so für die Stadt wäre eine Honda c 50 (oder auch Super Cub genannt) meines Erachtens nicht schlecht. Man kann die W 650 ja auch mal schonen. Ich glaube die Honda ist meist verkauftes Modell der Motorradgeschichte. Doch kaum Infos im Internet, gab`s die überhaupt in Deutschland? Bild unter: http://world.honda.com/news/2002/image/2021217b.jpg
die deutsche Super Cup heißt Schwalbe und war, glaube ich, nicht von Honda
die Super Cup bietet Honda nur auf dem asiatischen Markt an
Deim einen sitzt meine Nase zu weit links im Gesicht, Zu weit rechts erscheint sie dem anderen und das gefällt ihm nicht. Und flugs ergreift das Wort der Dritte und der bemerk sodann: Sie sitzt zu sehr in der Mitte Und ich sollt was ändern daran.
Die einen hör ich sagen, Ich sei der alte nicht mehr, Und andere wieder sich beklagen, Daß ich noch der alte wär. Dann sagt ein Reifenkritiker, Dems an Argumenten gebricht: "Sie warn doch früher einmal dicker" Und da widersprech ich ihm nicht.
Ne 50er is für Leute mit Moppedführerschein Blödsinn !!! Ne 125er (z.B. honda SH 125, hat auch große Räder) ist steuerfrei, kostet weniger Versicherung als ne 50er, ist doppelt so schnell und braucht kaum mehr Sprit .
Es ist ja nicht wie bei armen Leuten - eine 125 gehört schon zum "Fuhrpark". Außerdem sieht die alte Honda egal mit wie viel Kubik (50, 70 oder 100 gibt`s alles)cooler aus.
Eine Honda Cup / Supercup in D. mit Zulassung zu finden wird ein Problem werden. Es gibt zwar ein paar Exemplare mit Zulassung, nur verkauft werden die so gut wie nie. Wenn du so ein Teil wirklich haben willst, dann kann ich mich mal über eine Holland-Connection umhören, die schaffen laufend Fahrzeuge (Dax & Monkey) aus Japan ran, vielleicht haben die ja auch eine Cup da ?
Ein Problem wird die Ersatzteilversorgung für die alten Modelle mit Stossstangenmotor, da ist nicht mehr wirklich viel erhältlich.
Wie wäre es denn mit so einem Modell ? Die werden über einen Händler in Hannover mit 50ccm noch neu verkauft.
Shot at 2007-08-05
Honda Dax ist dir ja sicherlich bekannt, alternativ dazu gabs auch immer das Damenrad CF50 Chaly (original noch mit Beinschilden). Liegen vom Preis her deutlich unter der Dax, da schlechter zu tunen (50ccm, 2 Gang mit Fliehkraftkupplung und Rotation Gear, Fallstromvergaser).
In Antwort auf:Na ja, ne Menge Geld für ein Moped.
Stimmt, das ist nunmal der Preis für einen ausgefallenen Grauimport.
In Antwort auf:Wenn überhaupt dann nur gebraucht!
Vergiß es, Cup etc. sind nicht aufzutreiben, die gegen von Sammler zu Sammler. CF 50 Chaly aus der 70ern (letztes Bild) mit 10 Zoll Räder, problemloser "Daxtechnik" und den originalen Beinschilden geht im Bereich 6-800 Euro in gutem Zustand.
Oder gleich eine alte Honda Dax kaufen, da kann man auch etwas lustiges draus basteln.
Die Honda Solo gibt es nur in Japan, die ist für den übrigen asiatischen Markt viel zu ausgefallen und unpraktisch. Selbst CUP-Roller wirst du Thailand und Co. kaum noch finden, eher die plastikverschalten Honda Nice, Wave und Dream Modelle und glaub mir, die willst du sicher nicht