Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 413 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Schindi Offline




Beiträge: 328

14.08.2007 11:36
Autofrage Antworten

Vor Jahren war mal in einer Autozeitschrift ein Quiz, wo u.a. eine Frage stand: Welches Automodell von welchem Hersteller hat unterschiedlich lange Karosserieseiten? War kein Witz, aber ich komme nicht mehr drauf. Weiss dass jemand?

Gruss
Michael

bügler Offline



Beiträge: 1.286

14.08.2007 11:45
#2 RE: Autofrage Antworten

Citroen DS - Unterschiedlicher Radstand




LEV - Z 10

Schindi Offline




Beiträge: 328

14.08.2007 11:46
#3 RE: Autofrage Antworten

ne, es war nicht der Radstand, sondern die Karosserie, warum weiss ich auch nicht mehr.

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

14.08.2007 11:50
#4 RE: Autofrage Antworten
AMC Pacer ?
Da war die Beifahrertür 10cm länger als auf der Fahrerseite.

http://www.american-motors.de/de/pacer/historie/
Schindi Offline




Beiträge: 328

14.08.2007 12:36
#5 RE: Autofrage Antworten

Wäre möglich, aber ich glaube es betraf die komplette Seite. Ich dachte damals noch, wie kann man so etwas konstruieren und dann auch noch bauen.
Mal abwarten ob es noch andere Einfälle gibt. Ist Falcone nicht auch wieder zurück ?

Gruss
Michael

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

14.08.2007 13:24
#6 RE: Autofrage Antworten

Borgward Isabella.

Schindi Offline




Beiträge: 328

14.08.2007 13:41
#7 RE: Autofrage Antworten
Wie kommst du darauf? Weisst du da etwas genaueres darüber?
Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

14.08.2007 13:51
#8 RE: Autofrage Antworten

Hab' ich mal in der "Markt" gelesen. Wann weiß ich nicht mehr, aber wahrscheinlich aufem Klo!

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

14.08.2007 14:03
#9  Antworten

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

14.08.2007 15:40
#10 RE: Autofrage Antworten

Beim R4 war das auch so mit den verschiedenen Radständen, das weiß ich genau.

Autos mit komplett verschieden langen Seiten habe ich einige in meiner Rettungsdienstzeit gesehen - das waren aber alle möglichen Fabrikate ...

.


Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben...

Schindi Offline




Beiträge: 328

14.08.2007 15:58
#11 RE: Autofrage Antworten

Dann wird es die Isabella gewesen sein. So weit ich das noch weiss, ging es bei der Frage um ein Auto aus dieser Zeit. Das Auto gefällt mir übrigens immer noch. Wenn ich Platz und das nötige Kleingeld hätte...
Verschieden lange Radstände hatte übrigens auch der R5. Ich glaube das war bedingt durch die Lage der Drehstabfederung. Hatte selbst mal einen R5 Alpine Turbo.

Gruss Michael

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

14.08.2007 21:21
#12 RE: Autofrage Antworten
Die Isabella hat wohl wirklich minimale Unterschiede in den beiden Seitenlängen. Leider finde ich dazu auf die Schnelle keine Belege.
Renault 4, 6 und 16 haben unterschiedliche Radstände. R5 wohl auch. Das lag daran, dass die Drehstäbe voreinander angebracht waren.
Die DS ist auf beiden seiten gleich lang und hat auch identische Radstände.

Grüße
Falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

Surf-Tipp »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz