Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 534 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Schindi Offline




Beiträge: 328

10.07.2007 07:33
@ Paulle Antworten

Gestern 17:00 sehe ich wie 2 Motorradfahrer vor einem Hotel bei uns in Rheinfelden (direkt an der schweizer Grenze) ihre Motorräder abstellen und reingehen. Ich sehe von weitem schon, dass eines der Motorräder eine W ist. Einen Brief schnell auf der Post eingeworfen und dann hin zu den Motorrädern und mal sehen was die für Kennzeichen haben. Bei uns hier im äussersten Süd-Weste Deutschlands sind W's in freier Wildbahn sehr selten anzutreffen. Die Beiden kamen aus dem Landkreis Mainz. Das Kennzeichen der W lautete MZ-VN 38, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Das andere Motorrad war ein silberner Hondatourer, frag mich aber nicht nach dem genauen Typ. Die beiden älteren Herren kamen dann auch nach dem Einchecken wieder raus um ihr Gepäck zu holen. Ich sprach sie an und es stellte sich heraus, dass sie dich kennen. Der W-Fahrer (ich weis nicht mal seinen Namen ) sagte mir dann, dass er sich oft mit dir am Kornsand treffe. Sie kamen gerade von einer Pyrenäentour zurück. Als ich ihn fragte wie es denn war meinte er nur "einfach geil". Heute wollen sie jetzt noch etwas in den Schwarzwald und dann wieder zurück gen Heimat. Ach ja, er erwähnte noch, dass seine W normalerweise eine Trommelbremse und eine Höckersitzbank habe, aber er sie für die Tour umgebaut habe, da sie so tourentauglicher sei. Im Forum sei irgendwo ein Bild im anderen Zustand. Hab's nicht gefunden. Ausser der W besitze er noch eine Ducati und eine BSA, die aber nichts für solche Touren seien. Wenn du die Beiden wieder mal siehst, dann grüsse sie von mir.

Gruss Michael

Skinny Offline




Beiträge: 1.819

10.07.2007 08:00
#2 RE: @ Paulle Antworten

Hey das könnte der silbergelockte Jüngling sein mit der abgedrehten Trommelbremse.
Leider weiß ich seinen Namen im Moment auch nicht.

Butch: "Schätzchen, wir sind Amerikaner. Unsere namen bedeuten einen Dreck."

----------------------------------------------
They'll never get caught. They're on a mission from God.

Schindi Offline




Beiträge: 328

10.07.2007 08:16
#3 RE: @ Paulle Antworten

@ Skinny
ja, er nannte die Trommelbremse irgendwie mit einem Motorradnamen, aber das kann ich dir nicht mehr sagen. Paulle weis das sicher.

Gruss Michael

Gnosis Offline



Beiträge: 146

10.07.2007 08:26
#4 RE: @ Paulle Antworten

In Antwort auf:
er nannte die Trommelbremse irgendwie mit einem Motorradnamen


grimeca?

wo du dich wieder rumtreibst, michael - grenzwertig tsts

lg vom aussenminister

..........
Vintage!

Gnosis

Schindi Offline




Beiträge: 328

10.07.2007 08:28
#5 RE: @ Paulle Antworten

ne, ne, Grimeca eben nicht! Warten wir auf Paulle.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

10.07.2007 08:58
#6 RE: @ Paulle Antworten

Es ist eine LAVERDA-Trommelbremse, die der GRIMECA sehr ähnlich ist.
Der Gute heisst Klaus und sein Kollege mit der Honda heisst Helmut.

Diese Beiden zählen schon zum "Inventar" am Kornsand.

Paulle,
der denn am Sonntag die Grüsse überbringen wird.

__________________________________________________
-- Always Retro. --
__________________________________________________

Schindi Offline




Beiträge: 328

10.07.2007 09:52
#7 RE: @ Paulle Antworten

Richtig, Laverdabremse hat er gesagt. Ist eigentlich ganz einfach, wenn man es weis .
Paulle, kannst du mir sagen wo es das Bild davon im Forum zu sehen gibt? Klaus sagte es gebe eines davon.

Gruss Michael

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

10.07.2007 10:22
#8 RE: @ Paulle Antworten

Immer muss ich hier den Such-Fritzen spielen, weil die anderen zu faul sind, Himmelherrgottsakrament!

http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=6657224

Gruss
Serpel

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

10.07.2007 10:28
#9 RE: @ Paulle Antworten

Die beiden waren auch als Tagesgäste auf der Burg beim W-Treffen in diesem Jahr.....

Grüße
PeWe

"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."

Schindi Offline




Beiträge: 328

10.07.2007 10:44
#10 RE: @ Paulle Antworten

Aaaah ja, ich danke dir Serpel. Dachte es wäre unter "Bilder" zu finden.

@ PeWe
Davon haben sie auch geschwärmt.

Gruss Michael

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

10.07.2007 23:21
#11 RE: @ Paulle Antworten
Und hier noch (als Nachtrag) die sagen-umwobene (in ihrer Mitte abgedrehte) und polierte W-Hinterrad-Nabe ......................von Klaus




Sehr, sehr lecker, das Teil !!!

Paulle.

__________________________________________________
-- Always Retro. --
__________________________________________________

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

11.07.2007 07:54
#12 RE: @ Paulle Antworten

In Antwort auf:
Sehr, sehr lecker, das Teil !!!


Ist aber wirklich nichts für "jeden Tag Fahrer".
Da musst Du sonst mehr putzen, als dass man zum Fahren kommt ...
Aber optisch schon toll.

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

piko Offline




Beiträge: 16.462

11.07.2007 10:18
#13 RE: @ Paulle Antworten

Ist da ein "Zierring" über der Nabe ... wo jibbed denn sowas??? Oder dient das Teil gar der Wärmeableitung?

grüße piko
W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

11.07.2007 10:29
#14 RE: @ Paulle Antworten

Da macht Kawa die schwarz damit die Wärme besser abgeleitet wird, und da gibts Leute denen die Optik der Bremse wichtiger ist als die Funktion.... Ich fasse es nicht. Dazu fällt mir nur der alte Spruch ein:" Wenn man keine...., einfach mitte Fingers vonbeleiben..

Werner

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz