wenns dich glücklich macht.
Grüße falcone
Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100
Mach die Siebdingser einfach raus und gut ist; dem Inspektor erklärst Du dann einfach: was er überhaupt will, bei so einem super erhaltenen Oldtimer Norbi v. Bodensee
@Falcone: Du drückst es mal wieder besser aus als ich Martin! Wie die Sherrifs damit umgehen. In Österreich scheint zu einem gewissen Teil doch noch zu gelten: Leben und leben lassen!
Aus persönlicher Erfahrung aus meiner Harley Zeit kann ich nur sagen, dass die Österreischen Brothers glücklich und laut rumgefahren sind, während wir deutschen Brothers ständig ein Auge im rückspiegel hatten auf der Suche nach einem Blaulichtstachel
Na dann werd ich mal der Meinung der Mehrheit Glauben schenken und die sch.... Dinger raus nehmen. Erfahrungsberichte und wenn Zeit is auch Bilder von der Plagerei werd ich selbstverständlich beilegen. Danke für eure Tips. Eine Frage noch. Muss kann oder soll man nach dem Umbau auch andere Hauptdüsen reinmachen? Bringt das was? Wie schaut's eig. mit den anderen Luftfiltern aus? Brigen die hörbaren Unterschied bzw. ev. auch Leistung?
Aber da ich zu den übergewichtigen und häßlichen Moppedfahren gehöre, welche auch noch mit nem langsam-machenden Hochlenker unterwegs sind, brauche ich JEDES PS, um halbwegs vom Fleck zu kommen.
Deshalb bleiben die Siebrohre drin.
Reicht schon, das ich durch das ewige Rauchen während der Fahrt nix sehe......wenn ich nix mehr höre, wär mir das echt viiiiel zu gefährlich.
Wegen andere Luftfilter und der dazu passenden Bedüsung wendest du dich am besten an Bruno oder Martin W. Aber dann wird ein regenscheues Reh aus deiner Weh.
Grüße Falcone
Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100
Ich kenne einige Motorräder mit frei liegenden K&N, die bei Regen total überfetten, weil sich die Luftfilter mit einer Wasser/Öl-Emulsion zusetzen. Wie ich jüngst höre, ist das aber bei der W auch ein Problem.
Grüße falcone
Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100
Hmm, ich müßte wohl mal wieder eine komplett originale W fahren um das ganz genau sagen zu können.
Das Ansprechverhalten ist etwas direkter geworden, allerdings nicht so krass digital wie beim Dynajet Kit mit den kurzen Federn.
Soundmässig kommen die K & N erst zum Tragen wenn du die Schieber richtig aufziehst, dann wirds sehr schön schlüfend, aber das verleitet natürlich dazu immer mit etwas mehr Gas zu fahren als nötig
Im Durchzug hat sie durch den Umbau rein gefühlsmässig auch etwas zugelegt, besonders im Bereich ab 120/130 Km/h.
Im Zusammenspiel mit den offeneren Endrohren ergibt das einen wirklich tollen Sound, kein Vergleich zum Original und dabei immer noch nicht zu laut !
Na gut, dann hab ich ja jetzt einiges vor... werde nach dem Umbau Bericht erstatten wie und ob sich was geändert hat. Das wird in ca. 3 Wochen sein, da ich jetzt erst mal in Urlaub fahre. Bis dahin alles gute und vorsichtig fahren...