Vor Jahren war mal in einer Autozeitschrift ein Quiz, wo u.a. eine Frage stand: Welches Automodell von welchem Hersteller hat unterschiedlich lange Karosserieseiten? War kein Witz, aber ich komme nicht mehr drauf. Weiss dass jemand?
Wäre möglich, aber ich glaube es betraf die komplette Seite. Ich dachte damals noch, wie kann man so etwas konstruieren und dann auch noch bauen. Mal abwarten ob es noch andere Einfälle gibt. Ist Falcone nicht auch wieder zurück ?
Dann wird es die Isabella gewesen sein. So weit ich das noch weiss, ging es bei der Frage um ein Auto aus dieser Zeit. Das Auto gefällt mir übrigens immer noch. Wenn ich Platz und das nötige Kleingeld hätte... Verschieden lange Radstände hatte übrigens auch der R5. Ich glaube das war bedingt durch die Lage der Drehstabfederung. Hatte selbst mal einen R5 Alpine Turbo.
Die Isabella hat wohl wirklich minimale Unterschiede in den beiden Seitenlängen. Leider finde ich dazu auf die Schnelle keine Belege. Renault 4, 6 und 16 haben unterschiedliche Radstände. R5 wohl auch. Das lag daran, dass die Drehstäbe voreinander angebracht waren. Die DS ist auf beiden seiten gleich lang und hat auch identische Radstände.
Grüße Falcone
Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100