Ausserdem brauchst ja niemand zu wissen, dass bei der R1150R (nicht zu verwechseln mit der R1150RS! ) zuerst die beiden Spiegel und der Tank abgebaut sowie das Öl abgelassen werden müssen, to turn the vehicle hereafter upside down, damit die Batterie nach komplettem Hinterachs- sowie Getriebeausbau zwischen den beiden HT mit einem speziell dafür vorgesehenen original BMW-Tool vorsichtig herausgezogen werden kann.
Das Ganze hört sich jetzt natürlich einfacher an, als es ist, aber auch das brauchst niemand zu wissen ...
Gruss Serpel (und frag jetzt bitte nicht, was HT sind )
Mit einem Dieseligen Diesel ganz Norwegen unter widrigsten Umständen bereisen und dann nicht wissen, wie man eine Reservestellung findet Was ist los mit dir? Du füllst einen Liter Sprit in den Tank und da, wo was raus kommt, ist Reserve. Hast du jetzt den Dayrona-Tank und die Fettschwanzschaf-Bank? Bin schon mal sehr gespannt auf erste Fotos.
@Serpel: HT ist das Primärmerkmal einer HTG, nehme ich an.
Grüße Falcone
Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100
Zitat von FalconeWas ist los mit dir? Du füllst einen Liter Sprit in den Tank und da, wo was raus kommt, ist Reserve. Hast du jetzt den Dayrona-Tank und die Fettschwanzschaf-Bank?
So schlau wäre ich auch gewesen, wenn ich nicht schon 10L Sprit in den Tank geschüttet hätte. Hab halt gedacht, die Beschilderung passt. Bevor ich jetzt wieder im Sprit rumsaue, wäre halt eine Meldung hiesiger Art hülfreich.
Jo, D.-Tank und die Bank vom Bruno.
Builders, wenn fertig. Fehlt noch M-Lenker, Kennzeichenhalter/Rücklicht, Kettenschutz, mindestens ;-)
jetzt werfe ich auch mal was zum thema Möpis kompliziert zusammenstecken in den Raum ...
womit beginnt bei einer Kawasaki EL 250 der ausbau der Ritzels ???
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richtig mit dem ablassen des Kühlwassers ... weil nämlich bevor man an den den denkel hinter dem das ritzel ist kommen kann, muß erst der auspuff weg, was selbstverständlich nicht ohne vorherige kühlermontage funktioniert - aber dafür sind die Zündkerzen leicht zu wechseln, nach demontage von 4 (!) seitendeckeln (5 Schrauben ein schloß) der zweiteiligen sitzbank (4 Schrauben) dem Tank (2 Schrauben) und den zündspuhlen (2 Schrauben) kann man bereits anfangen mit einem spezialkerzenschlüssel dan man im "kerzenloch" zusammenstecken muß die kerzen zu lösen ... ind der zeit die man bei einer EL für das wechseln der zündkerzen braucht, habe ich damals bei einer CX 500 die kerzen gewechselt, Ventiele eingestellt und die steuerkette gespannt ...
das Aussehen des Profils sollte nicht der Hauptgrund für die Entscheidung bei der Reifenwahl sein