an diesem wunderschönen Sonntag morgen schauen wir doch mal auf den Wettersattelliten bzw. auf dessen bildgebende Dateien
Links neben Irland sieht man einen kleinen Korkenzieher oder Schweineschwanz, der sich dreht. Die kleinen Futzelwolken sehen nicht schlimm aus, weil sie ja nur eine kleine Fläche bedecken. Aus ihnen kommt allerdings mehr Regen, als aus einer geschlossenen Wolkendecke. Aber was solls, sie sind ja weit draußen auf dem Meer
Das war um Mitternacht von gestern auf heute. Nun schauen wir auf das 6-Uhr-Bild
und erblicken einen weißen Streifen ganz links am Bildrand
Da kommt das näher, was die Meteorolügen uns für die nächste Woche angekündigt haben. Ob es nun pünktlich Montag Morgen da sein wird, ist aus meiner Sicht noch nicht raus, die Zuggeschwindigkeit muß man jetzt mal abwarten. Blöd ist, das in diesem Zwischengekringel neben oder jetzt schon über Irland sich riesige Mengen sehr kalter Luft befinden.
- - -
Also Fazit: fahrt heute mit der W und genießt den Tag. Fahrt vorsichtig! Ein solcher Wetterumschwung hat schon viele in die Katastrophe gebracht.
Es sieht leider so aus, als wenn die nächste Woche wiede viele standfeste Ws herumstehen werden.
das Ding, was ich meine, läßt sich noch Zeit. Das ist Montag noch nicht da, aber aus dem Süden kommt jetzt hier die Warmfront an (iss ja logisch, die Schweizer wieder ), die Ulis Kuchen aufgeweicht hat.