Habe da jetzt nix übles gesehen... ist halt so wenn man auf die Fresse fällt ! leider mein Kumpel hat da nach einem Fahrradcrash auf groben Asphalt fast genau so ausgeschaut habe da schon ganz andere Bilder in div. Foren gesehen so mit vielen verstreuten Einzelteilen, Innenleben usw. manche glauben halt sie wären unverwundbar ! ich versuche bei der Schutzkleidung einen Kompromiss zu finden, schließlich möchte ich mich wohlfühlen auf dem Moped... 50PS und vorausschauende Fahrweise bringt glaube ich mehr als das Komplett-Programm an Protektoren !!
für ganz vorsichtige und solvente Zeitgenossen wird doch auch wieder mal an einem "Airbag" für Motorradfahrer gebastelt ... und die querschnitthemmende Halskrause gibt es ja auch schon ... Es wird nicht mehr lange dauern, da wird sowas zur Pflichtausstattung für Kradler und das witzige Bild vom Michelin-Männchen Realität werden ... die Sicherheitsausstattungsherstellerlobby(so es sie gibt) ist da sicher schon am Ball in Berlin und Brüssel ... mit sehr guten Argumenten genau wie der TÜV, der unsere KFZ jährlich prüfen möchte - ist doch nur zu unserer Sicherheit ...
@Piko: umso besser, dann kannste wirklich ein Rebell sein, wennde in Lederkutte und Jeans rumfährst mit Melonenhelm und Bikerboots. Fight the EU solangs no geht.
Der TÜV will jährlich prüfen, ja hast recht, auch das ein gaaanz beliebtes Sommerlochthema, dasse jedes Jahr wieder neu aus der Hutschachtel zaubern.
Und wieder einmal mehr ist bewiesen, was so alles passieren kann. [Drohzeigefinger&Stirnrunzelsmilie]
.......................................................................................................................................... Je näher man ein Wort ansieht, desto ferner sieht es zurück. (K.K.) ..........................................................................................................................................
Stirb früher, biste länger tot... Live fast, die young!
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga"