In San Franciso sind noch so ein paar Honda-Tassen in Betrieb. Und nicht nur in China-Town. Sollten die hier wirklich so selten sein? In den 70ern wurden die hier doch verkauft.
Grüße Falcone
Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100
In Antwort auf:Sollten die hier wirklich so selten sein? In den 70ern wurden die hier doch verkauft.
Cub Modelle in D. regulär verkauft ? Ist mir so nicht bekannt, aber da müßte ich mal bei einem Spezialisten (Wobito, Merkle) nachfragen, die wissen das bestimmt.
Dax, Monkey, Chaly in allen Varianten und großer Zahl, aber Cub werden in D. so gut wie nie angeboten. Über die letzten Exemplare bin ich in der Dominikanischen Republik und auf Kuba (wie sind die da hin gekommen?) gestolpert . Alle in gruseligem Zustand, aber alle immer noch aus eigener Kraft unterwegs.
Martin, ich hatte selber eine. Vom Erstbesitzer neu gekauft bei einem Landmaschinen-Händler in Echzell, Wetterau. Bei uns liefen ein paar Cub und 110er rum. Der Motor aus meiner schon ziemlich runtergekommenen Cub wanderte dann in meine Kreidler, was aber ein Rückschritt war ... Grüße falcone
Martin, interessante Info, danke dir dafür, aber wo sind die Dinger denn dann geblieben ? Warten die allen noch in irgendwelchen Gartenlauben darauf wieder wachgeküßt zu werden ?
In Antwort auf:Der Motor aus meiner schon ziemlich runtergekommenen Cub wanderte dann in meine Kreidler, was aber ein Rückschritt war ...
Da baute er sich freiwillig die wohl langsamste Kreidler aller Zeiten, nennt man das reverse-tuning ?
Ich glaube, so was wanderte damals noch auf den Schrott. Und ich befürchte, die Landbevölkerung, die an Sachs- und Quickly-Mopeds gewohnt war, kam auch mit den Hondas nicht so dolle zurecht.
Ich hab jedenfalls auch schon lange keine mehr in Deutschland gesehen. Aber gegeben hat es die hier.
Und das mit der Kreidler war relativ. Es war ein Mockick. Und es war aus heutiger Sicht eine dilettantische Bastelei. Aber sie lief, zumindest eine Weile. Wenn sie auch mit Kreidler-Motor sicher besser galaufen wäre. ...
Grüße falcone