Mal im Ernst, es gibt einzelne, die die Dinger draufhaben (ich auch, wenn man das bei mir so nennen kann) und Du wirst bestimmt einige gute Tipps in der "Suche" finden. Ansonsten mach ich mal den Anfang: klein und fein ist die Scheibe, die PeWe drauf hat (Bild z.B. im Fred über die Cafe-Racer auf der Ace-Cafe-Seite). Gab´s mal bei Louis, was ähnliches glaub ich auch bei Polo.
In Antwort auf:...es gibt einzelne, die die Dinger draufhaben
Quatsch, DIE liegt im Keller, seit Jahren.
DA liegt sie auch gut.
Paulle, lieber mit OHNE !
Ernsthafter Nachtrag: Die Scheibe nimmt den Winddruck vom Oberkörper und hilft auch ein wenig Sprit zu sparen. Sie stört halt andererseits ganz gewaltig die klassische Optik.
Hallo CR2! Der Link hat mir echt weitergeholfen! Ich finde mich nämlich noch nicht so richtig zurecht auf dieser Seite! So hab ich doch noch ne Menge Beiträge mit hilfreichen Infos gefunden!Irgendwer hat empfohlen, eine preiswerte Scheibe (bei Louis 15€)zum Ausprobieren zu kaufen - ich glaube, das werde ich mal machen! Haggy
Darfs denn was sportliches sein? Kuck mal bei den Royal Enfields rein... http://www.zmtgmbh.de/ Continental GT sollte doch auch auf eine W passen... CUx Bego
Ich hab mir so ne einfache Scheibe beim Gericke gekauft. Die hab ich das ganze Jahr durch NICHT dran. Und auf einer Tour auch NICHT.
Aber zum hin und zurück, Langstrecke auf der Autobahn, dann hab ich se DRAN. Wie's dann aussieht ist mir (nur dann) schnurz. Am Tour-Ort ist sie in wenigen Minuten wieder abgebaut und im Zimmer verstaut - bis zur Heimreise.
Guckstdu:
2006 am Arlberg, Schiff seit Stunden. Da hält so ne Scheibe wenigstens oben bisschen den Regen ab. (Dafür dann in den Dolos eine Wochen durchgehend trocken.)
DAS Bild hättste jetzt besser nicht hier reingetan. Welch abschreckendes Beispiel. Was soll denn der Gute (Haggy), der den Fred eröffnet hat, jetzt denken ????????!
He Paulle, nu lies halt !! Nur auffe Bahn!! Langstrecke!! - nicht zum Posen!! Max zwei bis vier mal pro Jahr. Dieses Jahr noch gar net, weil innen Bayerischen Wald und in die Vogesen rüber fahr ich net auffe Bahn. Aber nach Italien halt schon.
Ey Martin, es geht doch nicht darum, DASS sie dran ist. Sondern WIE !!
Wofür glaubst Du denn, ist der runde Ausschnitt an der Scheibe ? DER gehört logischerweise direkt an/über die Lampe. Wohl klar, das.
Also ich bin ja auch 'ne Zeit lang mit derselben Scheibe unterwegs gewesen, bevor sie im Keller gelandet ist. Aber: DAS sah dann gänzlich passender aus.