Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 2.373 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

07.07.2007 21:35
#16 RE: Ideales Reisemopped Antworten
In Antwort auf:
Dafür werde ich langsam zu alt.

Der liebe Herrgott möge Dir Deinen Masochismus bis ans Ende Deiner Tage erhalten.

--- Also, gib Dir alles: Nimm die GTR, und lass das Auto daheim! ---

..........................................................................................................................................
Je näher man ein Wort ansieht, desto ferner sieht es zurück. (K.K.)
..........................................................................................................................................

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

07.07.2007 21:51
#17 RE: Ideales Reisemopped Antworten

Hach,jetzt ist die Guzzi für unter 2000 € weggegangen.

Da hats bei mir gewaltig im Mausfinger gejuckt.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

07.07.2007 21:55
#18 RE: Ideales Reisemopped Antworten

Da hast ja nochmal Glück gehabt, wenn Du tatsächlich ein 'Reisemotorrad' suchst.




..........................................................................................................................................
Je näher man ein Wort ansieht, desto ferner sieht es zurück. (K.K.)
..........................................................................................................................................

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

07.07.2007 21:59
#19 RE: Ideales Reisemopped Antworten

Wieso?

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

07.07.2007 22:08
#20 RE: Ideales Reisemopped Antworten
Naja, ich hätt halt so halt gmeint...
Als Mopped an und für sich schon gern, aber für unter 2000 wär mir die Guzzi als gebrauchsfertiges Reisemotorrad für Deine beschriebenen Zwecke etwas gewagt erschinen.

..........................................................................................................................................
Je näher man ein Wort ansieht, desto ferner sieht es zurück. (K.K.)
..........................................................................................................................................

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

07.07.2007 22:42
#21 RE: Ideales Reisemopped Antworten

Hast Recht.

Aber der Romantiker in mir neigt halt zur Guzzi.Schön ist die halt auch nicht,deshalb gibt es die SP auch preiswerter als die anderen Modelle.Aber wie gesagt,ich dachte an ein reines Zweckfahrzeug.

Aber wenn die Kilometerzahl echt ist,kann man eigentlich nicht viel falsch machen.(glaube ich)

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Blechroller Offline



Beiträge: 447

07.07.2007 23:14
#22 RE: Ideales Reisemopped Antworten

Norbert,

ich geh mal davon aus, dass der Bock mächtig Km machen soll, aber keinen Ärger. Warum ab 900ccm? 140-150 km/h Reisetempo sind doch eh kaum machbar. Und die großen Hobel fressen Reifen wie nix.
Für sowas würde ich wieder die Transalp nehmen. Geht für ab 2.000 in gutem Zustand her. Motor unkaputtbar; mit hoher Scheibe und Aufsatz sind auch 150km/h angenehm. Kettenöler dran, Sprit reinfüllen und fertig. So alle 12 bis 15 Mm mal nach den Ventilen schauen, neue Reifen und das Öl raushauen. So macht die Kiste locker über 150MM.

Die Africa Twin kann das alles mit nem halben Liter mehr auf 100km auch, aber die Anschaffung ist locker doppelt so hoch.

Olli

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

07.07.2007 23:28
#23 RE: Ideales Reisemopped Antworten
Hi Norbert,

ich sach Honda NTV 650. Für lange Fahrten meinetwegen mit Pichler-Verkleidung. Der Motor ist
unkaputtbar, die Möhre hat Kardan -also auch kein Kettenstress. Wenn du nicht so lange Beine
hast dann kannst du sogar bequem drauf sitzen. Ausserdem ist sie günstiger als die Transalp
und auch ein bisschen flotter.



Gruß Irmi

Wo's ölt, da rostets nicht

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

08.07.2007 11:04
#24 RE: Ideales Reisemopped Antworten

In Antwort auf:
Aber wie gesagt,ich dachte an ein reines Zweckfahrzeug.


Honda Seven-Fifty
Extrem solide, zuverlässig und auch wartungsarm (Hydrostössel),
zivile Gebrauchtpreise weil viele Fahrzeuge am Markt angeboten werden,
große Auswahl an Fahrzeugen die sehr oft bereits mit Scheibe, Verkleidung, Koffern, Scotti etc. tourentauglich nachgerüstet wurden, bequem, stabiles Fahrverhalten, gute Bremsen,absolut sozius- und tourentauglich, niedriger Unterhalt ...

...und zum gähnen langweilig

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

08.07.2007 20:35
#25 RE: Ideales Reisemopped Antworten
Ich dachte an einen echten Tourer,so richtig ´mit ohne naßwerden.
Und Reisetempo 160-180.

A.a.B.M.W

Das wird dann halt meine dunkle Seite.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

08.07.2007 20:50
#26 RE: Ideales Reisemopped Antworten

Zitat von 3-Rad
A.a.B.M.W
Das wird dann halt meine dunkle Seite.

Alles ausser BMW?
Klar, dass es dann dunkel wird!

Gruss
Serpel

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

08.07.2007 21:00
#27 RE: Ideales Reisemopped Antworten

Du bist schneller als ich dachte Serpel.

Das hat aber eher preisliche Gründe.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

der Underfrange Online



Beiträge: 12.421

08.07.2007 21:04
#28 RE: Ideales Reisemopped Antworten

Zitat von Serpel

Alles ausser BMW?
Klar, dass es dann dunkel wird!


kombiniere: schöne, helle Werkstätten bei BMW!

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

08.07.2007 23:07
#29 RE: Ideales Reisemopped Antworten

Yamaha FJ1200
OK, hat Kette, aber dafür gibt´s doch einen Scottoiler.
Exemplare mit um die 40.000 Km auf der Uhr gehen so ab 2.000 Euro weg.
Dicker, zuverlässiger Reisebrummer, auch mit ABS zu bekommen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

08.07.2007 23:36
#30 RE: Ideales Reisemopped Antworten

Die älteren Ziegelsteine sind oft gar nicht so teuer. Und problemlose Autobahn-Moppeds.

Grüße
falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz