Der liebe Herrgott möge Dir Deinen Masochismus bis ans Ende Deiner Tage erhalten.
--- Also, gib Dir alles: Nimm die GTR, und lass das Auto daheim! ---
.......................................................................................................................................... Je näher man ein Wort ansieht, desto ferner sieht es zurück. (K.K.) ..........................................................................................................................................
Da hast ja nochmal Glück gehabt, wenn Du tatsächlich ein 'Reisemotorrad' suchst.
.......................................................................................................................................... Je näher man ein Wort ansieht, desto ferner sieht es zurück. (K.K.) ..........................................................................................................................................
Naja, ich hätt halt so halt gmeint... Als Mopped an und für sich schon gern, aber für unter 2000 wär mir die Guzzi als gebrauchsfertiges Reisemotorrad für Deine beschriebenen Zwecke etwas gewagt erschinen.
.......................................................................................................................................... Je näher man ein Wort ansieht, desto ferner sieht es zurück. (K.K.) ..........................................................................................................................................
Aber der Romantiker in mir neigt halt zur Guzzi.Schön ist die halt auch nicht,deshalb gibt es die SP auch preiswerter als die anderen Modelle.Aber wie gesagt,ich dachte an ein reines Zweckfahrzeug.
Aber wenn die Kilometerzahl echt ist,kann man eigentlich nicht viel falsch machen.(glaube ich)
Gruß Norbert
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.
ich geh mal davon aus, dass der Bock mächtig Km machen soll, aber keinen Ärger. Warum ab 900ccm? 140-150 km/h Reisetempo sind doch eh kaum machbar. Und die großen Hobel fressen Reifen wie nix. Für sowas würde ich wieder die Transalp nehmen. Geht für ab 2.000 in gutem Zustand her. Motor unkaputtbar; mit hoher Scheibe und Aufsatz sind auch 150km/h angenehm. Kettenöler dran, Sprit reinfüllen und fertig. So alle 12 bis 15 Mm mal nach den Ventilen schauen, neue Reifen und das Öl raushauen. So macht die Kiste locker über 150MM.
Die Africa Twin kann das alles mit nem halben Liter mehr auf 100km auch, aber die Anschaffung ist locker doppelt so hoch.
ich sach Honda NTV 650. Für lange Fahrten meinetwegen mit Pichler-Verkleidung. Der Motor ist unkaputtbar, die Möhre hat Kardan -also auch kein Kettenstress. Wenn du nicht so lange Beine hast dann kannst du sogar bequem drauf sitzen. Ausserdem ist sie günstiger als die Transalp und auch ein bisschen flotter.
In Antwort auf:Aber wie gesagt,ich dachte an ein reines Zweckfahrzeug.
Honda Seven-Fifty Extrem solide, zuverlässig und auch wartungsarm (Hydrostössel), zivile Gebrauchtpreise weil viele Fahrzeuge am Markt angeboten werden, große Auswahl an Fahrzeugen die sehr oft bereits mit Scheibe, Verkleidung, Koffern, Scotti etc. tourentauglich nachgerüstet wurden, bequem, stabiles Fahrverhalten, gute Bremsen,absolut sozius- und tourentauglich, niedriger Unterhalt ...
Yamaha FJ1200 OK, hat Kette, aber dafür gibt´s doch einen Scottoiler. Exemplare mit um die 40.000 Km auf der Uhr gehen so ab 2.000 Euro weg. Dicker, zuverlässiger Reisebrummer, auch mit ABS zu bekommen.