Gestern 17:00 sehe ich wie 2 Motorradfahrer vor einem Hotel bei uns in Rheinfelden (direkt an der schweizer Grenze) ihre Motorräder abstellen und reingehen. Ich sehe von weitem schon, dass eines der Motorräder eine W ist. Einen Brief schnell auf der Post eingeworfen und dann hin zu den Motorrädern und mal sehen was die für Kennzeichen haben. Bei uns hier im äussersten Süd-Weste Deutschlands sind W's in freier Wildbahn sehr selten anzutreffen. Die Beiden kamen aus dem Landkreis Mainz. Das Kennzeichen der W lautete MZ-VN 38, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Das andere Motorrad war ein silberner Hondatourer, frag mich aber nicht nach dem genauen Typ. Die beiden älteren Herren kamen dann auch nach dem Einchecken wieder raus um ihr Gepäck zu holen. Ich sprach sie an und es stellte sich heraus, dass sie dich kennen. Der W-Fahrer (ich weis nicht mal seinen Namen ) sagte mir dann, dass er sich oft mit dir am Kornsand treffe. Sie kamen gerade von einer Pyrenäentour zurück. Als ich ihn fragte wie es denn war meinte er nur "einfach geil". Heute wollen sie jetzt noch etwas in den Schwarzwald und dann wieder zurück gen Heimat. Ach ja, er erwähnte noch, dass seine W normalerweise eine Trommelbremse und eine Höckersitzbank habe, aber er sie für die Tour umgebaut habe, da sie so tourentauglicher sei. Im Forum sei irgendwo ein Bild im anderen Zustand. Hab's nicht gefunden. Ausser der W besitze er noch eine Ducati und eine BSA, die aber nichts für solche Touren seien. Wenn du die Beiden wieder mal siehst, dann grüsse sie von mir.
Richtig, Laverdabremse hat er gesagt. Ist eigentlich ganz einfach, wenn man es weis . Paulle, kannst du mir sagen wo es das Bild davon im Forum zu sehen gibt? Klaus sagte es gebe eines davon.
Da macht Kawa die schwarz damit die Wärme besser abgeleitet wird, und da gibts Leute denen die Optik der Bremse wichtiger ist als die Funktion.... Ich fasse es nicht. Dazu fällt mir nur der alte Spruch ein:" Wenn man keine...., einfach mitte Fingers vonbeleiben..
Werner
Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.