Betrifft das Hinterrad (und nur in extrem gut gemeinten Pflegefällen auch das Vorderrad): 1. ... ja, aber erst 3 Tage lang Kettenfett lösen. 2. ... alles und nichts, Hauptsache, erst 3 Tage lang Kettenfett lösen. 3. ... erstmal alle, um 3 Tage lang Kettenfett zu lösen.
Blitzgrüße von einem Nichtbruno und Nichtfalcone.
.......................................................................................................................................... Je näher man ein Wort ansieht, desto ferner sieht es zurück. (K.K.) ..........................................................................................................................................
In Antwort auf:1. Ja (Luft raus, Nippel rein drücken) 2. Gleichen Klang wie die Nachbarn 3. Eine - die zu wechselnde
Spielverderber! --
.......................................................................................................................................... Je näher man ein Wort ansieht, desto ferner sieht es zurück. (K.K.) ..........................................................................................................................................
Zitat von Fondue hats geschrieben, als einer in Reifennot warIch habe noch TT's und BT's für vorne und hinten. Ich verkaufe das Paar für 400 Euros (ohne Transport, Verzollung und Versicherung). Falls ihr Interesse habt, meldet euch, ich sende euch die Warteliste, wo ihr euch eintragen könnt!
Da heißts also zeckengleich: Geduld und abwarten.
Zitat von FondueWenn Du eine Speiche wechseln müsstest am Hinterrad, was würdest dann auf folgende Fragen antworten: 1. Kann man bei der W eine Speiche wechseln ohne den Reifen abzunehmen? (egal ob TT oder BT oder sonst was nicht lieferbar ist) 2. Was musst du bei den Speichen beachten? 2. Wieviele Speichen musst du herausnehmen, um eine innere Speiche zu wechseln?
Es gibt mehrere sich zum Teil sehr stark widersprechende Antworten:
0. Da ich keine Speiche am Hinterrad wechseln müsste, würde ich die Fragen gar nicht beantworten. 1. Einen Reifen, der nicht lieferbar ist, müsste man nicht abnehmen, auch dann nicht, wenn eine Speiche am Hinterrad gewechselt werden müsste. 2. Diese Fragen würde ich auf keinen Fall beantworten, selbst wenn ich tatsächlich eine Speiche am Hinterrad wechseln müsste.
Oh Gott, was bin ich froh, dass ich keine Speiche am Hinterrad wechseln müsste...
2.Splint-hinterachse entfernen 3. Hinterachsmutter abschrauben 4.Hinterachse rausziehen 5. kette von kettenrad bei gleichzeitigem nachvorneschieben des Hinterrades abnehmen und auf den linken schwingenholm legen 6.Hinterrad herausnehmen 7. Reifen abbauen 8.Felgenband nach abnahme des schlauches entfernen 9.eine innere speiche nehmen und durch das loch in der radnabe stecken --- und jetzt kommts !!!!!
dabei die speiche soweit verbiegen das sie in die gewünschte position gebracht werden kann. 10. ist die speiche eingeführt dann wieder in die ursprünglichhe lage zurückbiegen. 11.nippel aufschrauben und speiche anziehen 12.alle speichen des rades auf festigkeit prüfen und gegebenenfalls nachziehen. 13.reifen mit schlauch aufziehen, davor das felgenband auflegen! 14. das rad in umgekehrter reihenfolge wieder einbauen wie es ausgebaut wurde. 15. weiterhin Motorradfahren in reinstkultur geniesen.
mit speichigen helfgrüssen BRUNO, oder sollte ich doch nicht ????